Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Da muss ich wohl noch ein paar von meinen Waffen testen, welche am Besten für Granaten und Co. geeignet ist :D Ob 50% Rüstungsdurchdringung auch funktioniert? :hmm:


    Warum schlafen gehen wenn der Pool/Spa genauso gut funktioniert? Muss das mal wieder vergleichen, aber meinen letzten Erfahrungen nach hält der Pool +5% EP/+25% EP auf ungefähr drei Stunden. Stapeln tut sich Bett und Pool leider nicht. :blind:

  • Da muss ich wohl noch ein paar von meinen Waffen testen, welche am Besten für Granaten und Co. geeignet ist :D Ob 50% Rüstungsdurchdringung auch funktioniert? :hmm:

    Rüstungsdurchdringung wirkt mittlerweile wohl auch. Deshalb hab ich wie im Video ein "Elders Mark" benutzt, das den versteckten Cursed-Bonus hat (+15% Schaden) sowie gemoddet werden kann, so dass es 60% Rüstungsdurchdringung hat. Als legendären Effekt hab ich bei mir darauf "Instigating" gerollt für +100% Schaden bei Gegnern mit vollem Leben. Welche Effekte davon genau sich in welchem Ausmaß auf Granaten übertragen kann ich allerdings nicht so genau sagen.

    Warum schlafen gehen wenn der Pool/Spa genauso gut funktioniert? Muss das mal wieder vergleichen, aber meinen letzten Erfahrungen nach hält der Pool +5% EP/+25% EP auf ungefähr drei Stunden. Stapeln tut sich Bett und Pool leider nicht. :blind:

    Das dürfte der selbe Buff sein. Schlafen hält auch 3 Stunden lang an und bringt +5% XP.

  • darauf "Instigating" gerollt für +100% Schaden bei Gegnern mit vollem Leben.

    Jo, Anstachelnd* ist was Feines. Wird getestet.

    Doppelschuss* hingegen funktioniert nicht ! Hatte bei den Expeditionen immer Doppelschuss ausgerüstet und Granate geworfen..... Das wäre zu schön gewesen :joker: Dann werde ich am Wochenende mal eine Liste von den Ergebnissen erstellen, wenn alles soweit getestet ist.

  • Waffeneffekte sind nun wieder multiplikativ womit Bethesda eine 3 Jahre zurückliegende Änderung aus One Wasteland teilweise rückgängig macht. Effektiv bedeutet das, dass Bloodied, Junkies, Aristocrats oder Furious nun in der Regel die Effekte Anti-Armor, Executioner und Quad überflügeln die bisher schon multiplikativ waren.

    Achso falls sich das jemand fragt wurde übrigens diese Änderung vom PTS zurückgenommen und ist nicht mit live gegangen, d.h. alles noch so wie vorher und die legendären Effekte mit Schadensbonus werden weiterhin additiv mit allen anderen Effekten verrechnet.

  • Mal was anderes: die Vault 94 Rüstungen. Besitzt oder nutzt sowas jemand von euch?


    Hab mir mal rein aus Neugier die Dornenrüstung geholt. Ist jetzt nicht schlecht für Nahkämpfer, aber so bescheuert umgesetzt mit den legendären Effekten.

    Wenn die Effekte nicht passen muss ich ein neues Teil herstellen und hoffen, dass es dann passt :wacko: Dann noch wahrscheinlich die ganzen Pläne von der Bruderschaftsrüstung lernen, damit ich die auf gestützt bekomme. Was für ein Aufwand 8|

    Bei der Secret Service hat es doch auch geklappt, dass man einfach neue Effekte draufschrauben kann.

    Ist Das bei allen Rüstungen vom Typ Vault 94 so?


    Und dann habe ich noch mit Unnachgiebig und Resistenz gespielt. Mit Beserker, Leibwächter und Ausweichend kam ich doch auf 500+ Schadensresistenz und 400+ Energieresistenz. Geht da noch mehr? Oder ist irgendwann Schluss? Ich meine ich muss jetzt kein Ogua werden (3200 Resistenz) aber der 1000er wäre schon süss :rolleyes:

  • Mal was anderes: die Vault 94 Rüstungen. Besitzt oder nutzt sowas jemand von euch?

    ich besitze keine der Vault 94 Rüstungen, da die alle schlechtere Stats haben und Vaultstahl benötigen den man sich zusätzlich zu den Legendärmodulen mit seinen Legendärscheinen kaufen muss.

    Hab mir mal rein aus Neugier die Dornenrüstung geholt. Ist jetzt nicht schlecht für Nahkämpfer, aber so bescheuert umgesetzt mit den legendären Effekten.

    Die Dornenrüstung war bisher größtenteils nutzlos, aber wurde mit dem letzten Patch etwas gebufft, weil nun Schadensboni auf DoT-Effekte wirken. Hier ist ein Build der den Blutungseffekt der Rüstung nutzt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die Effekte nicht passen muss ich ein neues Teil herstellen und hoffen, dass es dann passt :wacko:

    Bei Dornenrüstung & Co würde ich keine neuen Rüstungen craften sondern nur die legendären Effekte rerollen. Beides kostet Legendärmodule, aber beim Neucraften muss man auch den Vaultstahl haben. Ich geh zumindest davon aus, dass das geht - in Ermangelung einer solchen Rüstung hab ich das nie probiert.

    Dann noch wahrscheinlich die ganzen Pläne von der Bruderschaftsrüstung lernen, damit ich die auf gestützt bekomme.

    Die Bruderschaftsrüstung hab ich ebenfalls nie gecraftet, weil sie insgesamt schlechtere Stats hat als die Secret Service Rüstung.

    Bei der Secret Service hat es doch auch geklappt, dass man einfach neue Effekte draufschrauben kann.

    Die Secret Service Rüstung würde ich tatsächlich immer neucraften, weil das je nur ein Legendärmodul kostet und man die unbrauchbaren Teile wieder in den Legendärautomaten stopfen kann.


    Übrigens soll mit Atlantic City eine neue "beste" Rüstung ins Spiel kommen. Allerdings kommt die wohl erst mit dem Story-Update im März. Eventuell lohnt es sich bis dahin seine Legendärmodule anzusparen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann habe ich noch mit Unnachgiebig und Resistenz gespielt. Mit Beserker, Leibwächter und Ausweichend kam ich doch auf 500+ Schadensresistenz und 400+ Energieresistenz. Geht da noch mehr? Oder ist irgendwann Schluss? Ich meine ich muss jetzt kein Ogua werden (3200 Resistenz) aber der 1000er wäre schon süss :rolleyes:

    Die Effizienz flacht mit steigender Schadensreistenz stark ab. Die Faustregel ist, dass ab einem Wert von ca. 400 nur noch marginal Unterschiede beim erhaltenen Schaden zu erkennen sind. Eine voll gemoddete Secret Service Rüstung samt Unterrüstung in Kombination mit Schuppenhaut- und Erdungs-Mutation reicht in der Regel aus und ich würde keine Perks für Schadensresistenz-Boni verwenden. Weitaus effektiver ist es stattdessen prozentuale Schadensreduzierung zu stacken.

  • Ausblick auf 2024:


    https://fallout.bethesda.net/de/article/3M71n2zE0KpcvLZld8jF9x/fallout-76-in-2024


    Zusammenfassung

    • zweiter Teil des Atlantic City Updates enthält mit dem Jersey Devil neben Storyquests auch einen neuen Raid-Boss
    • später im Jahr wird die Hauptkarte des Spiels nach Süden erweitert inkl. neuer Questreihe, neuer Fraktion und Belohnungen
    • es wird dabei vom "waldigen Herzland von Shenandoah" geredet, was heißt das wohl mehr Abschnitte von Virginia Teil der Spielwelt werden
    • saisonalen Events sollen häufiger kommen und es soll auch neue saisonale Events geben
    • es soll zusätzliche Features und Verbesserungen geben, die aber nicht im Detail benannt sind
    • da diese "Baumeister und Abenteurer" gleichermaßen ansprechen sollen, gibts wohl neben Gameplay-Features auch Verbesserungen beim Baumodus
  • Heute mal drinnen gewesen.

    Hab mich lange gedrückt....


    Discord waren kaum noch Leute die ich kenne.

    Kein wunder nach fast 1 Jahr trotziger Abstinenz

    Also erst mal ohne Discord


    Keine wirkliche Ahnung mehr was ich da mache...

    War in dieser neuen Quest wo man einfach Pistoleros??? Abknallt..

    Einfach dem Highlevel hinterher...


    No Silodors funzt noch

    Nuken kann ich auch noch :evil:

    Queen is etwas mühsamer geworden

    Die Reichweiten der Waffen scheinen Reduziert....


    Ich hab den Staub von den ausgemusterten Kanonen abgepustet - Doppel Explo .50, AA Gattelingplasma und nen AA FR Flamer, Kurbelgatteling Henker Explo, Vampier explo 50, etc... bspw

    Die waren ja auch mal gut... ||


    Einen Holy Fire muss ich suchen, ich glaub ich hab so einen irgendwo bei einem anderen Char rumliegen.... :/


    Was hatten wir - Rüstung Betreten Bug für 30 Sec.. Jeey.

    Rezept wurde als nicht bekannt angezeigt, nach dem lernen aber als bekannt . Also 5000KK für lau


    Tja..

    man braucht nun etwas mehr Munition als früher

    Ich bin noch nicht sicher ob ich dabei bleibe oder das neue Battelfield angehe


    Wenn ja muss ich mich mit den Schweren Waffen etwas intensiver beschäftigen.

    Man hat bei den High Level viele seltsame Waffen gesehen...

    Mal die Plasma Flamer ausgraben und gucken ob die besser sind bspw..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Rüstung Betreten Bug für 30 Sec..

    Kenn ich auch, alle 7/8 Login ist einmal dabei, allerdings meistens mit Neustart verbunden.

    Schweren Waffen etwas intensiver beschäftigen.

    Immer :thumbsup: Aktuell probiere ich es wieder mit dem Gatling Laser. Den Letzten hab ich einem Kumpel überlassen, weil er keine Vampir hatte.

    raven Heiliges Feuer beim Packesel- Event abholen ;) Braucht vielleicht ein paar Anläufe.

    man braucht nun etwas mehr Munition als früher

    Nutzt du kein VATS?


    Ich spiele heiliges Feuer (oder Flammenwerfer) immer mit VATS (konzentriertes Feuer***) Kopf anvisieren, für normale Gegner - 2-3 Brennstoff, für Supermuties - 5 Brennstoff

    Ich komme einfach nicht vom heiligen Feuer weg :love: Branbestie mit Plasmawerfer ankratzen. Da kommt der Flammenwerfer doch nicht hoch :rofl:aber zumindest kann ich dann Plasma Munition farmen.


    Im Gegensatz zum Gaussinventar, das Munitionsgewicht ist echt übertrieben schwer geworden 8| trotz Batterie enthalten***

    Auch wenn Antirüstung und Doppelschuss gut laufen, aber wenn ich dann noch gucken muss wo ich die Munition parke :cursing: Geschweige denn von den anderen Waffen.


    Ja ich hätte zwar noch eine Vampir Minigun mit Schlagangriff, aber mit dem flammenden Waffen heile ich dank Anfeuernd*** nicht nur mich und Teammitglieder, sondern auch die NPCs bei gewissen Events. Das ist mir mehr wert :saint:


    Ich könnte zwar noch schwere Waffen Meister/Profi und Wissenschaftler ausrüsten, aber bin nicht im PvP, also egal :rolleyes:




    Momentan ist mein Problem eher, dass die Gewerkschafts Power Rüstung nicht mitkommen will. Im Gegnerüberrest wird es zwar angezeigt, aber mitnehmen funktioniert nicht . Da hilft kein alles mitnehmen oder einzeln looten. :cursing: Muss ich mir selber was zusammen schrauben, hilft ja nix :D Ich sowieso immer zu viel dabei. Muss wohl wieder ein paar Sachen verschenken. Aktuell laufe ich mit 7 Gestellen rum, zum Sammeln :wacko: Immerhin habe ich schon die T45 und die T60 komplett. Die T51 ist irgendwie schwerer zu bekommen. Sobald meine zweite Bagger fertig gesammelt ist, kriegt die Neue ein Upgrade.

  • Mir ist subjektiv aufgefallen, das Doppelschuss wenig bringt...

    Nur die Explo-Fläche ist größer..

    Schneller gehts nicht..

    2x 56 Doppelschuss oder 1x 112.. Theoretisch dasselbe...


    AA scheint aber noch gut zu sein...

    Bis zu 70 an der Queen in der Luft mit der .50..

    das geht eigentlich


    Ich hab aus allen Chars zusammengekramt was annehmbar war..

    Ich hab viele der alten Waffen an Discord-Anfänger verschenkt gehabt oder verkauft bzw eingetauscht...

    Somit ist weniger brauchbares da als ich dachte...


    Packeselevent.. Mal gugge.. :/

    Momentan hab ich einen FF aa Flamer. Der macht das ähnlich, nur der Holy wäre halt besser.

    Brauch davon ein paar weil man ihn ja angeblich rerolen kann und er das Faster Firerate trotz Rerol behalten soll.. Angeblich...

    Und dass er trotz Verdampferdüse wohl die Reichweite behalten soll und somit mehr DMG macht.... :/



    Gattelingplasma AA ist auch immer noch richtig gut..

    Ichmusste allerdings den Strahlstreuer rausnehmen sonst war die Reichweite null..

    Genauso wie beim Flamer, da musste auch die Verdampferdüse weg...


    Ich hab nur lieber Waffen ohne Hochlaufzeit,
    Also .50 oder Flamer bspw..


    Muss mir erst wieder alles aneignen....

    Hirnbomben, Cranberrysauce farmen etc..


    Oder so...

    Mal gugge ob ich weitergrinde....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mir ist subjektiv aufgefallen, das Doppelschuss wenig bringt...

    Nur die Explo-Fläche ist größer..

    Schneller gehts nicht..

    2x 56 Doppelschuss oder 1x 112.. Theoretisch dasselbe...

    Doppelschuss ist schon seit dem Nerf im Januar 2019 nur noch ein durchschnittlicher Effekt mit seinen +25% Schaden. Er war nur bei verbuggten Waffen wie den Legacies mit Explosiv-Effekt gut, weil da der Schaden nicht geteilt wurde. Ein ähnliches Problem gabs ja auch mit dem Strahlteiler.

    AA scheint aber noch gut zu sein...

    Bis zu 70 an der Queen in der Luft mit der .50..

    das geht eigentlich

    Ja Anti Armor ist immer noch der beste Effekt auf den meisten Waffen bis auf wenige Ausnahmen. Vor dem letzten Update gabs mal kurz Ausblick, dass sich daran was ändert, weil da auf dem PTS die Schadensboni auf Waffen wieder multiplikativ waren, aber die Änderung ist nicht mit live gegangen.

    Packeselevent.. Mal gugge.. :/

    Momentan hab ich einen FF aa Flamer. Der macht das ähnlich, nur der Holy wäre halt besser.

    Brauch davon ein paar weil man ihn ja angeblich rerolen kann und er das Faster Firerate trotz Rerol behalten soll.. Angeblich...

    Und dass er trotz Verdampferdüse wohl die Reichweite behalten soll und somit mehr DMG macht.... :/

    Hier die Stats vom Holy Fire. Beim rerollen bleibt der Cursed-Effekt erhalten (+15% Schaden, +20% Feuerrate, aber schnellerer Haltbarkeitsverlust). Das blaue Feuer mit dem langen Strahl ist auch fix, so dass man ihn mit dem Standardlauf statt dem langen Lauf betreiben kann ohne Reichweitenverlust. Allerdings kann man die Düse nicht ändern. Eine Verdampferdüse zu installieren ging nur mal eine Zeit lang als das Ding auf dem PTS getestet wurde. Allerdings wurde diese Möglichkeit entfernt bevor das Content-Update live ging.

  • Was mir aufgefallen ist, dass der legendäre Effekt mit - 90% Gewicht eigentlich nur für das Inventar gilt, aber nicht für schnelles Ziehen oder wegstecken der (schweren) Waffe . Ist das so gewollt oder wieder mal verpeilt worden?



    +20% Feuerrate,

    Ja voll schade eigentlich, unnötig beim Flammenwerfer m.M.n. , da gibt es bessere Effekte :rolleyes:

    Aber ist ja das gleiche beim "Tunnel der Liebe" Event, da bekommt man auch das "Zarte Händchen" mit genau den gleichen Effekten. Da kannst du zwar noch andere Effekte draufschrauben , aber ohne irgendwelche "Cursed Effekte" - zumindest war es das letzte mal so. Bei der Maschinenpistole macht es aber mehr Sinn als beim Flammenwerfer :saint:

  • Schneller ziehen konnte man die noch nie bin ich der Meinung.... :/


    Ich glaub nicht dases für Full Health bei Flamern besseres als AA und FFR gibt. :/


    Speziell wenn die FF beim Holy Fire "geschenkt" wird und durch anderes ersetzt werden kann....

    Im Prinzip kannst du den auf Einstern rerolen da die anderen eh kaum was bringen..

    keine ahnung ob

    **10% mehr Schaden durch Zielen mit Zielfernrohr,Kimme und Korn

    Was bringen würde... :/

    in dem Fall Doppelte FFR bringt nicht mehr lt Angry turtle


    Henker e.v. noch..

    Wenn die Endgegner niedrig sind könnte man auf so eine wechseln....

    Oder Rasend für Endgegner :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Was mir aufgefallen ist, dass der legendäre Effekt mit - 90% Gewicht eigentlich nur für das Inventar gilt, aber nicht für schnelles Ziehen oder wegstecken der (schweren) Waffe . Ist das so gewollt oder wieder mal verpeilt worden?

    Ja das Gewicht einer Waffe bestimmt nur wieviel Platz im Inventar es verbraucht und hat keinen Einfluß auf die Länge der Animationen bei der Nutzung der Waffe.


    Aber ist ja das gleiche beim "Tunnel der Liebe" Event, da bekommt man auch das "Zarte Händchen" mit genau den gleichen Effekten. Da kannst du zwar noch andere Effekte draufschrauben , aber ohne irgendwelche "Cursed Effekte" - zumindest war es das letzte mal so. Bei der Maschinenpistole macht es aber mehr Sinn als beim Flammenwerfer :saint:

    Ich glaub du verwechselst da was. Das Zarte Händchen hat +20% Schaden als versteckten Effekt allerdings kann man es nicht rerollen. Dagegen kann man aber das Ältestenzeichen mit dem Cursed-Effekt (+15% Schaden, +20% Feuerrate, schnellerer Haltbarkeitsverlust) rerollen. Zumindest wär mir neu dass man Unique-Waffen die vor dem Once in a Blue Moon Update kamen rerollen kann. Wär aber natürlich cool wenn sowas kommt. Einer meiner ersten Kandidaten dafür würde Schneckenschreck sein, das mit dem verstecketen Bonus -20% AP-Kosten kommt. Wär echt traumhaft wenn ich da nochmal zusätzlich -25% AP-Kosten als 3-Sterne-Effekt draufrollen könnte.


    Der Holy Fire hat folgende Effekte (vom Wiki):

    Zitat

    Vampire's: Restore 2% health over 2 seconds when you hit an enemy.

    Rapid: +25% faster attack speed.

    Durability: Breaks 50% slower.

    Cursed: +15% damage, +20% faster attack speed, -4 durability.

    Beim Rerollen bleibt nur der Cursed-Effekt erhalten, d.h. wenn du den rerollst verlierst du höchstwahrscheinlich auch den Rapid/FFR-Effekt. Durch den Bonus vom Cursed-Effekt ist die Feuerrate dann zwar trotzdem noch erhöht, aber ist nicht so hoch als wenn du beide Effekte hättest. Wenn du nur auf einen Stern rerollst wird die Waffe vermutlich schlechter.

  • Ja das Gewicht einer Waffe bestimmt nur wieviel Platz im Inventar es verbraucht und hat keinen Einfluß auf die Länge der Animationen bei der Nutzung der Waffe.

    Jup

    Und wenn man für Schwere Waffen geperkt ist bringt das 90% so gut wie nix mehr, außer man lagert sie ein... :/



    Flamer...

    Hm..
    Mal schnell nachgeguckt bei Turtle....

    Holy Fire Reroled 109 Firrate durch Cursed

    Original 132 Firerate


    Anderer Originaler 91 firerate

    Bei faster Firerate 114


    d.h. das wäre folgende Reihung für DPS

    Vanilla Flamer 91

    Cursed reroled 109

    Firerate als Stern 114

    Holy Fire nicht reroled (Also auchmit FFR Stern) 132



    Also würd sich wahrscheinlich aus einem AA FFR die beste Kombination ergeben da die Rüstungsdurchdringung imho nicht unerheblich wichtig ist...

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja das passt dann ja ... verschiedene FFR-Effekte werden additiv verrechnet:

    • Cursed/FFR: 91*(1+0,2+0,25)=131,95 ~ 132
    • Cursed: 91*(1+0,2)=109,2 ~ 109
    • FFR: 91*(1+0,25)=113,75 ~ 114

    Ich persönlich würde trotzdem immer auf 3 Sterne rollen, da es nur ein Legendärmodul mehr ist (4 statt 3 Module) und sei es nur wegen der Chance als dritten Effekt zusätzlich "Breaks 50% slower" oder "90% reduced weight" zu treffen.


    d.h. das wäre folgende Reihung für DPS

    Vanilla Flamer 91

    Cursed reroled 109

    Firerate als Stern 114

    Holy Fire nicht reroled (Also auchmit FFR Stern) 132

    Nur Reihung nach Feuerrate. Für DPS könnte Cursed in einem Vakuum über FFR only stehen, da der Cursed-Effekt ja zusätzlich zu +20% Feuerrate auch +15% Schaden mitbringt. Allerdings werden alle Schadensboni additiv verrechnet, d.h. da kann man so pauschal auch keine Aussage treffen. Bleibt aber dabei, dass Beides zu haben das Optimum ist.

  • Normalerweise ist Breakes slower für mich nie ein erstrebenswerter Faktor gewesen da ich 100erte von rep-modulen weggeworfen habe... :/


    Und 0% bringt kaum was wenn man auf heavy geskillt ist und auch noch tw an der Rüstung die Effekte für Waffen und Schrott hat bspw..


    Mal gugge...


    Dases momentan bei den Waffen gut aufgeschlüsselt und angezeit wird ist aber gut gelöst

    Bei Mutanten bspw steh ja dabei - gegenwärtig so und soviel bspw hab ich festgestellt...

    Nur Doppelschuss hat mich enttäuscht da der Wert einfach durch 2 geteilt zu werden scheint und e.v. max beim Spalsh Explo Effekt was bringt... ?(

    Ein Doppelflamer bspw ist somit völlig wertlos... :/


    naja..

    Mal nen Trupp suchen der grindet..

    war am Sonntag mit 5 Leuten im Discord die ich laaange kenne, der harte Kern sozusagen..

    Da is nicht viel passiert auf der Welt außer Queen....... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Vanilla Flamer 91

    Cursed reroled 109

    Firerate als Stern 114

    Holy Fire nicht reroled (Also auchmit FFR Stern) 132

    :hmm: Okay wie kommt das zustande? Ist da irgendein schwere Waffen Meister/Profi dabei?


    Ich müsste echt nochmal nachgucken, aber ich habe inzwischen kein Schadensboni auf Waffen, also nur Gewichtperk drin. Und das letzte mal wo ich aktiv drauf geachtet habe hatte mein normaler Vampir Flammenwerfer einen in der Statistik 92 Schadensoutput, während mein heiliges Feuer (gleiche Mods drauf) "nur" 90 rausgelassen hat. Also nicht viel Unterschied theoretisch. :hmm: Nur in der Reichweite war das heilige Feuer besser.


    Mit VATS ( Stufe 3) ging dann halt die Schadensanzeige entsprechend hoch. Mit Tarnanzug und Kopftreffer immer 200 pro Treffer. Der Plasmawerfer haut zwar mehr raus, aber macht bei weitem nicht so viel Spass :thumbsup:

  • Nur Doppelschuss hat mich enttäuscht da der Wert einfach durch 2 geteilt zu werden scheint und e.v. max beim Spalsh Explo Effekt was bringt... ?(

    Ein Doppelflamer bspw ist somit völlig wertlos... :/

    Doppelschuss erhöht den Schaden um 25%, teilt aber den Schaden auf und gibt Abzüge bei der Genauigkeit. Allerdings funktioniert dieser Effekt schon seit fast 5 Jahren genau so. Der bringt tatsächlich nur was bei Explosivwaffen, weil der Explosivanteil nicht geteilt wird. Bei ballistischen Waffen mit Explosiveffekt beträgt aber der Explosiv-Anteil nur 20% des Waffenschadens und bei Gausswaffen 15% des Waffenschadens, so dass oft weniger bei rum kommt als bei anderen legendären Effekten. Die einzigen Waffen die davon massiv profitieren sind Waffen mit vollem Explosiv-Schadenanteil, d.h. alle Launcher-Waffen wie Breitseiter, Autogranatenwerfer, Fatman & Co bei denen Doppelschuss den Schaden quasi verdoppelt. Ich glaub Elementarwaffen mit Splasheffekt wie Kryolator & Co funktionieren ähnlich. Es gab mal eine Zeit lang nen Hype um Doppelschuss-Alienblaster mit Kryo-Magazin, allerdings weiß ich nicht ob da inzwischen irgendwie dran gedreht wurde.


    Bin nach meinem mehrwöchigen unbegründeten Bann letztes Jahr auch noch nicht wieder richtig reingekommen. Hab im Dezember fix die Season an zwei Abenden mit der XP-Challenge durchgegrindet um das Scoreboard voll zu machen und log mich noch für die Dailies ein, aber von den neuen Expeditions hab ich beispielsweise noch keine Einzige gemacht. Mal schauen, ob ich die nach dem Weihnachtstrubel jetzt mal in Ruhe nachhole. Der interessante Teil von Atlantic City kommt ja leider erst im März.


    :hmm: Okay wie kommt das zustande?

    Das gelisteten Werte stehen für die Feuerrate nicht den Schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!