Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Dataminer haben schonmal die Challenges für das "Spread the Love"-Event veröffentlicht, das morgen startet:


    Ist wohl etwas nervig für Powerrüstungsuser, da man ein Outfit tragen muss. Wahrscheinlich gibts viel Zulauf bei den Spawns für die Blumen und die Teerbeeren (für den Wein), d.h. ggf. sind ein paar Server Hops fällig. "Tunnel of Love" ist wohl auch als Daily Challenge schwer schaffbar insofern sie keinen garantierten Trigger für das Event einbauen, da das selbst mit Server Hops reine Glückssache ist.

  • "Tunnel of Love" ist wohl auch als Daily Challenge schwer schaffbar insofern sie keinen garantierten Trigger für das Event einbauen, da das selbst mit Server Hops reine Glückssache ist.

    Bethesda hat die Challenge geändert. Jetzt muss man nur noch die Location "Tunnel of Love" besuchen während man in einem Team ist.


    Ansonsten sei noch zu erwähnen, dass für die Fiberblüten-Challenge gestern der Perk "Grüner Daumen" die benötigten Pflanzenspawns halbiert haben. Da es von den Blumen-Sammel-Challenges diese Woche noch mehr geben wird, ist dieser Hinweis eventuell hilfreich.

  • Zwischenfazit von Fasnacht: Nachdem ich anfangs öfter dabei war, sich dann aber bestätigt hat, dass die drei neuen Masken tatsächlich nur exklusiv im Atomshop zu haben sind, hab ich das Interesse an dem Event verloren und mach das nur noch für die Daily Challenge. Theoretisch fehlt mir auch noch eine der alten seltenen Masken, allerdings sind die Chancen die zu bekommen so gering, dass mir das die Zeit nicht wert ist. Seltene Masken haben an sich nur eine 5% Chance bei dem Event als Belohnung verteilt zu werden, dann aber noch eine Spezische von insgesamt 11 verschiedenen seltenen Masken zu bekommen, senkt die Chance auf 0,45%.


    Siehe: https://www.falloutbuilds.com/fo76/events/fasnacht/


    Lichtblick für mich war aber das erstmalig stattgefundene "Triple Scrip Wochenende". Hab dadurch fast alle meine überzähligen legendären Waffen verscherbeln können und hab nun eigentlich nur noch ca. ein dutzend volle Powerrüstungsgestelle mit je fünf 3-Sterne-Teilen. Das heißt bald kann ich wohl wieder damit beginnen meine angehäuften legendären Module zu vercraften.


    Das "Spread the Love" Event war dadurch auch angenehmer, da ich mich wieder ohne meine Gewichtsreduzierungs-Powerrüstung bewegen konnte. Selbst Full Health machen sich dabei die extra Punkte auf Ausdauer von meiner Unterrüstung bemerkbar auf meine Sprintstrecken aufgrund des geringeren AP-Verbrauchs ... in Richtung Bloodied mit mehr AP dank höherer Beweglichkeit via Unnachgiebig umso mehr. Ansonsten lief "Spread the Love" problemlos, auch wenn ich etwas gebraucht hab die Ascherosen zu finden, weil ich die Ortsangaben im Wiki nicht richtig interpretiert hab. Da die Keramik-Challenge zweimal kam, weiß ich gar nicht ob heute tatsächlich die verbliebene Blumen-Sammel-Challenge, die Wein-Challenge oder noch eine Dopplung kommt. Hab aber schonmal Teer- und Brombeeren für den Wein gebunkert um den möglichen Andrang zu vermeiden falls tatsächlich die Wein-Challenge kommt.


    Hier ist übrigens ein Ausblick auf die Season 12 Rewards, die im März startet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • auf meine Sprintstrecken aufgrund des geringeren AP-Verbrauchs

    Als der Kaffee rauskam war das kein Problem mehr..

    Einfach auf ne Taste legen..
    Dann kann man endlos sprinten bzw endlos das Jetpack nutzen - Also weit mit Impulsflug ...


    Man kann dann bspw in the Pit vom hintersten Ausgang bis vor das Rolltoor fliegen bspw mit 2 Kaffees :thumbsup:


    Warum? Weils witzig war :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hier hat mal jemand Bilder von der echten Fasnacht 2023 im Helvetia gepostet: https://imgur.com/gallery/PDljDpR


    Soviel Kritik das Spiel über die Jahre auch bekommen hat, muss man aber zu Gute halten wieviel das Spiel für den Tourismus in West Virginia getan hat. Nahezu jeder Ort in der Spielwelt wurde zu so etwas wie einem kleinen Pilgerort für Fallout-Fans. Neben Helvetia ist das unter anderem White Springs, die Uncanny Caverns, das Kürbishaus, Camden Park & Co oder Point Pleasant mit dem Mothman Museeum und viele weitere Orte die detailgetreu im Spiel abgebildet wurden.

  • Patch Notes sind da: https://fallout.bethesda.net/d…e-notes-mutation-invasion


    Die ersten 3 Wochen (also bis 21. März) wird es zu jeder vollen Stunde ein mutiertes Event geben. Ab dann gibts immer im Wechsel eine Woche ohne mutierte Events und dann wieder eine Woche mit mutierten Events zu jeder vollen Stunde. Zudem gibt es nicht jedes öffentliche Event als mutiertes Event sondern nur eine Auswahl aus 10 öffentlichen Events (siehe Patchnotes).


    Die Belohnung ist wie bereits vom PTS geschildert ein Paket das neben Verbrauchsgütern, Munition und einem 3-Sterne-Legendary auch sehr seltene Pläne dropt, die man gar nicht oder nur sehr schwer im Spiel bekommen kann. Wenn mindestens drei Fallout 1st Spieler bei Abschluss des mutierten Events dabei waren gibts ein verbessertes Paket, das auch bessere Rewards und eine höhere Chance auf seltene Pläne hat.


    Man bekommt einmal (bzw. bei Fallout 1st zweimal) am Tag die Chance eine Daily oder Weekly Challenge neu auszuwürfeln falls diese einem gerade nicht passt. Weitere Reroll-Tokens gibts vom Spielbrett. Dabei besteht die Chance die Challenge in eine Epic Challenge umzuwandeln, die mehr SCORE bringt. Das heißt der optimalste Weg nach SCORE-Rang 100 weiter SCORE zu farmen ist wohl der, sich die Weekly-Challenges aufzusparen um sie möglichst in Epic Challenges umzuwandeln.


    Bei den sonstigen Änderungen ist am herausstechensten für mich:

    • neue Pläne bei Daily Ops
    • dass man das Bildschirm-Wackeln von Explosionen jetzt ausstellen kann
    • dass die Chance auf Radiumgewehr-Mods beim Zerlegen an andere Waffen angeglichen wurde
    • dass beim Uranfieber-Event die Legedären Molminer nun Questmarker haben sollen
    • dass das tägliche Scrip-Limit jetzt bei 500 liegt
    • dass der Anzeige-Bug beim Verlassen von Daily Ops gefixt wurde
    • dass der Lade-Bug behoben wurde, der dafür sorgt dass Perks entfernt werden wenn man in gut besuchten Regionen auf einen Server joint und dann die extra SPECIAL-Punkte von den legendären Perks noch nicht geladen sind
    • dass der Fleischklopfer-Perk jezt angeblich bis 40% Schaden stacken soll (muss man mal testen)
    • dass die Auto-Axt nicht mehr schnellere Schlaggeschwindigkeit rollen kann (was wohl ein Indiz dafür ist, dass der 1st-Person-Schaden korrekt ist)


    edit:

    Die Maintenance-Downtime ist mal wieder extrem lang. Scheinbar haben sie irgendwas beim Update verkackt. Bisher gibts auch noch keinen Ausblick wie lange das noch dauert.

  • Es gab massive Änderungen bei den Challenges. Zuallererst die wiederholbare XP-Challenge gibt es nicht mehr, d.h. man kann sich jetzt nicht mehr durchs Spielbrett grinden und muss sich allein mit den Daily und Weekly Challenges hocharbeiten.


    Zudem sind Standard-Challenges wie "Steige dreimal einen Level auf" oder "Schließe 10 Events ab", die man seit es die Seasons gibt jede Woche bzw. jeden Tag machen musste/konnte, wohl erstmal raus.


    Die Reroll-Token funktionieren prinzipiell und es besteht eine Chance auf eine epische Daily Challenge die 400 statt 250 Score gibt und auf eine epische Weekly Challenge die 1500 statt 1000 Score gibt. Allerdings kann das rerollen aktuell sehr riskant sein, da man auch Challenges erhalten kann die nicht abschließbar sind (z.B. "Fleischwoche-Event abschließen"). Das soll aber wohl noch gefixt werden.


    Man kann Reroll-Token im Atom-Shop für 50 Atome kaufen, allerdings sollte man das nicht machen um zu versuchen epische Challenges zu bekommen, da ein normaler Scoreboard-Rankup deutlich günstiger ist.


    Darüberhinaus haben wieder mal viele Spieler damit zu kämpfen, dass Daily und Weekly Challenges autocompleted werden - glücklicherweise bin ich selber davon verschont geblieben.

  • Die wiederholbare XP Weekly Challenge wurde wieder hinzugefügt und angeblich soll man jetzt keine unschaffbaren Challenges rerollen können.


    Bei den mutierten Events waren bisher immer genug Fallout 1st Spieler dabei um sich für das Mutated Party Pack zu qualifizieren. Laut Dataminers sollten die eigentlich eine 50% Chance auf einen seltenen Plan haben, allerdings klappt das bei mir nicht wirklich. Hab über den Tag verteilt so einige Events immer zur vollen Stunde mitgemacht, aber erst einen Plan erhalten. Meine Vermutung ist aktuell, dass man nur einen Plan erhält wenn man den ausgewürfelten Plan nicht schon gelernt hat.


    Bzgl. der mutierten Events ist "Einsturzgefahr" am leichtesten, da man nur den Schalter drücken muss und gar nicht ins Bergwerk rein muss um das Event abzuschließen. Bzgl. Mutationen muss man aufpassen - ein kritischer Treffer mit dem Gleisgewehr mit der neuen Reflektier-Mutation konnte mich selbst bei Fullhealth oneshotten. Auch "Räumungsbefehl" mit der Resilient-Mutation bei der man Gegner nur im Nahkampf killen kann ist kein schöner Spaß.


    Einen Bogen sollte man aktuell um "Eine Nacht voller Gewalt" machen. Das Event wurde so geändert, dass die Anzahl der nötigen Musizierenden mit den Eventteilnehmern skaliert, d.h. mindestens die Hälfte muss Musik machen. Nur die Jukebox am Laufen halten funktioniert nicht. Das Problem ist aber, dass bei mutierten Events aktuell der ganze Server zusammenkommt und hierbei das Problem entsteht, dass es nicht genug Instrumente gibt. Bisher ist das Event bei mir schon zweimal fehlgeschlagen, obwohl alle Musikinstrumenten durchgehend besetzt waren, da einfach mal 16+ Leute bei dem Event waren und so das Verhältnis von Teilnehmern zu Musizierenden nicht stimmte. Deshalb würde ich einen Serverhop empfehlen, falls "Eine Nacht voller Gewalt" auf dem aktuellen Server für das mutierte Event zur vollen Stunde ausgewählt wird.


    Update:

    Das Event "Eine Nacht voller Gewalt" ist vorerst deaktiviert worden:

  • Keine Ahnung, ob sich hier noch jemand dafür interessiert, aber hier die komplette Liste mit den Rewards aus dem letzten Update.


    Von den neuen Daily Ops Plänen hab ich erst einen bekommen, d.h. da ist noch Einiges zu holen.


    Bei den mutierten Events sieht es dagegen inzwischen anders aus. Man bekommt wohl von den mutierten Events nur Pläne die man noch nicht gerlernt hat. Nach etlichen Events hab ich bereits diverse Pläne für Raider und Roboter-Rüstungen bekommen sowie folgende Pläne die mir noch gefehlt haben:

    • Plan: Bear Arm Heavy Mod
    • Plan: Bear Arm Puncturing Mod
    • Plan: Cutting Fluid
    • Plan: Hatchet Electro Fusion
    • Plan: Protective Lining Raider Underarmor
    • Plan: Shielded Lining Raider Underarmor

    Zudem hab ich zweimal den Boomstick und einmal den Overkill bekommen, die ich aber nicht behalten hab.


    Seit ein paar mutierten Events hab ich nun aber gar keine Pläne mehr aus den Mutated Party Packs bekommen. Ich vermute alle anderen Pläne hab ich schon gelernt. Eventuell ist es mal Zeit, dass ich mich mit den Plan Collectors in Verbindung setze und einen Besuch des Plan Mules zu arrangieren um zu schauen welche Pläne mir denn überhaupt noch fehlen.


    Bzgl. den Mutatet Events werde ich die Packages wohl erstmal nicht auspacken und stattdessen aufheben. Da sie keinerlei Gewicht haben sind sie gut dazu geeignet Scrip-Material zu konservieren, da man das 3-Sterne-Teil erst beim Auspacken erhält. Zudem ersticke ich gerade wieder in Stimpacks - normalerweise versuche ich meine Stimpack-Menge unter 100 zu halten, aber da die Events und die Pakete soviele Stimpacks und Super-Stimpacks geben, trag ich aktuell über 600 Stimpacks mit mir rum und komme mit dem Verkaufen wegen des täglichen Limits nicht hinterher.

  • Ich finde es interessant - bin ja Späteinsteiger. An die täglichen Operationen habe ich mich noch nicht getraut. Ich glaube zum Einstieg ist da eine Erklärung/Absprache von Vorteil.

    Es gibt zwei Arten von täglichen Operationen. In Uplink muss man nacheinander zwei Punkte verteidigen und dann eine Gegnergruppe und den Boss killen. In Uplink funktioniert kein Stealth, weshalb es am besten ist wenn man sich da in Powerrüstung hinstellt und alles wegtankt während man de Gegner erledigt ohne sich von dem Zielobjekt zu weit wegzubewegen. In Decryption muss man in drei Etappen eine bestimmte Zahl Gegner erledigen und dann eine Gegnergruppe erledigen sowie je ein Gerät aktivieren. In diesem Modus ignorieren die Gegner jegliche Rüstung, allerdings wirken prozentuale Reduzierungen trotzdem noch und man kann wieder Stealth benutzen.


    Um alle Belohnungen zu erhalten muss man eine Daily Ops in unter 8 Minuten abschließen, d.h. selbst wenn in Decryption theoretisch Schleichen möglich ist, tue ich beide Modi mit Powerrüstung und sehr viel Sprinten erledigen. Die Gegner haben alle eine Mutation auf die man entsprechend achten sollte, d.h. wenn Gegner nur durch Nahkampf gekillt werden können sollte man, wenn es geht eine gute Nahkampfwaffe wie Auto-Axt oder Kettensäge haben, da mit dem Gewehrknauf finishen recht träge ist, wenn Gegner getarnt sind ist AoE-Schaden angebracht, da man in der Regel kein VATS nutzen kann und bei Gilftwolken beim Ableben sollte man entsprechend vorbereitet sein oder sich eine erhöhte Position suchen. Gegner in Daily Ops lassen übrigens immer den Munitionstyp fallen den man gerade verwendet, so dass man da selten Munition verschwendet bzw. je nach Waffe teilweise mit mehr Munition rausgeht als mit der man reingegangen ist.


    Prinzipiell kann man beide Modi mit etwas Erfahrung problemlos solo in unter 8 Minuten abschließen, trotzdem sollte man dafür ein Daily Ops Team joinen. Das geht dann nicht nur schneller, sondern man kann als Newbie auch von den anderen lernen was der beste Weg durch die verschiedenen Karten ist, da man sich mitunter z.B. in den Höhlen arg verlaufen kann.


    Wo finde ich die Einstellung? So im Spiel habe ich sie nicht gefunden, dann in der ini-Datei?

    Die ist irgendwo unter den Optionen versteckt, aber nicht den Spieloptionen sondern glaube den Anzeigeoptionen.

  • Die Shotgun vom Scoreboard scheint wohl ganz gut zu sein ... hier hat jemand Earl damit in unter 2 Minuten mit etwa 150 Schuss gekillt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es werden zwar einige Buffs genutzt, allerdings handelt es sich um Full Health (d.h. keine Adrenalreaktion-Mutation) und um einen Solo-Kill (d.h. kein Voller Einsatz Perk).

  • Also dass man jetzt immer alle sechs Daily Challenges machen muss um die Goldstern Challenge zu kriegen ist echt nervig, da manchmal Challenges nicht registriert werden, wie hier zu sehen:


    Oder wie heute gar nicht erst genug Challenges vorhanden sind um die Goldstern Challenge abschließbar zu machen:

  • Ich glaube,das die so den einen oder anderen Spieler zu First locken wollen,da man alle nur mit First machen kann.

    Ich bim zwar auch erst bei lv 15 auf dem Spielbrett,aber mache es auch nicht gezielt,da es da für mich nichts besonderes gibt

  • Bin grad vom österlichen Familienbesuch zurück und wollte noch fix die gestrigen Daily Challenges machen. Da alle Fundorte von Mirelurk- und Todeskralleneiern auf öffentlichen Servern schon abgegrast waren und ich auch nach mehreren Server-Hops keine gefunden hab, kam ich auf die Idee die Challenges in Fallout Worlds zu machen. Das hat auch wunderbar geklappt und ich hab auch auf Anhieb die Eier an den Spawnpunkten vorgefunden, jedoch musste ich feststellen, dass Daily Challenges die man in Fallout Worlds absolviert nicht für die Goldstar Challenge zählen, d.h. ich hab zwar alle Daily Challenges erledigt aber trotzdem nur 4 von 6 bei der Goldstar Challenge.


    TLDR; in Fallout Worlds abgeschlossene Daily Challenges zählen nicht für die Goldstar Challenge

  • Dafür hatte ich keine Chance bei den Mirelurk-Eiern. Die Eier die ich gefunden habe, konnte ich nicht sammeln.

    Diese Eier spawnen normalerweise die kleinen Mirelurk-Schlüpflinge. Wenn das was du beschreibt passiert, dann war da schon ein anderer Spieler vor dir dran. Neben dieser Art Eier gibts auch lootbare Eier, aber die sind in der Regel schon weg wenn da andere Spieler dran waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!