Scheinbar fasst Bethesda die Schadensberechnung weiter an. Jetzt kam die Meldung vom PTS, dass Explosivschaden nicht mehr von der Entfernung vom Boden abhängt, sondern immer voll berechnet wird. Ich sag mal so, wenn das einfach so online geht wird es einen Shitstorm sondergleichen geben, weil dann die Idioten mit ihren Legacy-Waffen bei Public Events nicht nur am Boden alle Gegner oneshotten sondern die auch gleich aus der Luft holen können. Mir ist klar, dass es Legacy-Benutzer gibt die ihre verbuggten Waffen nur auf privaten Servern nutzen, aber es gibt eben viele Spieler die das nicht darauf beschränken.
Das kann man wohl nur umgehen indem man endlich mal das Legacy-Problem angeht und die beiden Bugs bei der Schadensberechnung fixt - also dass der Explosiveffekt bei Energiewaffen +100% statt +20% Schaden macht und, dass bei der Nutzung des Strahlsplitters der Schaden nicht wie vorgesehen geteilt wird, sondern jeder Strahl vollen Schaden macht, was im Zusammenspiel dieser Faktoren dafür sorgt, dass solche Waffen 10 mal mehr Schaden machen können als sie theoretisch sollten. Ob Bethesda diesen Schritt endlich mal geht, bleibt abzuwarten.