Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Scheinbar fasst Bethesda die Schadensberechnung weiter an. Jetzt kam die Meldung vom PTS, dass Explosivschaden nicht mehr von der Entfernung vom Boden abhängt, sondern immer voll berechnet wird. Ich sag mal so, wenn das einfach so online geht wird es einen Shitstorm sondergleichen geben, weil dann die Idioten mit ihren Legacy-Waffen bei Public Events nicht nur am Boden alle Gegner oneshotten sondern die auch gleich aus der Luft holen können. Mir ist klar, dass es Legacy-Benutzer gibt die ihre verbuggten Waffen nur auf privaten Servern nutzen, aber es gibt eben viele Spieler die das nicht darauf beschränken.


    Das kann man wohl nur umgehen indem man endlich mal das Legacy-Problem angeht und die beiden Bugs bei der Schadensberechnung fixt - also dass der Explosiveffekt bei Energiewaffen +100% statt +20% Schaden macht und, dass bei der Nutzung des Strahlsplitters der Schaden nicht wie vorgesehen geteilt wird, sondern jeder Strahl vollen Schaden macht, was im Zusammenspiel dieser Faktoren dafür sorgt, dass solche Waffen 10 mal mehr Schaden machen können als sie theoretisch sollten. Ob Bethesda diesen Schritt endlich mal geht, bleibt abzuwarten.

  • Mir ist klar, dass es Legacy-Benutzer gibt die ihre verbuggten Waffen nur auf privaten Servern nutzen, aber es gibt eben viele Spieler die das nicht darauf beschränken.

    Legacy und Verbuggte und Gehackte Waffen sind 3 verschiedene Sachen


    eine Legacy ist eine ursprünglich mal im Spiel gewesene Waffe die nicht mehr droppen kann


    Was lediglich stattfand ist, dass diese Waffen geduped wurden


    Man konnte bis zu einem Nerv mit den damals noch 40% Nahkampfschaden der Minigun den Earl solo einigermaßen legen

    Is auch ne exzellente gewesen. Die ihr Comeback momentan etwas feiert...


    Dass andere die Gegner wegputzen, damit kann man seit dem letzten Update doch auch leben

    Es wurde Teamloot und Legendär-Lot eingeführt.

    Man krigt also 50% der EP der Teammates ab wenn man in der Nähe ist und auch ALLE Legendären die in Sichtweite fallen udn dank Flächenloot muss man sie auch nicht mehr suchen...


    Es is auch nix Heldenhaftes oder Edles dran wenn man 10.000sende Schuss Munition auf ne Queen brät.

    Wenn ich mehr Fluxxe verballere als ich krige, dann lass ich es..


    Es kann also durchaus dazu führen, dass Leute die IMMER nuken dann keine Nukes mehr werfen.

    Damit is dann auch keinem geholfen..

    denn dann krigt keiner mehr was ab...


    Denn ob das Event nun nicht stattfindet oder man nicht hingeht weil da 3-4 Leute ne Explo Gattelingplasma nutzen...

    was is nun besser...


    Es wird immer Leute geben, die denken sie würden was beitragen nur weil sie da ein paar Magazine mit ihrem Ausputzer mit 400er Schadenswerten beitragen...

    Oder nem Gleisgewehr mit 1000 Schaden....

    Das macht die Exploplasma konstant mehrere Minute lang

    Es sind die DPS die was bewirken, nicht der angezeigte Einzelschaden...


    Töten tun sie unterm Strich die 2-3 Leute, die je 2 Kerne aus nem Explo-Plasma beitragen:friends:



    Jaaaaa.. Es gibt Idioten...

    Aber meiner Erfahrung nach ist der Anteil verschwindend gering geworden..

    Glaub die letzen 50 Queens war nur einer mit ner geglitchten dabei der die anderen um einen Teil des Loots gebracht hat..

    das ist doch ein vertretbarer Prozentsatz auf einem Öffentlichen Server.

    Dann wechselt man den Server, geht ins nächste Silo und wirft die Nächste nuke


    Sich zu beschweren wenn man nix abkrigt und selber nie einen Server plattzumachen (d.h. man wirft 3x nuke + 1x Kryptisch) ...

    naja..

    Irgendwie braucht man als Teilnehmer keine Legacys..

    Als einer der Content generiert in Form dass man als Team wie Wanderameisen einen Server nach dem anderen plättet - da braucht man schon was gutes.

    Denn soooo spannend sind die Events nun auch weider nicht.. ||


    Und was viele nicht begreifen, man muss VOR der Mutation seine 1000 Schaden an der Queen machen.

    Wenn "Der Gegner ist Mutiert" erscheint und der Balken wieder auf 100% geht, dann nimmt man niemandem etwas weg wenn man die Queen mit einem Schuss weghaut.

    Das spart nur allen Munition...

    Einzig die Mopse spawnen nicht mehr nach.

    Aber da ises auch so, wenn der der genuked hat entscheidet die wegzuhauen, dann ist das für MICH in ordnung.

    Wenn ich an nem Samstag bei 12 Nukes oder mehr dabei bin und 2-3 laufen nicht so.. Was solls.... Nächste...


    Es is ein geben und nehmen.

    ICH Persönlich würde gerne Zentral nuken bspw. Sodass man in der verstrahlten Zone kämpfen muss und die Moppse Komponenten droppen.

    Da könnte aber kein Bloody mit dabei sein also lass ich es...

    bspw...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Legacy und Verbuggte und Gehackte Waffen sind 3 verschiedene Sachen


    eine Legacy ist eine ursprünglich mal im Spiel gewesene Waffe die nicht mehr droppen kann


    Was lediglich stattfand ist, dass diese Waffen geduped wurden

    Was ich mit "verbuggt" meine ist, dass der Explosiveffekt bei Energiewaffen +100% statt +20% Schaden macht und dass bei der Nutzung des Strahlsplitters der Schaden nicht wie vorgesehen geteilt wird, sondern jeder Strahl vollen Schaden macht. Ersteres kann man meinetwegen als noch als Überbleibsel sehen, weil diese Interaktion damals vergessen wurde als der Explosiv-Effekt insgesamt generft wurde. Aber das Zweite ist definitiv ein Bug. Statt das ordentlich zu fixen hat Bethesda den Drop dieser Waffen damals deaktiviert und das dann vergessen, was dann erst dazu geführt hat, dass man inzwischen einen Pay-to-Win Schwarzmarkt hat.


    Dass andere die Gegner wegputzen, damit kann man seit dem letzten Update doch auch leben

    Es wurde Teamloot und Legendär-Lot eingeführt.

    Man krigt also 50% der EP der Teammates ab wenn man in der Nähe ist und auch ALLE Legendären die in Sichtweite fallen udn dank Flächenloot muss man sie auch nicht mehr suchen...

    Ich will aber nicht, dass andere für mich das Spiel spielen und ich dann nur noch die Reste aufsammeln darf. Zudem gibts XP auch nur wenn man im Team mit den Spackos ist.


    Es wird immer Leute geben, die denken sie würden was beitragen nur weil sie da ein paar Magazine mit ihrem Ausputzer mit 400er Schadenswerten beitragen...

    Oder nem Gleisgewehr mit 1000 Schaden....

    Ich glaub du hast eine falsche Vorstellung davon wieviel Schaden ein Ausputzer und Gleisgewehr pro Schuss macht. In einem Queen/Earl-Fight kommt man als Commando nicht mal annähernd an diese Werte. Trotzdem ist die DPS insgesamt gut genug um solche Events gut zu schaffen.


    Jaaaaa.. Es gibt Idioten...

    Aber meiner Erfahrung nach ist der Anteil verschwindend gering geworden..

    Glaub die letzen 50 Queens war nur einer mit ner geglitchten dabei der die anderen um einen Teil des Loots gebracht hat..

    das ist doch ein vertretbarer Prozentsatz auf einem Öffentlichen Server.

    Ja, dann haben wir unterschiedliche Erfahrung. Ich hab das Erlebnis relativ regelmäßig. Allerdings mache ich auch recht selten bei der Queen mit. Noch schlimmer ist es eigentlich bei öffentlichen Events wie Strahlenschlägerei ... da ist in 70-90% der Fälle so einen Held dabei, der einfach alles mit seiner Legacy wegknüppelt. Wenn es mir da zu bunt wird stell ich mich dann auch mal direkt vor ihn in seine Schussbahn und schau zu wie er sich selber killt.


    Und was viele nicht begreifen, man muss VOR der Mutation seine 1000 Schaden an der Queen machen.

    Wenn "Der Gegner ist Mutiert" erscheint und der Balken wieder auf 100% geht, dann nimmt man niemandem etwas weg wenn man die Queen mit einem Schuss weghaut.

    Das ist falsch. Auch nach der Mutation kann man sich noch für den Loot qualifizieren indem man genug Schaden macht. Hab ich schon etliche Male gehabt, wo ich erstmal noch meinen West-Tek Run beendet hab und dann zum Abschluss zu einem bereits laufenden Queen-Event bin und da diese erste Phase schon durch war. Im Wiki steht auch nur was von 1000 Schaden und nichts von vor/nach der Mutation.


    Ich weiß wir haben da verschiedene Meinungen dazu und das sollte auch kein Angriff auf dich sein. Ich befürchte einfach, dass nun eine nervige Situation bald erstmal noch nerviger wird. Diese ganze Sache mit den overpowerten Legacy-Dupes vom Schwarzmarkt teilweise gegen Echtgeld ist nicht gut für das Spiel. Stattdessen sollten die Waffen untereinander sowie auch die Events ordentlich gebalanced werden. Dass sie jetzt die Basics anfassen wie etwa die Rüstungsberechnung bei Energieschaden, kritische Treffer und Explosivschaden ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Man muss diesen Weg dann aber auch weiter gehen, wo letztendlich auch die Lösung des Legacy-Problems dazu gehört.

  • Noch schlimmer ist es eigentlich bei öffentlichen Events wie Strahlenschlägerei

    Das ist richtig.. Die ist fast unspielbar geworden eigentlich....


    Das nehm ich eigentlich nur noch wegen dem Dropp mit..

    Man geht dann doch mit 6-10 Sternegegenständen raus und ner Menge Schrott

    Den Anstand :saint: nur eine normale .50 Explo zu nutzen und damit Gegner nur anzusplashen haben nicht mehr viele...

    Ich steh gerne in der Mitte auf der Konsole und mach mit der .50 nur Quasi Einzelschuss in die Nähe der Spawnpunkte. ICh hab ne Schadensanzeige von 1-5 durch den Splash. Mehr nicht


    Es ist aber den Leuten auch nicht beizubringen, dass sie nicht an den Gängen campen sollen.

    Und dass die mit den Teslas gefälligst die Perks rausnehmen sollen damit sie nicht soviel Schaden machen


    Wenn so ein Tesla OneShotKiller alles wegpustet, dann pack aber auch ich gelegentlich den Flamer aus. Dann schaffts auch nix mehr aus dem Gang..
    Das schaukelt sich leider oft hoch....:/

    Bin auch schon gelegentlich einfach wieder gegangen. Was solls....

    bevor ich mich ärgere...

    ||



    Ja, dann haben wir unterschiedliche Erfahrung. Ich hab das Erlebnis relativ regelmäßig. Allerdings mache ich auch recht selten bei der Queen mit.

    Ich bin eigentlich IMMER dabei...


    Wenn was droppt bin ich da oder ich wars selber :P



    Ich glaub du hast eine falsche Vorstellung davon wieviel Schaden ein Ausputzer und Gleisgewehr pro Schuss macht.

    Ich kann nur nach dem gehen was die anderen Bloody im Channel so von sich geben.

    Dass die voll gebufft sind mit Chems und Puppen und Zeitschriften und Adrenalin und OneForThe Team voll aufgeladen ist und sie nur noch 20% Leben haben und dann einen Crits landen sagt ja keiner dazu ^^


    Fakt ist es, wenn die Queen am Boden ist und du beharkst sie mit dem Explo-Plasma, dann ist die ganze Queen mehr oder weniger mit gelben und weissen Schadensanzeigen voll

    Hier ises nicht der Einzeltreffer mit 30 oder 50.. Es sind ja mehr als 2 Dutzend davon. Da machts die Summe und die DPS einer Gatteling.

    Das Splash mit den hohen Anzeigen wirkt aber erst so am Boden bzw auf kurze Distanz. Wenn du so nahe dran bist dass du fast den Schaden abkrigst, dann macht man auch in der Luft einen enormen Summenschaden.


    Nach dem letzten Nerv kann man nun durch gezieltes leichtes Vorbeischießen, also wenn nur einer der Strahlen vom Strahlteiler schräg unter die Queen trifft, dann gibt es seit dem auch 2 stk 3-Stellige Schadensanzeigen + das Dutzend gelbe und weisse.


    Dann kann man dem Health-Balken regelrecht beim droppen zusehen. Wenn sie da einer einfriert ist sie in kurzer Zeit weg...


    Ich finde jetzt nicht dass das genervt werden muss oder sollte.

    Ein oder 2 Queens / Wochenende ist ja kein Ding...

    9-12 / Spieltag am Wochenende.. da muses effizient sein... :saint:


    Ich weiß wir haben da verschiedene Meinungen dazu und das sollte auch kein Angriff auf dich sein

    Ich weiss


    Ich finds trotzdem klasse dass Unterscheidliche Meinungen nicht zu Meinungsverschiedenheiten führen :thumbup:


    Leute denke oft wenn man unterschiedlicher Meinung ist muss man streiten..


    Find ich jetzt gar nicht :beer:


    Zudem gibts XP auch nur wenn man im Team mit den Spackos ist.

    Ich glaub hier hast du eine falsche Vorstellung....(ODER schlechte Erfahrungen :/ )

    Wir sind voll zivilisiert... :whistling: :evil:

    Also zumindest die die übrig geblieben sind.

    Ich war schon mit Cholerikern auch im Chat und Game ||

    das ist mühsam....

    Aber momentan sind die Richtigen eigentlich IMMER da :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Und dass die mit den Teslas gefälligst die Perks rausnehmen sollen damit sie nicht soviel Schaden machen


    Wenn so ein Tesla OneShotKiller alles wegpustet, dann pack aber auch ich gelegentlich den Flamer aus. Dann schaffts auch nix mehr aus dem Gang..

    Ich nutze auch das Teslagewehr mit Quad-Bonus und zusammen mit dem Grenadier-Perk für mehr Reichweite der Strombögen. Das hat den Vorteil, dass man in die Mitte vom Gang auf den Boden zielen kann und die Gegner um die Ecke im Gang, die man noch gar nicht sehen kann, von den Stromschlägen getroffen werden. Dass ein paar Teslas dabei sind ist auch immer recht wichtig, da die Ghule manchmal im Gang warten und gar keine Anstalten machen sich rauszutrauen. Durch den Teslatreffer der bis um die Ecke reicht werden sie dann angelockt. Bei Teslas muss man auch kein Oneshot befürchten, da selbst mit allen Schadensperks so ein Ghul locker ein paar Treffer einsteckt. Wenn man aus der Mitte in den Gang ballert kann man dann ungefähr mit dem Doppelten an Hits rechnen wegen dem Schadensdrop auf Entfernung und weil nur direkte Treffer vollen Schaden anrichten. Allerdings kann ich dein Argument nachvollziehen wenn dann etliche Teslanutzer am ballern sind und die Ghule schon halb tot sind, wenn sie endlich in dein Sichtfeld wanken. Ich selber ersetze meine Kommando-Perks bei Strahlenschlägerei immer durch Nachtmensch, Grenadier und Frontschwein, was teilweise aber nervig werden kann wenn doch mal die Plünderer verteidigen muss und dann dann ein ganzes Magazin in einen Ghul ballern muss damit er umfällt.

    Ich kann nur nach dem gehen was die anderen Bloody im Channel so von sich geben.

    Dass die voll gebufft sind mit Chems und Puppen und Zeitschriften und Adrenalin und OneForThe Team voll aufgeladen ist und sie nur noch 20% Leben haben und dann einen Crits landen sagt ja keiner dazu ^^

    Außerhalb der Bossfights glaube ich diese Zahlen, allerdings hat die Queen 70% und Earl 80% globale Schadensreduktion. Selbst unter Nutzung aller Möglichkeiten ist es quasi unmöglich solche Zahlen zu erreichen. Mal ganz davon abgesehen, dass man Schleichboni auf öffentlichen Servern ja eh außen vor lassen muss wegen dem was ich hier beschrieben hab.


    Fakt ist es, wenn die Queen am Boden ist und du beharkst sie mit dem Explo-Plasma, dann ist die ganze Queen mehr oder weniger mit gelben und weissen Schadensanzeigen voll

    Hier ises nicht der Einzeltreffer mit 30 oder 50.. Es sind ja mehr als 2 Dutzend davon. Da machts die Summe und die DPS einer Gatteling.

    Das Splash mit den hohen Anzeigen wirkt aber erst so am Boden bzw auf kurze Distanz. Wenn du so nahe dran bist dass du fast den Schaden abkrigst, dann macht man auch in der Luft einen enormen Summenschaden.

    Und genau das ändert sich demnächst. Die Schadensberechnung von Explosivschaden ist auf dem PTS nicht mehr vom Abstand zum Boden abhängig, d.h. in Zukunft wird man die Queen auch in der Luft so treffen können. Reichweite spielt zwar trotzdem noch eine Rolle, aber wenn die Queen direkt über einem rumflattert wird man wohl genauso gut Schaden machen können wie am Boden.


    Ich glaub hier hast du eine falsche Vorstellung....(ODER schlechte Erfahrungen :/ )

    Wir sind voll zivilisiert... :whistling::evil:

    Meine Aussage bezog sich hauptsächlich auf die Spieler die bei "Strahlenschlägerei" alles wegrotzen, da das das einzige Event ist (neben "Geleitete Meditation"), das wirklich relevant für XP ist.

  • was teilweise aber nervig werden kann wenn doch mal die Plünderer verteidigen muss und dann dann ein ganzes Magazin in einen Ghul ballern muss damit er umfällt.

    Jup..

    Mit meiner 50ger die ich dort verwende brauch ich in dem Fall dann auch 7-8 Schuss damit der Guhl fällt der den Plünderer prügelt...


    Außerhalb der Bossfights glaube ich diese Zahlen, allerdings hat die Queen 70% und Earl 80% globale Schadensreduktion. Selbst unter Nutzung aller Möglichkeiten ist es quasi unmöglich solche Zahlen zu erreichen.

    Keine ahnung wie hoch n guter Bloody kommt..


    Ich sehs nur bei mir, dass sich der Schaden an der Queen durchaus fast vervierfachen kann wenn alles passt - zumindest für eine kleine Weile..


    Und ich bin nicht voll gebufft für die Queen.


    Einfach etwas mehr Munition ist einfacher als alle Buffs zu stacken etc. Speziell wenn man mehrere macht oder es überraschend passiert..

    :/


    Meine Aussage bezog sich hauptsächlich auf die Spieler die bei "Strahlenschlägerei" alles wegrotzen, da das das einzige Event ist (neben "Geleitete Meditation"), das wirklich relevant für XP ist.


    XP ist zwar nett, aber der loot ises was ich gern dort farme...

    So viele Sternegegenstände wie dort krigt man sonst in keinem Event..

    Und soooo viel Schrott...:P

    Ich brauchunbedingt ein paar hundert von den Zeitschriften die mehr Komponenten beim Zerlegen von Waffen bringt..

    Die konnte ich bis Dato noch nicht farmen.... ;(


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn so ein Tesla OneShotKiller alles wegpustet

    Nachdem ich die heutigen Patchlogs gelesen hab. Und nicht wusste was damit gemeint war, hab ich mal nachgeforscht:

    Exploit: Addressed an exploit that could cause a weapon to deal more damage than intended under certain circumstances.

    Scheinbar ist damit das Legacy Teslagewehr Night Light aus dem alten Survival Modus gemeint, welches als lowlevel Waffe einen Buffer Overflow beim Schaden erzeugt und dadurch One Shots machen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eventuell kam das bei deinen beschriebenen "Tesla OneShotKillern" zum Einsatz. Ich wusste bisher nicht mal, dass es diese Waffe gibt. Aber ich deute es mal als gutes Zeichen, dass damit zum ersten Mal ein Bug bei einer Legacy-Waffe gefixt wurde. Mal schauen was da noch in Zukunft kommt.

  • Und genau das ändert sich demnächst. Die Schadensberechnung von Explosivschaden ist auf dem PTS nicht mehr vom Abstand zum Boden abhängig, d.h. in Zukunft wird man die Queen auch in der Luft so treffen können.

    Auch wenn es nicht in den Patchlogs erwähnt wurde, ist der "Fix" für Explosivschaden heute mit dem neuen Patch live gegangen. War vorhin bei einer Nuke dabei und wie zu erwarten wurde die Queen in kürzester Zeit von einer Gruppe Legacy-Usern einfach aus der Luft geholt. TYR hatte das vor ein paar Tagen mit einem Vergleich zwischen Live- und PTS-Stand dokumentiert:

    Er deutet das als Indiz, dass Bethesda das Thema Legacy-Waffen demnächst angehen wird, da sie es aus Balancing-Gründen so keinesfalls belassen können. Ob Bethesda dieser Logik folgt, bleibt abzuwarten. Gibt da teilweise schon Verschwörungstheorien, wie dass einzelne Entwickler des Spiels sich über den Verkauf von Legacies gegen Echtgeld auf dem Schwarzmarkt hintenrum ne goldene Nase verdienen und da deshalb so lange der Status Quo erhalten blieb, aber das ist mir dann doch zu abgedreht.


    edit:

    Angry Turtle hat in seinem heutigen Livestream das nochmal auf dem Live-System demonstriert:


    edit2:

    Hier ist ein Video von TYR von den Live-Servern wie er die Queen solo in ca. 30 Sekunden legt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab nach dem Osterurlaub mal wieder reingeschaut und scheinbar sind jetzt alle Hemmungen gefallen bei der Verwendung von Legacies. Die sind jetzt noch mehr im Einsatz als vorher und das schnellste was ich bisher gesehen hab war, dass die Queen innerhalb von weniger als 10 Sekunden vom Himmel fiel, weil sie so beharkt wurde, dass die Regenerationsphase bei 50% Leben einfach übersprungen wurde.


    Gab aber zumindest die Rückmeldung der Entwickler im Bethesda-Discord, dass sie sich der Situation bewusst sind und eine Lösung suchen:


    Was das nun konkret heißt, bleibt abzuwarten. Eventuell fixen sie tatsächlich Legacies, eventuell rollen sie auch erstmal nur den Fix für Explosivschaden zurück oder machen was ganz anderes. Auch wann etwas in der Richtung zu erwarten ist, bleibt unklar. Schwierig zu sagen, ob dafür ein Hotfix kommt oder ob dieser Status Quo noch bis zum nächsten Patch in Juni andauern wird.


    Übrigens kann man ab dem 27. April seinen Account vom Bethesda Launcher zu Steam transferieren. Ab dem 11. Mai muss man das dann auch tatsächlich machen, da ab dann das Spielen mit dem Bethesda Launcher nicht mehr möglich ist. Wenn man innerhalb der Übergangsphase migriert, dann gibts wohl 10 SCORE-Ränge gratis in Season 9 im Juni. Ich werde wenn es soweit ist wohl erstmal ein paar Tage abwarten um zu schauen, ob bei Anderen Probleme beim Übertragen der Charaktere und Atome auftreten. Falls man mehrere Bethesda-Accounts hat, braucht man wohl in Zukunft auch mehrere Steam-Accounts.


    Mehr Infos hier: https://fallout.bethesda.net/d…konto-ab-dem-27-april-auf


    Auch wenn Berichte zu Crashes sich seit dem letzten Update wieder häufen, hab ich selber aktuell gar keine Crashes mehr, d.h. die Problematik aus dem vorletzten Patch mit den Aliens scheint sich zumindest für mich vollständig aufgelöst zu haben. Hab heute auch Season 8 abgeschlossen und bin jetzt wieder mal in der Endless Season. Allerdings gibts da wieder bloß wieder die selben wiederholbaren Belohnungen wie in den letzten beiden Seasons.

  • Jaaa.. Man muss nun etwas flotter werden mit dem Joinen wenn die Queen kommt....

    Wenn 5-6 Plasma oder Gattelinglaser mit Explo da sind, dann gehts jetzt sehr schnell..

    Dieser "Explo-Fix" ist nach hinten losgegangen..

    Hatte ich sonst in der Luft 5-30ger Schaden greift nun der Explo voll und es werden mir Werte von 200 angezeigt, und ich spiel nicht Bloody. Ich hab von Bloody Explo Gattelingplasmas mit 500er Anzeigen gehört...

    in der Luft.

    Diese Werte hatte man sonst nur, wenn sie am Boden war, man nahe dran UND es musste mit Bodensplash gearbeitet werden was etwas tricky war..

    Nun hältste einfach drauf.


    Ich geh davon aus, wenn genügend Leute || jammern werden sie irgendwann den Explo von den Energiewaffen komplett entfernen. Somit wären Legacys dann wertlos..

    Aber ob das das Ziel sein sollte?

    Man könnte sie auch wieder droppen lassen, dann wären sie auch "Wertlos"



    Der versprochene Fix für die Serverstabilität blieb allerdings aus.

    Ich hab regelmäßig immer weider CTDs.

    Und auch die Leute mit denen ich spiele...


    Es scheint trotz dem Fix auf das Nachtlicht noch weitere Oneshot-Killer zu geben. Hab das zumindest so beobachtet. :/


    Sie haben auch den Compic-Spawn im Kraftwerk gefixt.

    Somit werden Zeitschriften und Comics wieder so selten werden, dass sie keine Rolle mehr spielen. Wem damit dann geholfen ist? keine ahnung. Is schade.

    Nun ist man wieder auf Duper angewiesen und kann sie nicht selber farmen...


    Ich hätte noch gerne die "Mehr Komponenten beim Zerlegen von Waffen" gefunden.. Die fehlt mir in vernünftiger Stückzahl..

    (Für Strahlenschlägerei etc etc)


    Speziell Giftschaden in der Daily Ops konnte man gut wegtanken wenn man ne Zeitschrift eingeworfen hat.

    Den Explo-Schaden konnte man auch gut buffen damit (+30% radius) -

    naja.



    Ich wollte das eigentlich schon etwas ausklingen lassen und was passiert, die Verrückte Truppe hat ihre "Fremdgeherei" beendet und zockt wieder FO...:wacko:  :thumbsup:


    Nicht dass ich die Orbitalschläge oder Minigun-Mininukeswerfer wirklich vermisst hätte, aber die Vögel sind gut drauf und haben spaß, das is ansteckend :saint:


    Und Zocken sollte spaß machen, es geht ja nicht ums Leben :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich geh davon aus, wenn genügend Leute || jammern werden sie irgendwann den Explo von den Energiewaffen komplett entfernen. Somit wären Legacys dann wertlos..

    Aber ob das das Ziel sein sollte?

    Man könnte sie auch wieder droppen lassen, dann wären sie auch "Wertlos"

    Einfach entfernen wär etwas schwach. Das hätten sie schon vor über 3 Jahren haben können. Einfach unverändert für alle droppen lassen ist auch keine Lösung. Das einzige Sinnvolle meiner Meinung nach wäre es die Bugs bei der Schadensberechnung die dafür sorgen, dass Legacies so OP sind endlich zu fixen und den Effekt des Explosivbonus an das Niveaus anderer Waffen anzugleichen. Dadurch würden sie sich besser ins Balancing einfügen und würden vermutlich trotzdem noch in der oberen Region mitspielen. Sobald man das gefixt hat können die Waffen dann auch wieder regulär droppen. Das würde auch dem entsprechen was in Patch 5 im Januar 2019 angeküdigt wurde - nämlich dass der Drop nur "temporär" deaktiviert ist bis das gefixt ist:

    Weapons: Flamers, Cryolators, plasma weapons, and laser weapons can no longer spawn with the Explosive legendary mod.


    Dev Note: The explosive mod causes weapons to fire bullets that are . . . explosive. The weapons listed above don't fire bullets, so we've temporarily removed the ability for them to spawn with that mod applied so we can make adjustments.

  • Andererseits wäre ein Boss-Event das ausnahmsweise mal nicht ausschließlich im umnieten von allem was sich bewegt auch ganz nett...



    Ich wünsch mir immer noch ein Event, bei dem man bspw Material Sammeln oder spenden muss um was zu bauen um damit bspw auf den Mond fliegen kann um dort irgendwas zu tun...

    das wär doch mal ein Offentliches Team Event....

    Man muss eine seltene Startkarte farmen als Pilot (Der dann auch treffen muss.. also den Mond), andere müssen Tickets farmen.. Die Anzahl der Leute die dann mitkönnen ist durch die Tickets begrenzt...

    bspw..


    Aber momentan.....

    Schmeiss ne Bombe, töte alles

    Bewache das - töte den Rest

    Sammle Kleinzeug, töte alles...


    ||


    Gestern haben 3 Leute in verglitchten Rüstungen gegeneinander fast ne Stunde lang PVP gespielt weil die sich gegenseitig nicht töten konnten..

    Ich hab genuked, dann haben die aufgehört, die Queen mit weggeputzt, dann wieder PVP mit Endlosen Jetpacks und verglitchten Rüstungen..

    Wenigstens gegeneinander. Die haben keinen gestört...

    Aber anscheinend war denen einfach langweilig.....

    2 Ausm Chat haben ebenfalls dann mitgemischt und suchen nun nach solchen Rüstungen :D


    Wenns sonst nix zu farmen gibt, dann machen Leute halt sowas.....

    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Vielleicht sind die Expeditionen nach "The Pitt" (und später hoffentlich mehr Locations) ab Herbst ja etwas in der Richtung. Ansonsten sollen im Winter auch weitere Bosse hinzukommen:


    Also bei Endlosem Jetpacks war das eher der God Mode Glitch für den man sich außerhalb der Map bzw. Skybox glitchen muss. Der Rüstungs-Glitch macht dich wohl nur unsterblich, aber sorgt nicht dafür dass man unendlich AP hat und unendlich mit dem Jetpack fliegen kann. Dafür braucht man auch keine speziellen Rüstungen, das geht theoretisch wohl mit jeder Powerrüstung, weil das so funktioniert, dass durch Lag manchmal beim Ablegen der Rüstung die Effekte nicht entfernt werden und man das so stacken kann dass man gar keinen Schaden mehr nimmt da jedes Powerrüstungsteil standardmäßig 7% Schadensreduktion bringt.

  • das geht theoretisch wohl mit jeder Powerrüstung, weil das so funktioniert, dass durch Lag manchmal beim Ablegen der Rüstung die Effekte nicht entfernt werden und man das so stacken kann dass man gar keinen Schaden mehr nimmt da jedes Powerrüstungsteil standardmäßig 7% Schadensreduktion bringt.


    Soweit ich weiss dupt man erst die PA und dann Ziehst du Quasi mehrere Teile übereinander an.

    Somit hast du bspw 10 Idente Arme Links dessen Werte sich dann addieren.


    In diesem speziellen Fall gestern hat man wohl eine T60 mit einer Strangeler irgendwie verglitcht .

    Soviel konnten sie schon in Erfahrung bringen

    Wenn du dann AP Reg bspw Stacken kannst hat auch ein Jetpack kein Energieproblem mehr...


    Sobald die Jungs das nachgemacht haben frag ich.:D

    Das ist aber etwas was ich nicht mache.

    Is mir zuviel Aufwand. Speziell wenn man nur einen Account nutzt.... :/

    Ich lauf mit einer Standard Baggerrüstung rum und komm damit gut durch die Boss-Events...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Macht das überhaupt Spaß,wenn man alles quasi im vorbei gehn Platt macht ? Ich selber hätte da kein Bock drauf,da es mir zu langweilig wäre.


    Und mal eine frage. Habe ich nur den Eindruck,oder sind die Gaus Waffen für die Tonne? Hatte mir eine gaus Schrottflinte zusammen gebastelt,sollt 560 Schaden machen,war aber im Einsatz viel schwächer als z.b. meine Bloody Pumpgun,die nur auf 280 schaden kam

  • Also ich habe mit meiner Gauss-Minigun echt Spass. Aber ich spiele Fallout 76 ja auch eher wie Fallout 4, sprich bin eher alleine unterwegs. (Fallout 76 Abo). Operationen sind mir auf Dauer einfach zu "eintönig". Ich mag die Geschichten, die dort erzählt werden und ich finde die Map wirklich hervorragend gestaltet.

  • Und mal eine frage. Habe ich nur den Eindruck,oder sind die Gaus Waffen für die Tonne? Hatte mir eine gaus Schrottflinte zusammen gebastelt,sollt 560 Schaden machen,war aber im Einsatz viel schwächer als z.b. meine Bloody Pumpgun,die nur auf 280 schaden kam

    Gauss-Waffen muss man in der Regel aufladen um den angezeigten Schaden zu machen. Das heißt du musst bei einer Gausspistole, -gewehr oder -schrottflinte erstmal den Trigger gedrückt halten bis die an der Waffe angezeigte zahl von "00" auf "99" aufgeladen wurde. Ich glaube nur die Gauss-Minigun nutzt dieses System nicht. Man kann auch unaufgeladene Schüsse abgeben, aber die verursachen soweit ich weiß nur 20% des angezeigten Schadens. Über die Zeit gabs mal diverse "Bugs", wo dann Gauss-Waffen in VATS beispielsweise immer aufgeladenen Schaden gemacht haben oder die Explosion doppelt getriggert wurde usw. Aber nach und nach wurden diese vermeintlichen "Bugs" behoben, weshalb die Popularität von Gausswaffen stark gelitten hat. Aber Schrottflinten generell ziehen bei Fallout 76 immer eher den Kürzeren, da es bis jetzt noch immer keinen Perk gibt der für Schrottflinten einen Bonus auf Rüstungsdurchdringung gibt während alle anderen Waffentypen einen entsprechenden Perk haben.

  • Das mit dem Aufladen von der Gaus mach ich ja auch. Aber wenn ich ein z.b. Verbrannten einen Aufgeladenen Schuß verpasse ,bleibten ca 10% HP übrig. Verpasse ich dem eine mit der Pumpgun,ist Wort wörtlich die Birne weg. Mit Peng Fu richtig geil :D

    Und versteh ich das richtig,das die Perkkarten Panzerkiller nicht für die Schrottflinten zählen?

  • Das mit dem Aufladen von der Gaus mach ich ja auch. Aber wenn ich ein z.b. Verbrannten einen Aufgeladenen Schuß verpasse ,bleibten ca 10% HP übrig. Verpasse ich dem eine mit der Pumpgun,ist Wort wörtlich die Birne weg. Mit Peng Fu richtig geil :D

    Und versteh ich das richtig,das die Perkkarten Panzerkiller nicht für die Schrottflinten zählen?

    Das ist wahrscheinlich ein Bug. Es gab schon öfter Probleme mit "Rubberbanding" bei manchen Waffen, d.h. wo das Leben eigentlich auf null runtergehen sollte und dann aber wieder zurückspringt. Bethesda versucht das zwar immer mal wieder zu fixen, kriegt das aber nie konsequent hin.

    Der Perk "Panzerkiller" zählte ursprünglich nur für Gewehre. Irgendwann wurde das dann mit einem Patch erweitert, so dass er seitdem auch für Pistolen zählt. Mit den Perks "Wie durch Butter" und "Stabilisiert" gibt es vergleichbare Perks auch für Nahkampfwaffen und schwere Waffen, aber Schrottflinten gingen bisher leer aus. Und da es auch keine Magazinmods mit Rüstungsdurchdringung für Schrottflinten gibt setzen viele Schrottflinten-Nutzer auf legendäre Waffen mit dem Effekt "Anti-Rüstung" um das halbwegs auszugleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!