Am PC spielen: Maus/Tastatur oder Controller?

  • Sehr gemischt wie ich das ihr so lesen kann. Ich kann absolut verstehen wenn Leute Maus und Tastatur bei shooter bevorzugen. Ich persönlich lümmle lieber auf dem Sofa und bin controller einfach nur gewöhnt. Bei der Tastatur verklicke ich mich auch gern mal.

    Das Leben ist wie im Ödland unterwegs zu sein: Man weis nie was einen erwartet.

  • Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Früher hatte ich am PC nur mit Maus und Tastatur gespielt. Egal welches Genre, egal welches Spiel. Irgendwann hat es dann langsam angefangen, dass ich Third Person Shooter mit Gamepad gespielt habe. Dazu habe ich meinen XBOX Controller mit dem Microsoft 360 Wireless Adapter für 20 € (<- Hier bezahlte Werbung einfügen) mit dem PC gekoppelt und ziemlich viel darüber gespielt.


    Das wurde mir dann aber irgendwann zu blöd. Am Rechner kann man mit dem Gamepad einfach nicht gemütlich spielen wie ich finde und schnell sind mir auch die Spiele ausgegangen, wo ein Gamepad wirkliche Vorteile in der Bedienung gegeben hat. Joa also wieder zurück zu den alt bekannten Zeiten.


    Das hat sich bis jetzt eigentlich so hingezogen. Ich spiele alles mit Maus und Tastatur, egal ob Third Person oder sonst was. Ist für mich einfach handlicher und übersichtlicher. Ich kann meine Einstellungen tätigen wie ich will und bin genauso präzise unterwegs wie mit Pad.