Dead Space

  • Habe vor, mir diese zwei Titel zu holen. In den Tests haben die Spiele ja ziemlich gut abgeschnitten. Ausserdem bin ich ein riesen Fan der Alien-Filme und hätte eigentlich schon lange zugreifen müssen. Nun meine Frage: Würdet ihr mir Dead Space empfehlen? Wie schaut's mit dem Schwierigkeitsgrad aus und wie mit dem Gameplay (Steuerung, etc.)


    Würde mich über ein paar Inputs zu Dead Space freuen. :)

  • Sind beide von der Spielzeit her an die 6 Stunden angesiedelt.
    Der Schwierigkeitsgrad is ok, aber die Schockeffeckte und Gegner sind sau geil. Wenn due auf Horror-games alle Doom stehst, is Dead Space das richtige. Und auch die Story geht klar, leider bleiben auch nach dem 2ten Teil noch ein Paar Lücken.
    Zur Steuerung, auf PC kommts gut, zur Konsole kann ich da leider wenig sagen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Kaufe es dir. Dead Space war seit langem das geilste Spiel, das ich fast am Stück durchgespielt habe. Abends, wenn es dunkel wurde angefangen und morgens, wenn hell wurde aufgehört. Und das Tag für Tag. Von meiner Seite aus, sehr empfehlenswert! :thumbup:

  • Dead Space 2 habe ich noch nicht gespielt. Und den ersten Teil spielte ich auf dem PC. Aber auch auf dem PC war es nicht immer leicht. Das macht aber ein gutes Spiel aus. Habs lieber etwas kniffliger als wenn ich da ohne Herausforderung durchmarschiere. :thumbup:

  • Habs lieber etwas kniffliger als wenn ich da ohne Herausforderung durchmarschiere. :thumbup:


    Hab's nun das erste Mal auf "Einfach" durchgespielt und muss sagen, es war alles andere als einfach. 8|


    Wer Filme wie "Aliens", "Event Horizon", etc. mag (und das tue ich), wird dieses Spiel vergöttern. Anfangs ist zwar noch nicht soo viel los, doch spätestens ab der Mitte geht's massiv ab. Besonders diese riesigen, luftleeren Räume mit deren gigantischen Maschinen, werden noch lange in meiner Erinnerung bleiben. Auch die Rätsel waren nicht ohne. Hab öfters wirklich lange grübeln müssen, bis ich des Rätsels Lösung heraus gefunden habe.


    Für mich eigentlich das perfekte Game. Bin schon auf Teil 2 gespannt, welchen ich mir sofort bestellen werde. Wenn man das Setting mag, muss man sich Dead Space einfach zulegen. :thumbup:

  • Ich finde vom Gaming und der Atmosphäre Dead Space 3 am besten. Klar, man kann jetzt nur noch zwei statt wie in Dead Space1+2 vier Waffen ausrüsten aber dafür brauch man auch keine Energieknotenpunkte mehr um die Waffen oder den RIG (Ressource Integration Gear)aufzurüsten. Dafür lassen sich die Waffen beliebig Modifizieren. Zum Beispiel benutze ich gerne im oberen Waffenslot Sturmgewehr und im unteren Waffenslot Schnellfeuer. Das ergibt ein doppeltes Schnellfeuersturmgewehr. Man kann aber auch Waffen herstellen, welche zwei unterschiedliche Projektile abfeuern. Beispiel: [lexicon]Plasmagewehr[/lexicon] mit Harpunenspeer im unteren Waffenslot. Jedoch brauch man anders als in Dead Space 1u2 immer die passenden Ressourcen. Um die Suche nach diesen Ressourcen zu erleichtern erhaltet ihr relativ früh einen Suchbot, welcher wie ein Radar das Gebiet nach beispielsweise Wolfram oder Altmetall absucht. Abgesehen von den Waffenslots könnt ihr eure Waffen auch mit Upgrade-Platten verbessern welche z.B. den Waffenschaden oder die Munitionskarpazität erhöht. Natürlich ist es auch ratsam den RIG zu verbessern um die Trefferpunkte oder anderes zu verbessern. Was ich persönlich auch in Dead Space 3 gut finde, ist das es mehr Kämpfe mit den Ornithologen gibt, Zur Story an sich will ich nichts verraten.


    Abschließend muss ich noch sagen, das ich die Levelabschnitte hasse in denen man im Weltall mit den RIG-Turboboostschub Trümmerteilen ausweichen muss. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!