Mod zur Unkraut-(& mehr)beseitigung gesucht

  • Hallo, kann mir hier vielleicht wer mal auf die Sprünge helfen. Ich suche eine mod, mit welcher ich Unkraut, Steinhaufen und mehr beseitigen kann?
    Suche schon die ganze Zeit, finde aber nichts dazu. Hatte vor längerer Zeit im Netz dazu ein Beispiel gesehen, finde jedoch nicht mehr diese Stelle. :rolleyes::)

  • Springclean
    Scrappdeadthings




    Die beiden sind mit Vorsicht zu genießen. Da kann schon mal das Haus weg sein :whistling:
    Scrappscrapp
    Scrappall


    Generell aber Vorsicht, bei einigen Sachen sind dann die Ankerpunkte (Oder wie man das nennt) weg.
    Dann kann an zwar drüberlaufen, aber neue Gegenstände versinken - können also nicht platziert werden...


    Ich hab letztens den Tümpel beim Autokino "Verschrottet"
    Wasser weg.. :pinch:


    Dann ises immer gut, wenn das letzte Save nicht allzu lange her is :cursing:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @Wastl
    Spring Cleaning benutze ich selbst. "Scrappall" hab` ich nie ausprobiert, da ich mit Spring Cleaning glücklich bin. Zusätzlich gibt`s ja noch die Konsolenbefehle, womit man eigentlich fast alles wegbekommt. Von den Bugmeldungen bei "SC" würde ich mich nicht abschrecken lassen. Die meisten Meldungen resultieren, wie immer, aus der unfähigkeit des Benutzers. ^^


    Ich kann mich aber @raven nur anschließen. Wenn du keine derartige Mod zuvor benutzt hast, würde ich dir nicht empfehlen, das jetzt in deinem laufenden Storydurchgang zu tun. Wenn man keine Erfahrung mit Spring Cleaning hat, kann man ganz schnell mal Dinge entfernen, die essentiell wichtig sind oder zu Grafikglitches führen.


    Die Thematik hatten wir hier schon mal. Vielleicht findest du etwas dazu über die Suchfunktion.
    Ich würde nicht mehr auf die Mod verzichten wollen und kann dir auch auf jeden Fall dazu raten, sie auszuprobieren. Aber sichere vorher deine aktuellen Savegames und spiel dann ein paar Stunden mit Spring Cleaning rum, um zu lernen worauf es ankommt und was zu beachten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ich würde nicht mehr auf die Mod verzichten wollen und kann dir auch auf jeden Fall dazu raten, sie auszuprobieren. Aber sichere vorher deine aktuellen Savegames und spiel dann ein paar Stunden mit Spring Cleaning rum, um zu lernen worauf es ankommt und was zu beachten ist.

    Ich nutze die Mod auch schon recht lange und finde Sie sehr gut. Bisher hatte ich keine Probleme mit irgendwelchen anschließenden Bugs aber generell hat @Claire recht mit dem Tip grade am Anfang immer zwischenzusichern das ist nie verkehrt.


    Zusätzlich gibt`s ja noch die Konsolenbefehle, womit man eigentlich fast alles wegbekommt.

    das finde ich in Verbindung mit "Autohotkey" also der Möglichkeit den Gegenstand vorher z.B. anzuheben damit man auch wirklich sicher weiß das es auch der Gegenstand ist der entfernt werden soll am besten weil da am wenigsten schief gehen kann.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hallo ihr Drei. Habe nun nach eurem Tipp die Mod "Spring Cleaning" installiert und bekomme damit die Umwelt sehr gut aufgeräumt. Prima Mod, bislang noch nichts Negatives dadurch erfahren. Werde allerdings euren Rat immer zwischenzuspeichern, ganz klar beherzigen. Guter Tipp, besten Dank. ;)

  • das finde ich in Verbindung mit "Autohotkey" also der Möglichkeit den Gegenstand vorher z.B. anzuheben damit man auch wirklich sicher weiß das es auch der Gegenstand ist der entfernt werden soll

    Genau so mache ich das auch. ^^


    Das meiste lässt sich aber mit Spring Cleaning entfernen. Manchmal benutze ich noch das hier, um auch außerhalb des Baugebiets zu scrappen. So kann man ganz einfach die Straßen frei räumen, die Wälder von Müll befreien, ganze Wälder abholzen usw.
    Die Resourcen wandern direkt in die Werkbank der entsprechenden Siedlung.
    Damit kann natürlich auch außerhalb des Siedlungsgebiets gebaut werden. Ist wirklich beeindruckend, wie sich damit das Commonwealth über die Monate hinweg verändert und ich ihm "meinen Stempel aufdrücke".


    Du kannst dir per Konsole, sogar innerhalb von Diamond City oder Good Neighbor eine Werkbank spawnen, dann per Spring Cleaning den ganzen Müll scrappen oder die Siedlung optisch aufpeppen und die Werkbank dann wieder verschrotten. Das funktioniert an jedem Ort im Spiel. ;)


    EDIT: Eine Mischung aus Spring Cleaning und Konsolenbefehlen hat sich also bewährt. Es ist auch nicht so tragisch, wenn du mal etwas per disable entfernst, was du eigentlich nicht entfernen wolltest. Solange du keinen anderen Gegenstand auswählst, bleibt die ID auf dem Bildschirm sichtbar und der Gegenstand kann dann per enable "zurückgeholt" werden. Eigentlich Idiotensicher! ^^


    Fallout 4 ID`s, Tipps, Lösungen, etc.

    7 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Dazu brauchts im Prinzip keine Mod... :D


    Mit Player.placeatme c1aeb spawnt man eine Werkbank direkt vor seinen Füßen (Die man dann nicht mehr umsetzen kann :cursing: )


    Ich hab so in Nukaworld die Autobahnüberführung mit diesen Raidern annektiert :D Testweise


    Man sieht keine Grenzen und man kann nicht wirklich ALLES schrotten..
    Aber es steht alles aus dem Baumenü zur verfügung..


    Versorgungsrouten etc funktionieren nicht.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mit Player.placeatme c1aeb spawnt man eine Werkbank direkt vor seinen Füßen (Die man dann nicht mehr umsetzen kann

    Dafür solltest du dann die Mod Place everywhere und das Tool "Auto Hotkey" benutzen. ;) Wenn du eine komplett neue Siedlung errichten möchtest, könntest du Conquest nehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ich persönlich fand Underground Living als einen tollen Hack


    Man kann 10 verschiedene Keller-Bunker mit Werkstätten darin bauen.


    Baut man DESELBEN Bunker irgendwo NOCHMAL, dann zieht der Bunker Quasi dahin um.


    So konnte man Werkstätte, Kleine Fabriken, Schlafplatz Waffenständer etc einfach von Siedlung zu Siedlung mitnehmen..
    Das funktioniert aber per "Schnellreise" und somit funzt das nicht mehr seit ich Surv spiele
    (Da hab ich zwar schnellreise eingemoddet, aber der Bunker-Mod funktioniert nicht mehr. Man kommt nicht mehr aus dem Buker raus... ;( )
    Gerade bei der Ressourchenknappheit bei Surv wäre das praktisch gewesen.. schade...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mit Player.placeatme c1aeb spawnt man eine Werkbank direkt vor seinen Füßen (Die man dann nicht mehr umsetzen kann )

    Ich bin jetzt nicht sicher ob das klappt, aber man könnte vielleicht diese Mod verwenden um die Werkbank noch umsetzen zu können:


    Workshop Workbench Marker


    Das einzigste was man nach der Installation beachten sollte ist die Mod an das Ende der Loadorder im NexusMod Manager zu setzen (was sie ja nach installation erstmal Automatisch ist, aber nach Installation weiterer Mods sollte sie wieder nach unten gesetzt werden).


    P.S. : grade mal getestet, ein versetzen der Werkbank geht mit dieser Mod nur bei den "offiziellen" Werkbänken, bei den selbst gestellten mittels Consolenbefehl ist auch nur mit Console ein umrücken möglich, wobei sich die Frage stellt wozu man nicht einfach eine neue an anderer Stelle setzen sollte^^ auf alle Fälle war das ein sehr Cooler Tip @raven da man natürlich auch so den Grenzbereich der eigenen Siedlung erweitern kann^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    2 Mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!