Immer dunstige Sicht in wenigen Metern Entfernung

  • Hallo, ob mit oder ohne neuen Grafikpatch, die klare Sicht bei mir im Spiel langt nur für eine ganz kurze Entfernung, dann ist alles immer sehr dunstig. :/ Ist das so normal, oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, mit oder ohne mod, für klare bessere Sicht zu sorgen? Für einen Tipp,wie immer, schon einmal besten Dank.

  • Hallo, hatte nach eurem Tipp, http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18184/? , und nach Anleitung aus der mod, "Kopieren Sie die Datei startup.txt und fügen Sie sie in Ihren Fallout 4-Ordner ein, in dem sich Ihre exe befindet", das auch so ausgeführt. Meine exe befindet sich in Win 10 hier: C\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Fallout 4, das vielleicht für Jene, die auch einmal auf der Suche sind.
    Die Datei startup.txt reinkopiert und die Sicht war wesentlich klarer. :) Hatte auch noch in der Konsole "gr off" ohne die Anführungszeichen eingegeben.
    In der falloutprefs.ini war der Eintrag bVolumetricLightingEnable=0 schon von haus aus mit einer 0 versehen gewesen.
    Fein, Erfolg auf ganzer Linie, vielen Dank. :)

  • Keine Leistungsprobleme?


    Hatte gelesen wenn man sowas macht dann kanns Probleme geben wenn man an der Leistungsgrenze des Systems ist...
    :D

    Glücklicherweise kostet in diesem Bereich Leistung fast nichts mehr, und man könnte aufrüsten :D Aber so wie er schreibt sieht es nach spielbaren Inhalt aus. Aber ein Feedback wäre trotzdem schön, was die Performance generell angeht. Spürbare Veränderung?

  • Ich persönlich finde den ClearWater Mod ganz nett..
    Was die Jungs da Unterwasser alles so hingepackt haben 8o


    Für Far-Harbor fände ich eine Entnebelung ganz praktisch.. Bin da aber unsicher obs ruckelfrei laufen würde........

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo bin ja noch ganz am Anfang, daher habe ich meinen Char nur eine lange Strecke laufen lassen, dabei keine fps-Einbrüche festgestellt. Sollte sich das noch groß im Kampf ändern, so werde ich es hier verkünden. Habe weiter sehr schöne, klare Bilder. :) Das Leben kann doch so schön sein. :saint:

  • Ist der Mod nur für klare Sicht unter Wasser oder auch für "schönere" Oberflächen?

    Nur Unterwasser soweit ich weiss...


    Bei Nebel sieht man unter Wasser weiter als über Wasser..


    Is aber ganz brauchbar um bspw die Marine-Rüstung zu bergen in FH etc.. bzw ises immer wieder spannend was Unterwasser so rumsteht..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!