Flughafen Bosten Essen fehlt, und sonst noch ganz viele Fragen!

  • Tach Zusammen!


    Ich habe mittlerweile um die 70 Stunden auf der Fallout-Uhr! Aber ich habe immer noch das Gefühl nur an der Oberfläche herumzukratzen! So viele Dinge die ich nicht wirklich blicke! ?? 8|
    Ich habe z.B. nachdem ich jetzt die Prydwen kennenlernen durfte neben an im "Bosten Flughafen" eine neue Siedlung gebaut.
    Ich habe dort nur Zugriff auf Wasser nicht auf Nahrungsressourcen. Als ich dann im Forum von Versorungern gelesen hatte dachte ich, ahh 8o so läuft der Hase, die bringen dann das Essen da hin. Also fleißig Piper gepimpert (Bettgeflüster= mehr EP) bis ich lokaler Anführer bin und diese Route eingerichtet. Aber nein! X/:cursing: Die stellen nur den Schrottzugang sicher. Habe ich jetzt gelesen und akzeptiert.
    Aber: Wie baue ich denn nun Essen im Flughafen an??? Nicht nur dass nur ein winziges Fleckchen Erde zur Verfügung steht wo man gerade mal eine Pumpe hinstellen kann, ich kann im Baumenü ja gar nicht die Ressource Essen auswählen. Check ich nicht! Und warum kann ich dort nur Geschütztürme bauen und keine Wachtürme die ich mit Siedlern besetzen kann wie sonst auch??

    Gibt es offizielle Anleitungen zu diesem Spiel oder muss man sich alles über ausprobieren und stundenlangen Foren durchsuchen und lesen herausklamüsern? Gehört das mit zum Spiel? Mein Held wacht ja auch nach 200 Jahren auf und checkt erst einmal gar nichts! ;):D


    Ich wäre Euch sehr verbunden wenn Ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen könntet! Vielen Dank!

  • hallo,
    mein Tipp: vergiss den Flughafen als Siedlung. Eigentlich ist diese Örtlichkeit nur für einen einzigen Zweck ......


    Mein Held wacht ja auch nach 200 Jahren auf und checkt erst einmal gar nichts!

    Wie würde es dir gehen? Sicherlich wärst du, wenn es real wäre, schon in ein paar Tagen tot. Da dein Held im Spiel allerdings ein Held ist und zum Checker wird, kann er alle Geheimnisse irgendwann lüften ..... und genau das ist u.a. der Sinn des Spiels ;)

  • Ich wäre Euch sehr verbunden wenn Ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen könntet! Vielen Dank!

    Sehr viel Licht gibt es dort im Dunkeln nicht, wie Du schon festgestellt hast kannst Du dort "regulär" d.h. ohne Mods nicht viel mit dieser Siedlung anfangen. Dein "pimpern" mit Piper war neben den EP`s also eher zum Vergnügen^^. Du kannst dort auch keinen Funkmast bauen etc.
    Diese Siedlung ist eigentlich kaum zu gebrauchen und nur mit Tricks oder Mods sinnvoll zu nutzen, da es aber wirklich genügend Siedlungen gibt solltest Du Dich wirklich auf andere Siedlungen konzentrieren oder ebend Mods einsetzen, dann kannst Du auch z.B. Essen anbauen.


    Als Mod wäre das dann zum Beispiel diese: Boston Airport Workbench


    Und abschließend noch ein Tip: Du findest mehr über Google und Co wenn Du nach "Boston" und nicht nach "Bosten" suchst! das ist keine Kritik sondern lediglich ein Hinweis!

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hallo!


    Danke für Eure Anmerkungen und Hinweise!


    Das ist so ähnlich wie mit den Fuschzetteln in der Schule, wenn man den geschrieben hat braucht man ihn fast nicht mehr! ;)


    Ich habe weiter über dieses Thema gegrübelt und bin zu dem Schluss gekommen, das der Bostoner Flughafen nicht als Siedlung gedacht ist, da er ja auch nicht über ein Farmsymbol im Pip-boy verfügt! Sonder ausschließlich als Fläche dient auf der man "gewisse Teile" bauen kann/ soll (Spoileralarm!) falls man sich entschließt die Bruderschaft um Hilfe zubitten bei dem Quest, auf den ich jetzt nicht näher eingehen will.


    Ich werde das Haus dort wieder abreissen, es gibt ja genügend andere Framen die man ausbauen und nutzen kann.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

  • Der Flughafen eignet sich hervorragend um seine Privaten wertvollen Dinge zu lagern und auszustellen


    Beschützt durch die Bruderschaft bzw Liberty Prime klaut dort keiner was und man muss sich nie mit Gegner rumärgern...


    Ein Mod mit Pflanzbeeten bzw der Mod der es dir erlaubt die Purifier überall aufzustellen löst e.v. das Siedlungsproblem..


    Aber dafür gibt's wirklich bessere Siedlungen...


    Eventuell könnte man was anbauen wenn man mit Scrapp-All die Betonplatte verschrottet
    Aber es kann auch sein dass man dann wieder nichts aufstellen kann... Müsste man testen..



    Ich persönlich hab das Autokino als Agrarsiedlung ausgebaut


    Und als Letzte Maßnahme dieses Chars werde ich Vault 88 als Agrar-Vault ausbauen..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Leider ist der Anbau von Nahrung am Flughafen ohne Mods nicht möglich. Aber:


    Man braucht nur eine Versorgungsroute mit einer Siedlung die Nahrung beteitstellt. Sobald dies eingerichtet ist wird die Nahrung nicht mehr rot angezeigt steht aber weiterhin auf 0. Die Siedler jammern dann nicht mehr über Hunger.


    Ansonsten gibt leider nur Modden.

  • Ich musste gerade herzlich lachen, hatte ich doch vor 2 Tagen das gleiche Problem:


    Schön alles ausgebaut, Bude eingerichtet, 24 Betten, Wasser usw. und vollgestopft mit Raketen- und schweren Lasertürmen mit dem Ziel Krieg mit der BOS anzufangen ;)


    Zum Schluss noch etliche Pflanzkästen aufgestellt um Nahrung zu produzieren - tja und dann... :(


    Gestern alles wieder abgerissen, nach stundenlangem suchen im Nexus.


    War mal wieder eine spannende Erfahrung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!