Fallout von ebay = keine Aktivierung möglich

  • Hallo zusammen


    Als grosser Fan von Fallout3 habe ich mir Version 4 gebraucht aber deinstalliert uf ebay gekauft. Bei der Installation wird mir die Serial aber von Steam abgelehnt da diese bereits einmal gebraucht wurde. Daraufhin hat der Verkäufer während Tagen mit Steam hin und her gemailt aber die sagen einmal aktiviert kann die Serial nicht übertragen werden. Der Verkäufer zahlte mir das Geld zurück aber ich sitze nun da mit einem nutzlosen Game :-/ Hat jemand ne Idee?


    thx + viele Grüsse

  • Leider ist es so, dass man ein Spiel nur mit einem Steamkonto verknüpfen kann. Es gibt Möglichkeiten, diesen Mechanismus auszuhebeln, allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass diese alle Illigal sind. Eventuell kannst du ja bei Steam einfach einen neuen Serial kaufen, um nicht 2 Hüllen herumliegen zu haben.

  • Du hättest doch gleich ein neues kaufen können (da ist es auch egal ob bei eBay, amazon, gamesonly, etc.) aber ich würde auch das mit dem zweiten aktivierungsschlüssel probieren. Aber die beste Entscheidung hab dann doch ich getroffen und es für die Ps3 gekauft ^^

  • Fazit:
    Erkundigt euch zuvor ob das Spiel nicht bei Steam oder online registriert ist. Solche Spiele kann man dann leider nur im Regal und nicht auf der Platte begutachten, weil sie keine Verwendung mehr finden, außer als Briefbeschwerer.


    Haltet stets Rücksprache mit Händler oder versichert euch beim Kauf, dass die Ware in Ordnung ist.
    Kauft am Besten gebrauchte Spiele bei vertrauten Händler vor Ort und nicht, wie bereits gesagt, auf Ebay.


    Da das Thema scheinbar geklärt wäre, mache ich hier mal zu.


    geschlossen.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!