Plattformabhängige Objekte?

  • hallo, ich hab mal ne doofe frage^^


    ich hab letztens ein wenig im internet etwas über Piper in shelter gegoogelt und hab bemerkt dass viele leute direkt nach ihr googeln. einer hatte in youtube sogar mehr als 300 lunchboxen geöffnet und sie war nirgends drinnen. daraufhin habe ich weiter geschaut und bin auf einige interessante englische Threads gestoßen. darin stand dass manche objekte und darunter wohl auch piper nicht auf der PC version gibt sondern ausschließlich in der android version(oder anders herrum).


    auf jeden fall sagten sie dass es plattform abhängig sei wo man bestimmte gegenstände findet. daraus folgt eben dass es manche nicht auf gewissen plattformen gibt.


    ich habe selbst schon herrausgefunden dass einige ziele unterschiedliche belohnungen versprechen auf den unterschiedlichen plattformmen, deshalb denke ich dass es gut möglich ist dass diese meldungen stimmen, dass gegenstände nur auf gewissen plattformen zu finden sind.


    habt ihr auch solche dinge gehört/gelesen oder die vermutung dass ihr machen könnt was ihr wollt, aber ihr findet einfach nicht alle gesuchten objekte für eure sammlung? schreibt mir doch mal dazu, vielleicht können wir ja eine liste der gesuchten objekte anfertigen und vllt finden wir auch herraus wo sie !!!AUSSCHLIEßLICH!!! zu finden sind.


    danke.



    PS: ich suche schon seit ebigkeiten ein outfit in meiner sammlung. vielleicht liegt es daran das ich nur auf android und pc spiele... :pinch:

  • PS: ich suche schon seit ebigkeiten ein outfit in meiner sammlung. vielleicht liegt es daran das ich nur auf android und pc spiele... :pinch:

    Welches? Bitte mir Screen der Lücke :)


    Eine Versionsbeschränkung, abhängig von der Plattform ist mir nicht bekannt. Allerdings gibt es z.B. Old Longfellow mit seiner Henrietta nur in Vaults ab einem bestimmten Gründungsdatum. Kann schon sein das es mit Piper so ähnlich ist. Piper habe ich auch nur 1x, Amata dagegen 6x.

  • Es gab entsprechend dem Release auf den Apple Geräten Piper als dreingabe von Bethesda aus.
    Da es das damals auf Android noch nicht gab und der PC ja eh erst viel später in den Genuss des Spiels kam, haben wir Piper nie erhalten.
    Old Longfellow hingegen gabs ja als dreingabe als es die Android Version schon gab.


    Was die Lunchboxen angeht gibt es keine offizielle beschränkungen.
    Bei einem Kollegen (leider nicht bei mir) war Piper in einer der ersten Lunchboxen, er selbst spielt aber auch nicht mehr.


    Ich habe auch erst nach der grob umschlagenen 130. Lunchbox einen Legendären bewohner drin gehabt.
    Preston.


    Es hat mich dann wieder gute 50 gekostet bis Moria drin war. Jams dann kurz drauf dann lange nichts mehr.
    (Ich sammel die Boxen nur über Quests, Belohnungen oder Erkundungen. Öffnen tu ich sie meist ab 80 stk. ist dann wie Weihnachten hehe)

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • @Nihilius13
    diese "dreingabe" von der du sprichst... bekommt man die noch? also wenn ich jetzt z.B. meinen speicherstand zum 1.x auf ein iOS lade??? oder wie hatte das damals funktioniert?


    piper, Old Longfellow und moria habe ich noch nicht. preston garvey habe ich dagegen im überfluss ^^
    ich spiele ca 90% auf PC und 10% auf android und noch nie auf iOS


    -----------


    @Bobby Ray
    hier mein fehlendes outfit... ist glaub ich mit dem 1.7er update gekommen und nix besonderes. jeyBee hatte es mir mal gezeigt, er wusste aber auch nicht warum es das einzige ist, welches mir noch fehlt... PS: die weihnachtsmissionen hab ich durch, deshalb schon 135/136
    bbhr-i6-c520.png


    von welchem gründigsdatum sprichst du da? :)
    shelter hat die langzeit statistik erst ab dem 2.6.2016 eingefügt. alles was vorher war ist nicht erfasst. daher auch die größer werdenden durchschnittlichen werte der legendären bewohner pro lunchbox(siehe unten). und man kann auch nicht sehen seit wann der vault nun wirklich existiert...


    -------------


    lunchboxen hab ich immoment 256 geöffnet.
    legendäre bewohner hab ich bisher


    1x alister tenpeny
    1x amata
    2x colonel autunmn
    1x confressor cromwell
    1x Dr. Li (heute endlich bekommen)
    1x egoly jones
    1x harkness
    1x mr. Burke
    2x preston garvey
    3x sarah lyons
    1x three dog


    = 15 legendäre bewohner
    = durchschnittlich jede 17. lunchbox enhält bei mir einen legendären bewohner.


    der wert lag früher etwas niedriger und er stimmte damals mit jeybee fast auf die 2. kommastelle überein 8|

  • Zitat

    Old Longfellow was added in version 1.5, for a limited time you could obtain him in a special event started May 12th, plus 5 lunchboxes, but only in a single vault that you opened first when this event was launched.

    Hoffe das Hilft.


    Buchhalter-Outfit ist das fehlende. Bekommt man wie alle +4-Outfits nur in Lunchboxen. Da musst du wohl noch etwas Geduld haben.

  • Nein das waren nur zeitlich begrenze Aktionen.


    Soviel glück mit den Legendären bewohnern hatte ich nicht.
    Aber ich hatte öfters Legendäre Waffen drin. Auch meist nur die Selbe Art.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Habe ihn aber in meinem Test-Vault bekommen. Ist vielleicht 8 Wochen her.


    Dann hatte ich den zweiten zu früh abgebrochen?
    Ein Arbeitskolge der seit September spielt (Hab da was losgetreten gehabt hähäh) hat den Alten auch nicht mehr bekommen meines wissens.
    Werd ihn aber Morgen mal fragen.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • na fein... ich lege doch nicht jedes mal einen neuen vault an, nur um dann in 100 gesammelten speicherständen zusammen genommen alle objekte gesammelt zu haben <.<


    also kann man sagen:
    es ist unmöglich mit normalen spielen alle objekte (vor allem bewohner) in einem einzigen Vault zu sammeln, da man den vault jedes mal bei einer aktion neu erstellen muss um bei der aktion dabei zu sein...
    oder wie? ich denke, so sind doch eure aussagen, zusammen gefasst.

  • Wenn du kein Geld investierst wird einige Zeit dauern, ja.


    Btw.

    ich spiele ca 90% auf PC und 10% auf android und noch nie auf iOS

    Ziehs du den Spielstand immer Manuell rüber, hast du da was mit der Cloud?
    Hab am Bethesda Launcher nix dazu gefunden.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!