Danse muckt rum...

  • Konsolenbefehl dazu müsste ich jetzt selbst heraussuchen, aberr Du könntest mal probieren einen normalen Siedler dorthin zu schicken und schauen ob sich was an der Siedlerzahl ändert.


    Ich würde ausserdem immer den Werten vor Ort vertrauen, also im Baumenü - die Siedlungswerte im Pipboy sind manchmal nicht aktuell.

  • Viel Glück beim Perk, ich habe es nicht geschafft und bin Wochenlang mit Danse durchs Ödland gezogen. Ich habe unzählige SB-Quest gemacht und bin bei jeder Gelegenheit raus und wieder rein in meine Powerrüstung. Ich habe jede Waffe und Rüstung erst modifiziert bevor die Siedler sie bekommen haben oder ich sie eingelagert habe. Zum Perk hat das alles nicht gereicht.

  • einfach mit danse die BoS quests machen. das sollte normal ausreichen, ich hatte in meinen letzten zwei durchgängen das selbe gemacht.die Danse quest triggert eh erst ab einem bestimmten vortschritt der hauptstory wenn man bei der BoS questet. für mich nur mittel zum zweck.
    für den fortschritt - FOR THE INSTITUTE! :D

    Hab die Hauptstory gemacht, bis Danse als Synth enttarnt wurde und hab ihn dann der Wiederverwertung zugeführt. Perk gab es trotzdem nicht.

  • - 2. -> ich hatte Danse mal zur Red-Rocket-Gaststätte geschickt, welche unbewohnt war, und ihn später wieder als begleiter migenommen.
    allerdings zeigt die siedleranzahl immer noch an, das dort jemand wäre. dabei ist die siedlung 100% unbewohnt.

    Das ist normal. Wenn Du jemanden als Begleiter nimmst, verliert er deswegen nicht sein Zuhause. Erst wenn Du ihn in einer anderen Siedlung unterbringst, wird er der Siedlung in der er vorher war, abgezogen.


    Kann man auch gut in FarHarbor beobachten, wenn man den alten Longfellow als Begleiter nimmt. Der wird trotzdem noch als Siedler auf seiner Insel (die man ja auch zur Siedlung machen kann) angezeigt. Hab ihn später im Besucherzentrum gelassen, nachdem ich das ausgebaut hatte, ab da war die Siedlerzahl auf seiner Insel auf Null.


    Und zum Thema Danse:

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • @Xan27

  • wenn man den begleiter mitnimmt, geht die anwohnerzahl runter. spätestens dann, wenn man mit ihm zusammen aus der entsprechenden siedlung geht.
    schickt man ihn wieder weg, muss man aussuchen wo er hingehen sollte. bricht man das auswahlfenster ab (TAB/Esc), geht der follower dahin zurück, wo er zuletzt war. dann erst steigt die zahl wieder.

    Nein. Ich hab das jetzt extra nochmal probiert und auf die Einwohnerzahlen geachtet. Bei mir ist es definitiv so, dass Begleiter erst dann einer Siedlung abgezogen werden, wenn ich sie woanders unterbringe. So lange ich mit ihnen unterwegs bin, werden sie noch zu der Siedlung gezählt, wo ich sie vorher untergebracht hatte.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ich habe eine Lösung gefunden wie man Danse wieder benutzten kann.
    Dafür muss man ihn erst per Konsole und "kill" zu Boden bringen und ihn danach mit "resurrect" wiederbeleben.
    Dadurch wird sein Invertar zurüchgesetzt und er hat wieder die T-60 Rüstung an.
    Danach war es mir dann wieder möglich ihn mit einer neuen Powerrüstung auszustatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!