Keine Versorgungsroute

  • Hi
    Bei einer Siedlung habe ich Schwierigkeiten mit der Versorgungsroute.
    Ich will Nordhagen Beach anbinden, und es geht nicht nach 'Finch Farm' und nicht nach 'County Crossing'.
    Das sind die naheliegenden Siedlungen und es funzt nicht in die eine Richtung und nicht in die Andere.
    Ist das ein Bug, oder warum sind die entsprechenden Siedlungen ausgegraut?
    'Finch Farm' und 'County Crossing' haben schon eine Versorgungsroute nur nicht nach 'Nordhagen Beach'.
    Über einen Tip wäre ich dankbar.


    Gruß monteurchen


  • Bei mir wird Nordhagen Beach von County Crossing aus versorgt, und das ging problemlos. Ausgegraut werden Siedlungen doch normalerweise nur, wenn das Siedlungslimit erreicht ist und man jemanden hinschicken will - aber nicht im Versorgungsrouten-Menü. Wieviele Siedler hast Du denn in Nordhagen?


    Mit der Finch Farm wollte ich Nordhagen nicht verbinden, weil der Versorger dann jedesmal an der Satellitenstation Revere (Supermutanten) und Revere Beach (Raider) vorbei muss. Das ist zwar nur dann ein Problem, wenn man sich selbst grad da aufhält, muss aber m.A. nach nicht sein.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ich habe in allen drei Siedlungen 23 Siedler. (siehe Bild)
    Das Merkwürdige ist dabei, dass einige, weiter weg liegende Siedlungen, nicht ausgeraut sind.
    Ich habe es auch mit verschiedenen Siedlern versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Logisch wäre ja, immer zur nächstgelegenen Siedlung zu laufen.
    Ich spiele allerdings viel mit Konsole und auch im God-Modus, weil es mir mehr und das Bauen und Einrichten geht.
    Und wegen der Gefährlichkeit rüste ich die Versorger immer mit guten Waffen aus. (Schaden um die 100).
    Vieleicht kennt ja noch Jemand einen Trick.

  • Ich habe in allen drei Siedlungen 23 Siedler. (siehe Bild)

    Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Du kannst ja mal versuchen, ob das Problem mit der Anzahl der Siedler zu tun hat. Schick einfach einen aus Nordhagen weg in eine beliebige andere Siedlung, wo noch Platz ist. Danach reist Du sofort nach County Crossing und versuchst, einem Siedler diese Versorgungsroute zuzuweisen.


    Und wegen der Gefährlichkeit rüste ich die Versorger immer mit guten Waffen aus. (Schaden um die 100).

    Der Schaden den Deine Siedler mit Waffen verursachen, ist nicht mit dem Wert vergleichbar, der Dir angezeigt wird. Siedler sind immer auf Level 1 und verursachen dementsprechend sehr viel weniger Schaden. Ich geb meinen Versorgern und Wachen bevorzugt aufgerüstete automatische Waffen (Kampf-, Sturm- oder Lasergewehre) weil die Jungs und Mädels erfahrungsgemäß nicht besonders treffsicher sind. Munition verbrauchen sie ja glücklicherweise nicht. Dazu mindestens eine Käfigrüstung, oder Kampf- bzw. Synth-Rüstungen. Später, wenn ich Ballistisches Gewebe verarbeiten kann und im Institut war, bekommen sie nach und nach verbesserte Runner-Uniformen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Wenn du im God-Modus baust, warum brauchst du dann Versorger?


    Das macht doch nur Sinn wenn du an den Chem und Waffenbänken etc was baust bzw Fabriken aufstellst (Was seit dem Update auch nicht mehr soo Rund automatisierbar läuft wie vorher...) ?(


    Ich hab Versorgungsrouten nur angetestet, habe dafür extra 2 Kampfbots gebaut...
    Aber Sinn hat das irgendwie keinen gemacht..


    Würde für mich Sinn machen wenn die auch Wasser verteilen würden und ich mir die Sammeltour auf den Wasserfarmen sparen könnte. Das geht aber nicht... ;(
    bzw die Drogen-Fabriken bei Abwesenheit durchlaufen würden. Dann könnte man das Jet einfach irgendwo entnehmen und verkloppen...
    So muss man ohnehin immer wieder mal hin abholen und bei der Gelegenheit Dünger produzieren, Plastik und Brennstoff nachfüllen..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gedankennotiz ..


    Nie über 1000 Beiträge und/oder 500 Likes kommen...


    Sonst werde ich auch EIN ALTER SACK :D:D


    Wie das Rangabzeichen dafür wohl aussieht ? Getrockneter Ahäm am Bande ?


    Wer denkt sich denn sowas aus 8o


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Danke erst einmal für eure Antworten.


    Mit der Anzahl der Siedler kann das nichts zu tun haben, denn auch bei Siedlungen mit 30 Siedlern hat das geklappt.
    Und das mit der Konsole:
    Wenn sich etwas nicht bauen läßt, oder außerhalb der Grenze liegt, dann verschiebe ich es eben mittels der Konsole und den entsprechenden Befehlen.
    Da sich die Quests immer wiederholen (in etwa) baue ich eben und richte ein so gut es geht.
    Das interessiert die Siedler zwar nicht immer, aber mich.
    Ich versuche dann eben weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!