Fallout Shelter Hacken?!

  • ja es geht.


    ich bin ehrlich gesagt überhaupt kein freund davon zu hacken. aber manchmal muss man das spiel einfach zwingen zu funktionieren^^


    ich habe schon seit ebigkeiten ZWEI legendäre Haustiere die exakt gleich sind(ich nenne sie "Pip"). ohne diese würde ich komplett anders spielen und ich bin so dankbar sie zu haben!!! vor einer stunde aber fiel mir (sofort) auf, dass ich plötzlich nurnoch EINEN "Pip" hatte O.O ich schaute alle bewohner durch, ging die listen rauf und runter, suchte im inventar, suchte bei bewohnern im ödland, guckte auf quests... aber der 2. Pip war nirgends zu finden und ich hab ihn auch 100%ig NICHT gelöscht!


    also was tun? :/


    HACKEN!


    ich fand auf youtube ziemlich schnell dieses video:



    das "hack" program ist lediglich ein übersetzer der den spielstand als Text datei anzeigt. also völlig harmlos! was ihr hingegen darin verändert ist eure sache, denn das kann den spielstand zerstören. aber wenn ihr es gut macht, könnt ihr euch sogut wie alles hacken was nur geht.


    in meinem fall habe ich einfach nach "Pip" gesucht. hab den dazugehörigen string einfach kopiert und somit dieses haustier nun wieder doppelt - so wie am anfang auch.


    wer jetzt ein bestimmtes objeckt einfügen möchte, muss erst den langen weg über den original namen gehen und diesen versuchen an der richtigen stelle einzufügen. die links sind aber unter dem video verlinkt.




    jeder sollte für sich selbst entscheiden ob und wie sehr er hacken möchte... denn eigendlich nimmt man ja dadurch den entwicklern das geld :thumbdown:


    PS: hab herrausgefunden dass ich laut statistik ein haustier bereits verkauft habe, das wird wohl der fehlende Pip sein. hätte ich aber niemals absichtlich gemacht... vllt ist er durch einen bewohner verschwunden den ich rausgeschmissen habe... sehr komisch das ganze :/



    dieses Thema wurde von @zitres
    1195423550187356949molumen_red_approved_stamp.svg_.hi_.png

  • Da es eine Beschwerde über den Beitrag gab muss es wahrscheinlich nochmal klar gestellt werden:
    Wir, das Fallout-Forum, unterstützen solche Hacks nicht und übernehmen absolut keine Verantwortung wenn deswegen Spielstände schaden nehmen oder über irgendwelche Seiten Maleware auf den Rechner gelangt. Wir übernehmen keine Verantwortung über verlinkte Inhalte.


    Wer Hacken will, der soll es tun, aber auf eigene Verantwortung.

  • @zitres, an dieser Stelle möchte ich endlich mal ausdrücklich deine Moderatortätigkeit loben und deine sachliche, ruhige und unaufgeregte Art, wie Du eingreifst ( oder musst) und weitere Konflikte und Diskussionen oft im Voraus unterbindest bzw. entschärfst. Ich persönlich finde Wrutschis Beitrag grundsätzlich interessant und nützlich, deine Warnungen ebenso. Regeln sind Regeln und klar dass Ihr Euch absichern müsst. Das Einzige was ich mit dem iPad hacken kann sind leider höchstens tiefgefrorene Erbsen... :evil:
    Danke an dieser Stelle für dein Engagement!
    Allein für den Approved-Stempel würde ich ein Bonus-Like vergeben wenn ich könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!