In vault 88 kann man mit Hanteln oder dem Rad trainieren und man bekommt zb eine Beweglichkeits Erhöhung aber was genau bringt mir diese?
Vault 88 Training
-
- [Workshop]
- Biriking
-
-
Mehr Aktionspunkte.
-
Kann ich alle Atrtibute durch Training pushen? Ich habe die Quest reihe erledigt aber nur für 4 Attribute einen Punkt bekommen.
-
Nein, nur jene, die einem Trainingsgerät zugeordnet sind.
4? Ich hab nur Stärke (Hantelbank), Ausdauer (Rad) und Beweglichkeit (Pferd). -
Ich habe das Rad, den Glücksspielautomaten, den Augenstuhl, und den Essensautomaten.
Rad hat mir Ausdauer gebracht, Spielautomat Glück, Augenstuhl Intelligenz, beim Essensautomaten weiß ich nicht mehr.
-
Ich zitiere mich mal selbst:
Boni, die ich bis jetzt gefunden habe:
+1 Wahrnehmung - Gerät aus dem Sehtest
+1 Ausdauer - Trimmrad
+1 Intelligenz - Aufseherschreibtisch
+1 Glück - SpielautomatDazu kommt:
+1 Beweglichkeit - Seitpferd
+1 Stärke - Hantelbank -
Danke für die Auflistung. Hantelbank und Pferd habe ich noch gar nicht im Baumenü gefunden.
-
Ich zitiere mich mal selbst:
Dazu kommt:+1 Beweglichkeit - Seitpferd
+1 Stärke - HantelbankUnd was g neu bringt mir das etz? Weil ich meine... Sagen wir ich geh auf die hantelbank und bekomme den Stärke Boni... Danach kann ich auch net mehr tragen oder Iwas neues in der skill Tabelle lernen also versteh ich den Nutzen davon net ganz
-
@Stender
Das Seitpferd und die Hantelbank sind zu finden unter "Möbel" => "Sonstiges". Dort ziemlich weit hinten.@Biriking
Die Trainingsgeräte bringen genau die Boni, die ich oben genannt habe. Ich hab es gerade nochmal getestet. Hantelbank hat dabei ganz normal +1 Stärke gegeben mit dem Effekt, 10 Pfund mehr Tragekapazität zu haben. Ebenso hat das Seitpferd +1 auf Beweglichkeit gegeben mit dem weiteren Effekt, +10 Aktionspunkte mehr zu haben. Allerdings bekommt man die Effekte nur temporär und nicht dauerhaft. Auch erkennbar an dem in Klammern stehendem (+) vor dem Attributswert. Ähnlich also wie bei getragenen Kleidungsstücken die einen Bonus auf ein Attribut geben. Deshalb wirken sich die so gesteigerten Attribute auch nicht auf die Möglichkeiten bei der Perkauswahl aus. Wenn Du ein Attribut von normal 9 durch ein Kleidungsstück (oder hier eines der Trainingsgeräte) temporär auf 10 gesteigert hast, wirst Du bei den Perks trotzdem nur die bis zur normalen Grenze von 9 auswählen können.
Auch zu beachten wäre noch, dass bei Nutzung der Trainingsgeräte nur jeweils das zuletzt aktivierte aktiv ist. Wenn Du also erst an die Hantelbank gehst und unmittelbar danach das Seitpferd benutzt verschwindet der Stärkebonus der Hantelbank und wird durch den Beweglichkeitsbonus des Seitpferdes ersetzt.
Mag sich jetzt nicht nach sonderlich viel anhören, aber ich finde es in Ordnung so. Wären alle Effekte dauerhaft wären die Trainingsgeräte etwas zu mächtig. In dem Fall würde man sich immerhin sechs Levelsteigerungen bzw. die darüber erhältlichen Skillpunkte einsparen. -
Danke für die Ausführliche Erklärung.
Ich dachte wirklich der Bonus wäre dauerhaft.
Nun gut.
Hat das Rad eigendlich eine Positive auswirkung auf den Energiehaushalt der Siedlung? -
-
Hab mich auch schon gewundert, warum ich da 2x Boni bekam.
Dann hab ich gesehen, dass ich plötzlich wieder -10 Tragkraft habe und habe schon einen Speicherfehler vermutet.
Danke für die Aufklärung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!