Extendes Factory Mod Manuell reinstellen

  • Hi
    Kann mir man schnell einer helfen?



    Ich habe
    Fallout4. INI nach anleitung geändert
    Also die sResurceDataDirsFinal=STRINGS\ - um die Textures, Music Sound etc erweitert


    Dann die
    Pallout4Prefs.ini unter dem (LAUNCHER] mit
    bEnableFileSelection=1


    erweitert.



    ICh hab den Extended Factory Mod runtergeladen und Entpackt.
    Jetzt hab ich eine .ba2 und eine .esp Datei


    Die beiden Dateien habe ich dann in
    den Installationsordner Fallout4\Data kopiert.



    In der DLCList.txt steht nun der ManufactoringExtended.esp drin


    Ich habe aber in der Fabriksauswahl nicht mehr Maschinen als vorher. Sind immer noch 10. Es sollte der mindestens der Junk-Recyler mehr drin sein, ist er aber nicht..


    Hab ich da wo was falsch gemacht ?


    ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ist das Geheimwissen was nicht geteilt wird oder ist die Frage zu doof? ;(


    Ich hab jetzt 2 der Punkte für den Fall des Instituts in den Perk für Recycling gesteckt..
    Dachte vielleicht liegts daran..


    Aber nö..
    Kein Junk-Recycler..


    Hab ich die .BA2 Datei vielleicht falsch hinkopiert?


    Beide Dateien zusammen sind unter 200kb. Hab ich da auch alles?



    ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Um generell sich sowas vereinfacht zu halten, sollte man sich einen Mod-Manager zulegen, auch wenn es selten vorkommt, das man die eine oder andere Sache manuel noch handisch machen muss, so kann man sich aber 90 Prozent ersparen.
    Unser User Hardboiled hat sich die Mühe gemacht, ein Tutorial zu schreiben, der den einfachen Umgang genauer erklärt.

  • Hast Du die esp auch aktiviert?

    Aktiviert?
    Die Anleitung sagt - Kurz starten - nur erstes Startfenster
    beenden
    und die DLCList.txt lesen


    In der DLCList.txt steht nun der ManufactoringExtended.esp drin


    Muss ich das noch wo aktivieren ?


    Wie?



    @Auryn - Danke für den Link..Zur Not nochmal alles nachlesen...




    Hab mir grad den Modmanager geholt..
    Und bei der Gelegenheit ein Paar Mods angeschaut...


    Wenn einer allein nicht geht dann halt ein paar mehr :D



    Danke vorerst.. Werde den Manager ausprobieren :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also..
    Mit dem Manager wars dann kein Problem das Factory Extended reinzustellen.


    Nun wird der Schrott aufbereitet (Leider sehr langsam)
    Mit dem Bot-Recycler können alle Tragbaren Bots recycled werden (Leider kann ich den Agressotron der mitten in Sanctuary liegt immer noch nicht tragen oder entfernen :cursing: )
    Der Autobutcher. Da musste ich nachschauen was der macht...
    Grad n Video gesehen.. <X muss dann doch nicht.. Nen Menschen reinzuwerfen damits Schinken und Skelettteile gibt... Das werd ich wohl kaum nutzen


    Mit den Vakuumzuführern und Werkstatt Storage muss ich mich noch spielen...


    Seltsamerweise produzieren meine Fabriken die ich bereits getestet hatte nicht mehr... Alle Materialien sind drin aber sie spucken keine Minigun, Fatman und keinen Gatelinglaser mehr aus...
    Das muss ich nochmal checken..Das ging schon mal..
    Und auch den Unterschied zwischen
    Zahnrädern
    Zahnrad
    und Ladung Zahnräder rausfinden...
    Was denn nun gefüttert werden muss...


    Und ob der Werkbank - Vakuumförderer die Materialien automatisch aus der Werkbank zuführen kann..


    Dann müsste man wirklich nur noch alles in die Werkbank werfen und fertig..
    Der Recycler holt alles raus und bereitet es auf, Lagert es wieder dort.
    Die Fabriken holen es dann wieder und Produzieren was am Terminal ausgewählt wurde...
    Leider gibt's da kein Häkchen oder ne Stückzahl die man einstellen könnte... Das isn bisschen doof...


    Bei der Gelegenheit hab ich noch
    Solarpaneele reingespielt
    und den Scrap Dead Things.. Endlich konnte ich die Skelette entfernen die mich schon lange störten.. Natürlich NICHT den Agressotron der mitten aufn Marktplatz liegt...


    Noch ne kleine Frage... 8o


    Goggle spuckte bis Dato nix aus


    Gibt's irgendwo Listen was in den einzelnen Fabrik-Maschinen für die jeweiligen Produkte an Materialien gebraucht wird ?


    Sozusagen die "Rezepte" ?


    Sonst muss ich mich mal ne Stunde hinsetzen und das Abtippen... <X

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven


    Schön, dass es mit dem Mod Manager funktioniert. Manchmal funktionieren die Maschinen nicht sofort, ich nehme dann alle Rohstoffe noch mal raus, lege sie wieder rein und wähle am Terminal das Rezept neu aus, das hilft meistens.


    Ladung Zahnräder und einzelne Zahnräder sollten beide funktionieren. Die Ladung Zahnräder ist im Prinzip ein Stück Papier (wiegt nichts), das man "verschrotten" kann. Dann bekommt man 25 oder 50 einzelne Zahnräder. Manchmal scheinen die Maschinen mit den Ladungen aber trotzdem Probleme zu haben. Dann einfach was mit ein paar Zahnrädern bauen, die Ladung wird dann "angebrochen" und man erhält den Rest als einzelne Zahnräder in der Werkbank oder im Inventar.


    Probiere mal den Agressotron zu zerschießen, so dass einzelne Teile abfallen. Die kannst Du dann aufs Band legen und der gesamte Körper verschwindet dann mit den Einzelteilen, wenn die Maschine ihn verwertet. Ansonsten hilft nur "disable" über die Konsole.


    Die Rezepte wird es kaum geben als Liste, da hilft wirklich nur abtippen. Selbst im Creation Kit sieht das nicht lesbarer aus als auf den Terminals.

  • Die Rezepte wird es kaum geben als Liste, da hilft wirklich nur abtippen. Selbst im Creation Kit sieht das nicht lesbarer aus als auf den Terminals

    Seltsam :D


    Entweder hab ich "mal wieder" was gefunden was keiner braucht oder woran noch keiner gedacht hat.. Wohl eher wieder mal ersteres.. ||


    Hab mir zu Testzwecken die Liste der Schrott-Rohstoffe ausgedruckt und ein paar "erscheinen" lassen um die Fabriken testen zu können..
    Da gibt's Listen...
    Seltsam dass es keine "Rezepte" gibt..
    Naja... Weiss ich was ich am Wochenende machen werde...


    Klar .. Wenn man schon ne Ladung Zahnräder erscheinen lässt könnte man auch gleich eine Ladung Gatelinglaser erscheinen lassen..
    Aber alles hat seine Grenzen :o))))) :D


    Ich hab die Ladung Zahnräder durch den Recycler gejagt.. Die sind wieder als "Ladung" rausgekommen...


    Vielleicht nochmal zu "Poden werfen den Purschen" und per R Recyclen...



    Doofe Frage vielleicht - Wenn ich MODS im Modmanager deaktiviere, verschwinden dann eigentlich bspw auch die Maschinen wieder ????





    Sieht man die Zutaten nicht im Terminal?

    Ja.. Sieht man...


    Aber dann muss man sich entweder merken was und wieviel man in die jeweilige Maschine werfen muss oder mitschreiben...
    (Auch wenn das mit dem Saugförderer, test steht noch aus, aus der Werkbank funktioniert sollte man wissen was das Ding haben will)


    Das auswendig zu merken kann zwar zur Alzheimerprophylaxe ganz gut sein.. Is aber lästig 8o


    Sind ja glaub 10 Maschinen mit 3-??? 10 Rezepten ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @Auryn


    Klar, aber wenn man eine Produktion plant, dann muss man ja vorher wissen, was man braucht. Ich werde das in meiner Fabrik (falls ich jemals dazu komme) so machen:
    Die Rohstoffe lagern sortenrein auf den Paletten in Hochregalen, die Werkbank ist grundsätzlich leer. Wenn ich etwas produzieren will, z.B. Gauss Gewehre, dann gehe ich mit einer Rezeptliste ins Lager und "verschrotte" die entsprechenden Zutaten. Die landen dann in der Werkbank, werden mit dem Vakuumförderer automatisch aufs Band gezogen und in die Maschine eingelagert.
    Dann muss ich nur noch am Terminal das Rezept auswählen und die Produktion startet.


    Ich könnte natürlich auch vorher das Rezept wählen und mir die Zutaten merken, aber wenn es mehr als drei sind und man verschiedene Sachen hintereinander produziert, dann vertut man sich schon mal.

  • @Stan_Cartman Was ich mir gerade so überlege, dass man über ein eigenes Script, eine Art Auftragsliste erstellen kann, diese an die Konsolenanlage weiterreicht und so insgesamt an die Produktion, dann braucht man das ganze aufschreiben und merken nicht mehr. Inklusive kann ich eine inventarabfrage einbauen, die besagt, du kannst nur 4 oder 9 Stück produzieren...hmm...

  • @Auryn


    Das wäre natürlich genial, aber auch weit über meinen (momentanen) Fähigkeiten. Ich bin ja froh, ein paar eigene Maschinen im Creation kit zu basteln und wenn die dann funktionieren, bin ich glücklich.


    Die Frage bleibt aber, wie weit das wirklich mit der Engine machbar ist und wie gut das dann wirklich funktioniert.


    So richtig packt es mich auch nicht mit der Produktion, da fehlt irgendwie auch die Verbindung und Verankerung in der Fallout Welt. In Minecraft war das der Wahnsinn, aber dort liegt ja auch der Fokus auf Ressourcen und Produktion.


    Daher existiert meine Fabrik weiterhin nur in der Vorstellung.

  • Vor meinem Geistigen Auge reift da schon was... :saint:


    Man stellt Tierfallen auf ein Podest. Diese hängt man an die Solarpaneele (Noch nicht getestet, aber ich nehme an in der Nacht produzieren die nicht)
    Also geht die Falle nachts wieder auf.
    Falls was drinnen ist mit nem Automatischem Geschütz sobald es rauskommt .. naja.. :assaultrifle:
    Fällt dann nach unten auf einen Bandförderer der den Autobutcher füttert (Per Windkraft - damit das tote Tier nicht so verschwindet)


    Alle paar Wochen kommt man mit dem fehlenden Rohstoffen hin und per Vakuumtrichter und Kochstation wird dann gekocht und eingedost...


    :whistling:


    Das ganze natürlich nur auf der Erfahrungsbasis, dass ein Leuchtender Mischlingshund es IN die Falle DURCH eine Lückenlose Betonwand geschafft hat...


    Bedarf also der Prüfung... 8o

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Stimmt...selbst wenn man sich die mühe macht und das tatsächlich nachbaut, fehlt der dauerhafte nutzen, alleine der Ressourcen wegen. Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

  • Den Autobutcher mit Kochstation habe ich gestern mal schnell aufgestellt am Flughafen Boston.
    Da stand noch die Infrastruktur vom Transmitter rum


    Davor ein Förderband
    Links und rechts neben dem Förderband Betonwand
    Darauf dann Deckenböden
    Darauf 2 Brahminfallen


    Dann mal 60h geschlafen..
    Nix..
    Dann eben mal Quer durch die Bucht geschwommen, Paar Supermutanten erledigt die die Bruderschaft an nem Checkpoint angegriffen haben..
    Och. N Terminal auf dem Schleppkahn..
    Türsteuerung.. Klack auf..
    Was hat die eigentlich aufgemacht?..Ums Eck rumm .. Ooooch sieh da... Ne 51d.... Also nicht mehr zurückschwimmen...


    Schnellreise zum Flugplatz..
    Siehe da..Ne Falle is zu..


    Und ab da hatte der Plan dann n Fehler.. :blerg:
    Niemals das Brahmin mit dem Laser erlegen... :dash:


    Das hats eingeäschert und die Asche wurde am Förderband nicht reingezogen... :cursing:


    Aber Theoretisch müsste das eine Selbstlaufende Einnahmequelle sein...
    Mal schauen..
    Einfach ala Jurassic Park Raptorenkäfig, ein Dutzend Fallen aufstellen und vom Laufsteg aus dann schalten und dann ernten und einkochen...


    Der Trichter rastet mitten am Butcher ein.. Ob der den befüllen kann muss ich noch testen. Währe wohl einfacher als mit Förderbändern..


    PS. Der Recycler funktioniert soweit ist aber relativ langsam..
    Einfach alles reingeworfen was endlich mal weg soll und einfach laufen lassen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Kann mir bitte einer die Reihenfolge verraten bei der man bei der Rüstungsschmiede die Rüstungen auswählen muss?


    Man kann da ja 45, 51 60 und X1 wählen
    Dann die Komponenten wie Helm, Arme, Torso Beie
    Oder das Gestell als Bausatz.


    Ich krig da irgendwie nur X1 Torsos raus. Keine Helme oder Beine etc...


    Jemand einen Tipp ?? 8o

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • DANKEEEEEEE 8o


    Dachte schon ich bin zu doof.. Krigte nur X1 Torsos raus.(Von den anderen Typen hab ich ja genug rumstehen ) bzw der letzte blieb immer stecken und musste genommen werden...


    Ansonten alle Super..
    Einen eigenen Satz Waffen produziert und modifiziert
    Jet und eine 2 Stufige Jet-Fuel anlage gebaut
    Soylent Green kommt auch raus :D


    Jetzt ALLES was ich dabei habe selber produzieren und dann ab nach Farharbor 8)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!