Können Mods die XBox schrotten?

  • Och nö, Bethesda hat die Mod "rewgroth" (war eine sehr schöne um die 600mb große Mod, die die Natur des Commonwealth wiederherstellte) gelöscht.
    Warum nur? :( Ich hab' sie zwar für die Box aber es ist so, das Fallout 4 mit "rewgroth" regelmäßig abschmiert und die Mod dann mysteriöserweise aus der Bibliothek gelöscht, weshalb man sie manchmal noch mal neu runterladen musste (beim nächsten Absturz wäre sie also vielleicht futsch für mich) .
    Naja, ich fand' das schon immer merkwürdig, das Fallout nach einen Systemabsturz auf manchmal eigene Faust "rewgroth" löschte, vielleicht führte die Mod ja dazu, das die XBox mit der Zeit schaden nehmen konnte und nun wurde sie dann endgültig vom Bethesda Server verbannt.
    Aber ob das möglich ist, das aufwändige Mods eine XBox schrotten könnten, wie man es manchmal bei völlig übertakteten Gamer-PCs sieht, also das die Box so mit der Mod überfordert wird, das sie sich in einen rauchenden Grill verwandelt?
    Das war sie übrigens:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ob nun XBOX oder PC, lass deine Kiste unter Dauerbelastung laufen, werden beide in die Knie gehen. Ein falscher Programmcode der in einer Endif-Schleife läuft, eine Mod, die zwar dein Spiel oder what ever verbessert, kann ebenso ein Grund sein, dass deine Kiste in den verdienten Feierabend geht.


    Die Xbox habt nun mal Merkmal X und wenn man X überläuft oder auf Dauerbelastung hat, Früher oder Später...Bye Bye, ich mache nun eine Ruhephase ;) Ein Alf der Kate Tanner ärgert und schon wieder einmal den Kühlschrank leer futtert, wird sich wieder für eine Weile in die Garage begeben müssen ;)


    Warum aber diese Mod nun gelöscht wird, kann ich dir nun wirklich nicht sagen, ich habe zwar eine XBOX, aber spiele dort nun sehr selten oder besser gesagt kaum bis garnicht und ohne Mods. Aber ich kann mir denken, dass a Reports gemacht wurden oder BETH sah selbst, dass diese Mod mehr leistung braucht als die Kiste schafft...Weshalb man eben den Delete-Befehl erteilt...eigenlich spekuliere ich ;)

  • Ich bin gerade etwas verwirrt. Im Video geht es um die Mod "Resurrection", du schreibst aber von "rewgroth". Falls damit die gleiche Mod gemeint ist oder "rewgroth" auf "Resurrection" basiert, ist die Antwort sehr einfach: Der Modder hat geklaut.


    "Resurrection" ist bereits seit einiger Zeit vom Nexus verschwunden, da der Modder sich unerlaubterweise bei einer anderen Mod bedient hat. Als das aufflog, wurde er vom Nexus gebannt und seine Mod gelöscht. Ich könnte mir vorstellen, dass Bethesda nun auf der eigenen Plattform nachgezogen hat. So schön die Mod auch war, aber geistigen Diebstahl darf man nicht unterstützen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!