Absturz im Ladebildschirm

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit zwei Tagen das folgende Problem. Immer wenn ich einen Spielstand lade, werde ich in dem Moment, in welchem eigentlich das Spiel starten sollte, wieder auf den Desktop geworfen. Beim starten vom Spiel etc. gibt es keine Probleme. Ohne erkennbaren Grund wird dann ab und zu mal ein Speicherstand geladen, dann habe ich allerdings das Problem das ich keine Waffe ziehen kann, wenn ich dann per Schnellreise einen anderen Ort auswähle und der Ladebildschirm erscheint wieder, werde ich auch in 50% der Fälle wieder auf den Desktop geworfen. Ich habe bereits die Grafikkartentreiber aktualisiert und das Spiel einmal komplett de- und neuinstalliert. Hat alles nichts gebracht.


    Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt.


    Ich habe die DLC Wasteland Workshop, Contraptions Workshop, Vaulttec Workshop und Automatron installiert.


    Bis vor ein paar Tagen hatte ich mit dem Spiel zu keinem Zeit ein Problem. Ich habe auch seitdem keine neuen Mods oder ähnliches installiert.


    Mein System: Windows 10, Intel Core i7-6700K, 16GB Ram, Nvidia Gforce GTX970

  • Es könnten auch Mods dran schuld sein, aber das schließe ich eher mal komplett aus, da ich auch die Probleme habe und keine Mods verwende.


    Seit ca 2-3 Wochen, also seit den letzten Patches und Fixes öffnet sich der Launcher, ich starte dann FO4 und ab und an startet das Spiel dann nicht, sondern eine Fehlermeldung geht auf. Ich habe leider kein Screenshot davon gemacht.


    Dann starte ich wieder und das Spiel lädt auf einmal, wie es halt "Lust und Laune" hat. Meine Vermutung sind halt die neusten Patches und Updates, das da irgend was nicht stimmt und/oder aber schon die Vorbereitung auf Nuka World und dem halt noch nicht vorhandenen Kontent, durch irgend welche Dateien, die damit zusammen hängen.


    Auch wird das Spiel einfach manchmal ohne ersichtlichen Grund oder ohne Fehlermeldung beendet und ich lande auf dem Desktop. Ich werde heute mal mit Steam eine Reparatur und Überprüfung der Daten vornehmen, ob sich das danach dann bessert, denn es könnte ja bei einem der Crashes was "kaputt" gegangen sein.

  • Ich habe bereits mehrfach eine Reparatur der Daten durchgeführt, leider ohne Ergebnis. Ich habe mal noch ein Ticket an den Support geschickt, wenn ich das was neues erfahre werde ich es posten.


    Ich habe auch den Verdacht, dass es was mit dem letzten Patch zu tun hat, seitdem sind bei mir auch die Probleme erstmals aufgetreten.

  • Davon ab das ich relativ viele Mods verwende, habe ich zwar nicht das Problem das ich schon beim laden auf den Desktop lande, aber seit dem Vault DLC passiert es immer mal das ich zwischendurch einfach ohne erkennbare Zusammenhänge hin und wieder auf dem Desktop lande und das Spiel beendet wurde (natürlich ohne zu speichern). Nervt mich grad ziemlich weil da durchaus auch schon mal eine halbe Stunde bauen umsonst ist. Denke auch das es entweder durch den DLC oder durch den Patch schlimmer geworden ist. Probleme mit Mods schließe ich eher auch aus, da ich außer dem DLC nichts neues dazu installiert habe.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hallo, hatte bis vor ein paar Minuten genau dasselbe Problem. Hier die Lösung:


    -mach in deiner Steambibliothek Rechtsklick auf Fallout 4
    -klicke dann auf Eigenschaften
    -wähle den Reiter Beta aus


    -dort ist dann als erstes eine Auswahl mit der Überschrift "wählen Sie die Beta aus, an der Sie teilnehmen möchten"


    -ändere von KEINE auf beta-1.7


    Anschließend installierst du die Beta automatisch und dein Spielstand sollte wieder ohne Probleme laden ;)!

  • Hallo liebe community,


    ich habe leider auch das gleiche Problem.
    Habe mehrere Monate nicht mehr gespielt und wollte mir jetzt Far harbor holen und zuerst einmal wieder ins spiel reinkommen.
    Leider nicht möglich da ich auch im Ladebildschirm wieder rausgeworfen werde.


    Habe soweit alles ausprobiert was ich hier so gelesen habe:


    Grafikkarte geupdated
    Rambausteine überprüft
    Den tipp mit den zu löschenden Dateien und diese wieder über steam herstellen
    Den Tipp vom Vorposter, nur gibt es keine Beta version die ich auswählen könnte bei steam
    Alle möglichen einstellungen


    Funzt alles nicht, hatt noch jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!