Die Munition geht mir aus

  • Hi,


    lange nicht mehr gespielt und nun stelle ich fest das ich permanent Munitionsmangel habe und die örtlichen Händler kaum was nachbekommen, mache ich was falsch ?


    Auch das bauen geht nicht habe kaum die Zutaten gefunden, bis auf Blei das habe ich zur Genüge aber die Zündhütchen fehlen mir und das Pulver auch.


    Schrotpatronen habe ich fast keine mehr, komme mir langsam vor wie in einem Endzeitfilm wo Muni auch Mangelware ist.


    Habe auch so erstmal auf die schnell nix gefunden im Forum, jedenfalls nicht zu NV.


    Gruß


    Eli

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Wenn ich mich richtig erinnere hat man die Zündhüttchen und das Schwarzpulver doch durch das zerlegen von
    Munition erhalten, oder?

    Richtig ja, aber dann musst du Munition zerlegen die du später vielleicht mal brauchen wirst. Außerdem brauchst du Zündhüttchen für Schrotpatronen zum bau der gewünschten Munition und gerade die fhelt mir ja.
    Keine Ahnung ob ich mit Überschussmunition das selbe raus bekomme.


    Die Gun Runners sollten eigentlich immer Munition haben,


    Habe das damals kaum gespielt und bei denen war ich noch gar nicht :/:S

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

    Einmal editiert, zuletzt von Eli ()

  • Richtig ja, aber dann musst du Munition zerlegen die du später vielleicht mal brauchen wirst. Außerdem brauchst du Zündhüttchen für Schrotpatronen zum bau der gewünschten Munition und gerade die fhelt mir ja.Keine Ahnung ob ich mit Überschussmunition das selbe raus bekomme.

    Ich hatte mich immer auf 2 - max. 3 Kaliber festgelegt und alles andere zerlegt.
    Schrot-Waffen hatte ich gar nicht genutzt, war bei mir immer eine Kronkorken-Ersatz.
    Ich wusste gar nicht, dass die eigene Zündhüttchen haben... ^^

  • Ich erinnere mich nicht mehr zu 100% aber... ich meine mich zu erinnern, dass das Spiel nach "Pistolen / Gewehr und Schrot- Zündhütchen" unterscheidet. Was wiederum bedeutet, wenn du egal welches Gewehrkaliber zerlegst, kannst du daraus einen bestimmten Typ Gewehrkaliber herstellen.... zum beispiel zerlegst cal. 5,62 und erstellst dann mit Patronenhülsen cal.50, Gewehrzündhütchen (vom zerlegen der 5,62er) und Blei dann Munition vom cal.50


    Das einzige Problem ist eben Schrotmunition... da es eben nur eine Art von Schrot gibt, wird da nicht differenziert. Folglich müsstest du Schrot zerlegen um an Zündhütchen für Schrot zu kommen.


    Wobei ich finde, dass gerade in FNV die Schrotwaffe egal welche... nutzlos ist. So weitläufig wie FNV ist und wie selten man effektiv in geschlossenen Räumen ist... bringt Schrot gar nix... da helfen echt nur Langwaffen....

  • Das einzige Problem ist eben Schrotmunition... da es eben nur eine Art von Schrot gibt, wird da nicht differenziert. Folglich müsstest du Schrot zerlegen um an Zündhütchen für Schrot zu kommen.

    Bei den Schrotwaffen gibt es zwei Kaliber: Kaliber 12 und Kaliber 20 und jeweils mehrere Munitionsarten.
    Wenn man sich auf ein Kaliber und ein/zwei Munitionssorten festlegt gibt es schon ein bischen was, dass man
    zerlegen könnte. Aber zugegeben, bis auf 'Standard' ist die Munition echt rar gesät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!