Fehler bei Steam Update 1.7 WARNUNG

  • Kurze Info ;



    Aus irgendwelchen Gründen wurde das 1.7 Beta Update ohne zutun installiert (Auch diejenigen die sich abgemeldet haben ) . Aktuell ist es also mit Mods nicht Spielbar bis die 1.7 Script Version rauskommt . BITTE NICHT den Steamfix der User verwenden dieser verursacht CTD ' .


    Ergänzung : Steam hat die Update umgestellt - bleibt also nur abzuwarten dass das 1.7 Script Update kommt - einen Fix gibt es grade nicht .


    Grüße Bully

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldoc87 ()

  • Problem ist der 1.7 elementare Menü Teile verändert und eigentlich gute Fixes reinhaut - der * Downgrad der aber auf Steam angeboten wird CTD's verursacht .
    Hoffen wir das die Jungs von F4SE schnell nachziehen und wir nicht erst auf den fertigen Patch warten müssen .
    Ich wollte eigentlich wollte ich die letzten beiden Siedlungen fertigstellen und das 1.2 Update von der M2216 fertigmachen aber was solls '' .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Es geht von Steam aus - bzw hat Steam einen Fehler im Autoupdate gemacht - daher kann das nun ne weile dauern , im Idealfall haben wir in 2 - 3 Tagen den Patch für den Extender , im dümmstenfall erst in 2 Wochen .


    Edit - oh , wohl doch gewollt Gamestar meldet es , scheint wohl doch schneller zu gehen .
    Bin mal gespannt ob die Jungs von Beth den wirklich nach Nukaworld nix mehr machen , über nen Gunrunners Arsenal würde ich mich freuen .
    (Es fehlen einfach zu viele Fallout Waffen , wie das XU 300 , das R91 10mm SMG etc - kann man zwar auch mit Mods bekommen , wäre aber netter gewesen wenn das von Beth selber kommen würde.)

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • gesehen , bei mir läuft alles Sauber ,


    ACHTUNG -


    Das neue FS4E Update ist ein Savegamekiller -


    Um das Problem zu beheben einmal Fallout mit der normalen exe starten und alles neu einrichten .
    Ansonsten kann es zu problemen und Bugs führen die das Mod - Save beschädigen oder Zerstören können.
    Die Problem Lösung selber habe ich grade auf Reddit gefunden .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Das neue FS4E Update ist ein Savegamekiller

    Das kann ich erstmal nicht bestätigen, da bei mir alles problemlos funktioniert (etwa 5h Spielzeit mit F4SE v.1.7.9).
    Liegt es vielleicht eher an einer deiner Mods? Könntest du bitte einen Screenshot deiner Mod-Liste und den Reddit-Link posten?


    EDIT: Wenn ich ein Savegame mit dem Editor öffne, findet sich kein Hinweis, das der F4SE überhaupt Informationen im Savegame hinterlässt.
    Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich denke, das es an einer deiner Mods liegt. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Claire Ich liebe deine Beiträge ;D


    @Bulldoc87 Bitte editiere doch mal deine Beträge und vermeide so doppelposts, es würde vielen User/innen das Lesen erleichtern. ;)


    Zum anderen werden keinerlei Vermerke von F4SE in Savegame's hinterlassen, da SE um eine 'Injektion' - Anwendung handelt und sich keiner .esp Datei bedient. Es muss also an einer deiner Mods sein, die hier nicht mehr richtig mit 1.7.9 funktioniert, hast du schon mal per NMM deine Mods auf eine aktuellere Version prüfen lassen?

  • Wie bereits erwähnt , habe das Problem gefunden . F4SE ist hier wirklich das Problem . Es greift zwar nicht auf das Savegame zurück (Ja das weiß ich auch.) Aber es hat bei mir bsp das Hauptmenü verbuggt , wenn ich bsp einen Mod entfernt habe den ich nicht mehr nutze ist die
    Warnung das ein Mod fehlt und das ich bestätigen muss das Savegame zu laden nicht erschienen sondern er hat dierekt versucht zu laden was zu einem Crash geführt hat .


    https://www.reddit.com/r/Fallo…/?st=irklfiy7&sh=3c9e193a


    Hier einer der vielen Links wo die Spieler das Problem hatten .


    Wie bereits erwähnt habe ich dann Fallout in Vanilia gestartet , ich musste zwar dann alles neu einstellen . es lief aber danach wieder alles normal .


    NMM nutze ich aber bsp. nur für Patches oder große Mods , alles andere mache ich normal per Hand (Was ich schon bei Fallout 3 gemacht habe.)
    Auch ein anderes Beispiel : Es ist der Homemaker Mod 1.40 raus der aber extrem verbugt ist - ich nutze da bsp den Homemaker 1.35 den ich so angepasst habe das er perfekt läuft . (Der Mod ist halt nen bissel kompliziert wegen der genauen Ladereihenfolge . )


    @Auryn - sry versuche ich zu vermeiden war gestern erst um 22 Uhr von ner Vorführung via Fw mit wlf zurück da hatte ich schon schon leichte Mentale Aussetzer ''.


    Irgendwie war da Fallout 1 u. 2 da noch sehr unkompliziert '' XD die gute Alte *Gamingzeit halt '' .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!