Wie kann ich Schalter gleichschalten? Schalter1 schaltet Schalter2 aus und umgekehrt...

  • Hi!


    Ich habe eine Frage zum Baumodus in Fallout 4 und hoffe, dass mir da einige Experten hier weiterhelfen können.


    Ich bin mir fast sicher, dass es eine simple Lösung gibt, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: Ich habe bei einem Gebäude ein Metallrolltor eingebaut (aus dem Contraption DLC).


    So ein Tor braucht Strom, damit es sich öffnet. Daher habe ich einen Schalter zwischengeschaltet, den ich drücken kann und dann gibt er Energie ans Tor ab, welches dadurch dann geöffnet wird.


    So weit so gut. ABER: Das funktioniert nur von einer Seite, denn wenn ich auf der anderen Seite auch einen Schalter zwischenschalte, dann tut sich nichts, weil das Tor natürlich vom ersten Schalter immer noch Strom bekommt und daher von Schalter 2 nicht geschlossen werden kann.


    Kurz um: Vor dem Tor soll dieses mit einem Schalter geöffnet werden (Strom an) und hinter dem Tor soll es wieder geschlossen werden können (Strom weg).


    Das Problem: Wir kann ich also die beiden Schalter gegenseitig umschalten, sodass sich die beiden Schalter quasi gegenseitig den Strom entziehen bzw. zuführen. Eine Art Wechselschalter oder so.


    Es sollte also so sein, dass beide Schalter zur selben Zeit geschaltet werden. Wird Schalter1 ausgeschaltet, sollte sich auch Schalter2 ausschalten und umgekehrt...


    Ich hoffe, ich konnte das verständlich darstellen und es kann mir da jemand eine möglichst simple Lösung aufzeigen. :)

  • Probiere mal dies ;)


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  • Auryn:


    Danke für die Antwort. Ja, das wäre eine Alternative, aber weil es eine Fabrik wird für die Baumschinen, finde ich ein Rolltor genialer.


    Aber ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden, die zwar nicht zu 100% macht, was ich wollte, aber damit kann ich wunderbar leben.


    Für die, die es interessiert:


    Ich habe auf beide Seiten des Tors einen "Verzögerten-Aus-Schalter" gebaut, den ich mit dem Terminal auf 10 Sekunden eingestellt habe. Legt man diesen Schalter jetzt um, geht das Tor auf und schließt nach 10 Sekunden automtaisch wieder, da ja nach dieser Zeit der Strom wieder weg ist... bis man halt den Schalter wieder drückt! :))

  • Ja, die Stromtüren passen meiner Meinung nach super für einen Bunker oder so. Wenn ich wüsste, dass die Siedler dann nicht trotzdem reingespawned werden ins ein Gebäude, würde ich die nutzen für meine Sammlung von legändären und einmaligen Items.


    Erst gestern scheint mir so ein dummer Siedler eine einmalige Waffe aus einem Behälter geklaut zu haben und nutzt die einfach! O_o


    Und das, obwohl der Behälter in einem Raum OHNE TÜR ist!

  • Mit welchen Waffen hast du deine Siedler ausgerüstet?

    Die meisten haben von mir gesammelte Kampfgewehre, Schrotflinten oder Jagdgewehre bekommen. Einigen habe ich aber auch die Impro gelassen. Das Blöde ist, dass Wände die Siedler nicht zwingend aufhalten, weil die dann trotzdem ins Gebäude gespawned werden können.


    So haben die auch bei einem Angriff immer meine Powerrüstungen geholt. Dort habe ich jetzt die Kerne entfernt, seit dem ist Ruhe. Aber das mit der Waffe ist mir das erste Mal aufgefallen durch Zufall. Das wäre natürlich scheiße, denn dann kann man sich auch auf die Behälter nicht verlassen! :((

  • Ich lagere meine Waffen ausschließlich in Sanctuary. Abgesehen davon, dass dort nahezu nur Begleiter wohnen, sind die alle mit Gaussgewehren, Mini Guns (Strong) und .308er Kampfgewehren ausgerüstet. Rüstungen stehen sowieso immer ohne Kern rum.
    Deshalb gehen die nicht an meine Waffenkisten. In anderen Siedlungen ist mir aufgefallen, dass sie sich an Waffen von gefallenen Feinden bedienen, obwohl ihre Hauptwaffe besser ist. Die haben sie dann aber nur im Inventar.

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