Ressourcen ohne Mods

  • @Auryn
    @Jake the Snake


    Doch, es gibt Tree Farms http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6728/? die man in Siedlungen bauen kann. Der zugewiesene Siedler produziert dann Holz.


    Ich nutze das nicht, den so richtig immersiv ist das nicht für mich. Da wäre eine Holz Scavenger Station wesentlich logischer, die von Siedlern gefüllt wird, die das Holz aus alten Häusern und den vielen Bäumen holen.


    Man könnte das ja im Sägewerk in Far Harbour implementieren oder per Mod einen der Steinbrüche in ein Zementwerk umgestalten.
    Eine der DLC Maschinen, die Stahl, Holz oder Beton ausspuckt ist in 5 Minuten gemacht. Die stellt man dann ins Sägewerk, ins Stahlwerk oder in den Steinbruch, ein paar Siedler drum herum und schon kann man einigermaßen logisch Rohstoffe produzieren.


    Ich habe das mit der Erhöhung des Händlerangebots gelöst. Es gibt (gedanklich) nun halt viele Leute, die statt Waffen mit Axt und Hammer durchs Ödland stromern und mir die Baustoffe aus den Ruinen sammeln. Dort sollte es ja mehr als genug Baumaterial geben.

  • Die Erhöhung des Händlerlimits finde ich sehr charmant. Kostet immer noch Geld aber es ist mehr da. Multiplikator 5 oder 10 würde ja schon reichen, das sollte helfen.
    Hast du das bei dir selbst im Game geändert oder gibt es dafür auch einen Mod der das erledigen kann?
    Wird weiterhin Zeit für den Mod Support auf der PS4 ;)

  • @MakkoOFly


    Ich habe mit der Mod "Settlement Shipments" angefangen, für die PS4 liegt so was auch schon bereit, nur eben noch nicht freigeschaltet:


    https://mods.bethesda.net/#en/…llout4/mod-detail/2236097


    Dann kam noch eine Mod dazu, die die X-01 bei den Atom Cats verfügbar macht und eine Mod, die Knochen zum Loot der gefallenen Feinde hinzufügt. (Wäre ja schade, wenn es nur verrottet, ich kann die gut brauchen ;) )


    Das funktioniert alles nach dem gleichen einfachen Schema, da habe ich alles zusammen in eine eigene Mod gepackt und die Werte etwas justiert: Beton hoch und ein paar seltenere Sachen wie Gold runter


    Wenn man es "genauer" nimmt, dann müsste man mal sämtliche Materialien hinsichtlich Wert, Häufigkeit, Gewicht, Recyclebarkeit etc. überarbeiten. Aber mit kritischen Fragen hinsichtlich Logik muss man sich zurück halten bei Fallout, sonst platzt die gesamte Blase :)



    PS: Was wirklich ärgerlich ist und was ich Bethesda und Sony wirklich sehr übel nehmen würde, wäre ich betroffen, ist diese Verzögerungstaktik.
    Gerade diese Mod hier ist ganze 9KB groß und besteht aus einer einzigen Datei.
    Das offizielle Problem "Größenlimit" ist imho reine Täuschung, denn auch mit nur mit 100 MB könnte man schon ein sehr schönes Set an Mods nutzen, ja selbst mit nur 1MB kann man schon eine ganze Reihe an Dingen verbessern.

  • "with a unique mega-shipment of 1000 steel available only on the BoS store."


    Da werden sich dann einige ärgern, dass sie sich mit der BoS angelegt haben.
    Ich finde das mit den Mods für die PS4 auch sehr ärgerlich. Grade SO ein Mod, der ja im Prinzip nur auf Zahlen zugreift, kann eigentlich keinen Schaden im Spiel anrichten. Von mir aus sollen sie die Mods Schritt für Schritt freigeben, aber diese extreme Verzögerung nervt einfach nur noch. Und wenn die Framerate durch zu große Siedlungen in den Keller geht, ist das auch mein Problem. Hab ich übrigens nur zwischen Red Rocket und Sanctuary auf der Straße und es hält bis zum Anfang der Brücke an. Danach läuft es wieder flüssig. Liegt wahrscheinlich an der räumlichen Nähe der beiden Siedlungen. Weder im Starlight, noch in Dunkelwasser kommt es dazu, obwohl ich dort recht viel verbaut habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!