Contraption Förderband / Rollen

  • Mit dem DLC Contraption gibt es jetzt Maschinen und Förderbänder. Im Baumenü finden sich dazwischen auch drei Items "Rollen". Mit denen könnte man bessere Formen von Förderbandanlagen bauen, wenn sie denn etwas transportieren würden. Sie können an ein Förderband angefügt werden, die Gegenstände bleiben darauf aber einfach liegen.


    Kann mir jemand den Sinn dieser Bauteile nennen ? ?(

  • Einen richtigen Reim kann ich mir auch nicht auf die Rollenbänder machen.
    Der einzige Zweck den ich mir auch aus dem RL vorstellen könnte wäre das Verzögerte "weiterschieben" wie z. B. Bei einer Flaschenabfüllanlage. Von hinten kommt neues Zeug an und drückt dann mit der Zeit vorne immer wieder was raus.


    Aber dann müssten die Ränder höher sein, sonnst fällt ja alles runter.

  • Ich nutze die schrägen Rollen zum Aussortieren von Bottlecaps. Die fallen durch die Ritzen in einen Eimer (die meisten daneben) während alle größere Dinge darüber rutschen. Aufgrund des Gefälles bleibt nichts liegen oder hängen.


    Ganz praktisch, um die verschiedenen "Rohstoffe" des Autobutchers zu sortieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!