Siedler und obere Stockwerke

  • Hey Leute ,


    Hätte eine Frage bezüglich der Siedler und Aufzügen



    -Die Betten stehen im 1ten Stock - Siedler können oder wollen nicht in den 1 Stock mit Dem Aufzug . Geht das Gar nicht, oder muss man zusätzlich noch Treppen bauen ?
    Die stehen nachts einfach nur doof im Weg rum .


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Grüsse

  • Ich gehe mal davon aus, dass Siedler keine Aufzüge benützen können, da reicht die KI nicht.
    Sie gehen auch nicht in ihre Betten, wenn der Weg dorthin "zu kompliziert" ist, sie stehen dann dumm vor Hindernissen herum.
    Ich denke mir, dass die Spielmechanik so funktioniert, dass zuerstmal gecheckt wird, wo sich der Siedler aufhält,
    dann wo und auf welcher Ebene das Bett steht und danach wird der Weg berechnet, indem die Position von Treppen oder Leitern
    und begehbaren Wegen ausgemacht wird. Meine gehen zur Schlafenszeit recht brav im Gänsemarsch über Treppen in die jeweiligen Etagen.
    Diese Spielmechanik gab es ja schon seit Erscheinen des Spiels, die Möglichkeit Aufzüge zu bauen, jedoch erst seit Kurzem.
    Hast du schon mal versucht, einzelnen Siedlern bestimmte Betten zuzuordnen?
    Dazu wechselt man in den Baumodus, visiert einen Siedler an, klickt unten auf "Befehligen", dann geht man zum jeweiligen Bett,
    visiert es an und klickt auf "Los". Somit gehört dieses Bett einem bestimmten Siedler.

  • Ist mir ebenfalls bereits negativ aufgefallen. Das der "neue" Aufzug nicht benutzt werden kann, ist in meinen Augen auch logisch - Bis auf die Lagerhaus-Pakete ist der Aufzug komplett inkompatibel zu allen anderen "Baupaketen". Daher wird Bethesda sich auch hier gedacht haben: "Nö, ist zu aufwendig, Siedler sollen Treppen benutzen oder gar nichts!".


    In meinen Augen ist der "Aufzug" komplett sinnlos. Selbst Modder haben das deutlich besser umgesetzt. (Siehe meine Bilder im Siedlungsbau-Schreenshot Thread - Demnächst noch deutlich ausführlicher).

  • Danke Leute , zugewiesen habe ich sie, sind aber immer noch am blöd gucken . Naja egal ich Bau Treppen .... ziemlich schade das es nicht funktioniert , verdammte Ps4 '-' aufm PC könnte man wenigstens noch was drehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!