FO4 benutzt Grafikkarte nicht mehr

  • Hallo erstmal,
    bin sozusagen der "neue" hier, und bring ein für mich bisher ungelöstes Problem mit. Wie schon im Titel erwähnt, benutzt Fallout 4 meine Grafikkarte nicht mehr, kommt vermutlich von Mods die ich vor einem halben Jahr installiert hatte (natürlich schon wieder deinstalliert). Der Bethesda Support konnte mir nicht helfen und war ehrlich gesagt nicht besonders kompetent. Aber nun zurück zum Thema, ich habe das Spiel mehrmals deinstalliert, alle .ini-Dateien gelöscht, es bei Steam auf Fehler überprüft. Hat keine Wirkung gezeigt. Sobald ich das Spiel starte, habe ich instant eine CPU-Nutzung zwischen 90 und 100 Prozent, daher habe ich im Spiel selber höchstens 2 FPS, es dauert ~5 Minuten um überhaupt mal ins Spiel zu kommen usw. Bei anderen Spielen läuft meine Grafikkarte (GTX 980 TI, Treiber aktualisiert) ab 60 Grad immer an, wie bei Arma 3 oder Black Desert.
    Weiß jemand eine Lösung?


    Danke im Vorraus,


    Towley

  • @Towley


    Ab 60Grad läuft Deine Grafikkarte an? Würde mich schwer wundern, wenn die nicht laufen würde, denn ansonsten hättest Du ein schwarzes Bild :)
    Was Du vielleicht meinst ist, dass ab 60 Grad Dein Lüfter der Grafikkarte hörbar wird, oder?


    Das Problem ist aber trotzdem nur schwer eingrenzbar, an Mods wird es eher nicht liegen. Zumal Du ja alles deinstalliert und neu installiert hast.


    Wie sieht es mit der Speicherauslastung aus: Ram und Festplatte? Ist da nich genug Platz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!