Nexus Mod Manager

  • Hi Folks,


    Ich habe ein kleines Problem mit Fallout 4 und dem Nexus Mod Manger. Um es kurz zu machen, ich habe meine Systemfestplatte neu aufgesetzt also Windows und Co neu installiert. Meine Games, Mediafiles usw. Sind auf einer anderen Festplatte. Beim runterladen von Nexus Mod Manger war ich damals nur zu schnell beim klicken und so ist der ebenfalls auf der Systemfestplatte gelandet. Da ich damals keine Lust hatte den nochmals zu deinstallieren und neu zu installieren habe ich das einfach gelassen, und habe nur die Ordner wo die Mods abgespeichert werden, auf die zweite Festplatte gelegt.


    Jetzt zu meinem Problem. Nachdem ich das System neu gemacht hatte, habe ich den NMM neu installieren müssen. Wenn ich diesen jetzt starte, und die alten Verlinkungen wie Mods und co verwende, dann erkennt der NMM zwar die Mods, sprich die ESP sind beim Launcher unter Mods vorhanden, aber unter Plugins, ist keine einzige Datei mehr. Obwohl ja alles vorhanden ist. Also wenn man auf Plugins geht ist in jeder Rubrik eine 0. Warum übernimmt er die vorhandenen Zip / Rar nicht aber die ESP?


    Gruß
    Xandoras

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Hmm, so ganz blicke ich nicht durch, was du meinst. Deshalb werde ich dir wahrscheinlich auch nicht helfen können. :P


    Spiele und andere Programme wie den NMM, installiere ich prinzipiell nicht auf der Systemplatte.
    Bei mir sind alle relevanten Mod-Dateien im Fallout 4-Ordner, unter Steam/steamapps/common/Fallout 4/Data. Die esp.`s sind nur dort gespeichert.
    Zwar gibt es noch einen "NMM-Modordner" unter Games/NexusModManager/Fallout 4/Mods, dort scheinen aber nur Mod-Infos hinterlegt zu sein. Wie sehen deine Installationspfade denn aus?

  • Ich weiss jetzt nicht was du schon probiert hast.


    Hast du die aktuelle Version des NNM. Ist jetzt 0.61.23
    Dann müsstest du das Spiel neu starten erst mal ohne NNM damit der NNM dann die Ini findet.
    Und zuletzt könntest du noch versuchen sämtliche Mods zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.


    Noch einen Tipp damit man nicht immer so viel fummeln muss. Legt euch ein Profil an im NNM. Das macht ihr mit dem Button New Profile oben in der Leiste. Dieses wird dann als TXT Datei exportiert. Ihr könnt euch das dann irgendwo extern speichern.


    Wenn ihr dann mal irgendwas ändern müsst am PC könnt ihr euch dieses Profil immer wieder in den Nexus importieren so dass ihr dann alles wieder so habt wie es vorher war.

  • Hi Folks


    tut mir leid das ich jetzt erst antworte, aber ich war ein paar Tage im Urlaub mit Familie. Ich werde diesen Beitrag gleich noch editieren und screens anhängen. Habe mir schon gedacht das ich mich wahrscheinlich zu verwirrend ausgedrückt habe. Aber dennoch erstmal danke.


    SO DAS EDIT ZUM BESSEREN VERSTÄNDNIS...


    Also was ich genau meinte war folgendes.


    1. Ja falsch ausgedrückt. Meine Games / Mods und auch der NMM sind NICHT auf meiner Systemfestplatte. NICHT MEHR. Ich habe nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, den NMM nicht mehr auf die SSD installiert wo Windwos 10 und Co drauf ist. Das ist jetzt alles auf Festplatte 3 Spiele.


    Also. Ich habe eigniges umgestellt. Jetzt ist alles auf der Festplatte wie es eigentlich schon lange gedacht war. Und nein bevor jemand fragt, ich habe nicht eine Festplatte mit 5 Partitionen, ich habe 5 seperate Festplatten im PC. Nach der neuinstallation von Steam lief alles ganz normal. Fallout 4 musste ich mir nicht neu runterladen, weil ja noch alles vorhanden war.


    Beim installieren vom NMM war auch noch alles ok. Ich habe auch im Menü des NMM die Pfade angepasst. Beim Start ist mir aber folgendes aufgefallen. Unter Plugins sind alle xxxxxxx.esp Datein vorhanden. (siehe Screen)
    146459929184031300_resized.png


    Jedoch und das verwundert mich jetzt, unter Mods ist nichts mehr vorhanden.... Obwohl doch der Pfad für das Moddirectory stimmt. ( siehe Screen)
    146459930534279400_resized.png


    sprich seit der neuinstallation des NMM auf einer anderen Festplatte, das korregieren der Pfade usw. werden die esp erkannt aber nicht die rar/zip Datein. Sprich ich kann sie über den NMM nicht mehr deinstallieren usw.


    Wenn ich einen neuen Mod installiere, dann funktioniert dieser auch einwandfrei, wird bei Mod und Plugin erkannt, wenn ich allerdings einen schon bestehenden Mod nochmals installieren will, damit er auch beim reiter Mods erscheint, dann passiert nicht.


    Ich hoffe es ist jetzt etwas deutlicher worauf ich hinaus will.


    Gruss
    Xandoras

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

    Einmal editiert, zuletzt von Xandoras ()

  • Hi Folks,


    an dieser Stelle kommt natürlich mein Signaturspruch zum tragen auf mich selbst angewendet:


    "Dummheit ist auch eine Gabe Gottes, die auch ein Xandoras nicht missbrauchen sollte!"

    Wenn man denkt man macht alles richtig und hat danach Probleme hat man wohl doch nicht alles richtig gemacht. Das ist ein Faktum der seit eh und je her bestand hat. Nach nochmaligen überprüfen der Pfade, habe ich festgestellt das ich ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen hat.


    Statt: Fallout 4 war im Pfad Falluot 4 gestanden. Dann ist klar das der NMM nichts finden kann. Vielleicht hätte ich doch einfach über Durchsuchen den Pfad hinzuklicken sollen und nicht alles manuell schreiben sollen, nur weil ich immer und immer wieder denke ich bin unfehlbar.


    Tzja ein fettes *Faceplam* für mich und Danke an alle.


    Gruß
    Xandoras

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!