[LÖSUNG] Patch 1.5 - Spielstand nicht mehr Ladbar (Mod-Problem)

  • Ist das üblich, dass ich jedes mal wenn ich FO4 neu starte die Mods erneut aktivieren muss.

    Wenn Du die Mods ausschließlich Spielintern Aktivierst, "scheint" es aktuell wirklich "normal" zu sein. :(
    Es sei denn die MODs werden über den Internen ModManager installiert, oder wurden bereits durch NMM aktiviert.
    Denn eine Aktivierung der MODs über den NMM (Nexus ModManager) bleibt dauerhaft.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Denn eine Aktivierung der MODs über den NMM (Nexus ModManager) bleibt dauerhaft

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Auf das naheliegendste kommt man zuletzt. Werde meine MOD jetzt eben im NMM laden.


    Da habe ich aber schon die nächste Frage,. Umgeht man mit NMM die Sperrung der Trophäen bei der Benutzung von MODs.

  • Ja, scheint so. Ich hab` F4 auf`m PC bisher noch nicht ohne Mods gespielt und hab` dutzende nutzlose STEAM-Trophäen bekommen.

  • Da habe ich aber schon die nächste Frage,. Umgeht man mit NMM die Sperrung der Trophäen bei der Benutzung von MODs.

    Keine Ahnung. :/ Vermute aber mal das man das nicht "so leicht" umgehen kann.
    Hat da schon jemand explizite Erfahrungen mit 1.5 gemacht?


    @Claire
    Bei mir ebenso.. allerdings habe ich die Trophäen alle VOR dem 1.5 Patch erspielt (Mit Mods).
    Seit dem Patch soll das nicht mehr möglich sein.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Moin moin Leute !


    Erstmal danke an die Forum Betreiber Hochachtung!THX :)


    Also mein Senf zum Patch 1.5 ist das hier bethesda.net massiv die Spieler einschränkt alles was über NMM funkte jetzt nicht mehr funkt und Spielstände nach langer Zeit intensiver Mühe für die Tonne sind. ?( Alles rummeckern bringt ja auch nix wenn man nur über umwege seine geliebten Mods nutzen kann/darf.Finde es sowieso Asche das der erste Mod der ja aus dem nix kam (der inoffizielle Patch) von NMM weg ist und im bethesda.net als Heilig auf geführt wird. :(


    Auch eingefleischte alte Hasen wie ich hier im Forum lese verlieren den Spielspaß .Ich selber habe ca 2gb an Spielstände mit und ohne mods und? Wenn das Game nicht so genial wäre würde ich es löschen.Alles war gut bis entschlossen wurde die Konseleros mit einzubinden aber doch nicht so das Modders vorgeschrieben wird das es auch PS4 u. Xbox umsetzbar ist ...willkommen im Land der geschiedenen Geister die ich nicht rief !
    Allen ein schönes WE und 1.Mai ! :thumbsup:


    gruß Charly





    @Woelfchen0815 muß ich auch machen über dreieck !



    egal was ich an Spielstände lade und oder Mods deaktiviere habe immer das gleich das im Baumenü und CTD:

  • Juhu Leute,
    also ich hab jetzt alles versucht was hier beschrieben ist. Aber keine meiner Mods funktionieren mehr.
    Kann das Spiel nur noch ohne Mods spielen....
    Hab Tage in meine Siedlungen gesteckt und das wars jetzt ? bei mir will kein Mod mehr laden über NMM....
    Das wars dann für mich mit Fallout 4 ... schade eigentlich..

  • Aber keine meiner Mods funktionieren mehr.

    Diese Aussage ist leider etwas ZU Pauschal, um darauf eine Sinnvolle Antwort zu geben.
    1. Werden Die Mods in NMM als Aktiv angezeigt?
    2. Welche Mods hast Du installiert?
    3. Wie hast Du feststellen können, das gar keine Deiner MODs mehr funktionieren?


    Um ein Missverständnis bezüglich NMM klar zu stellen... die Mods werden irritierender Weise nicht unter Mods, sondern im Reiter Plugins aufgelistet. ;) (Außer sie wurden wirklich via NMM installiert)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Diese Mod, besser dieser Patch, schaltet die Errungenschaften trotz Mods wieder frei. Danke an @Similicious für die Info.


    Achievements by Expired6978

    Zitat

    Requires F4SE
    May require game version greater than 1.4.132


    Uses F4SE to re-enable achievements while mods are active.


    It should work with future updates as long as F4SE is updated for your game version, assuming the signature doesn't break.

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12465/?

  • Gute Nachrichten für alle, die die MOD No-DotDotDot nutzen, bzw. wieder nutzen wollen.


    Die Mod funktioniert "wieder", wenn man die Datei hudmenu.swf im Ordner ../Fallout 4/Data/interface/ löscht, bzw. weglässt!


    Quelle: http://www.nexusmods.com/fallo…thread_id%3D3387505&pUp=1
    Selbst getestet: JA :party:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Gestern hat sich Fallout auf die aktuellste Version geupdatet, was mein Spiel unspielbar macht. Ich kann mich lediglich im Main-Menü bewegen, mehr nicht. Sobald ich einen Spielstand öffne, oder ein neues Spiel starten will, schließt sich das Spiel einfach.

    Das Problem ist bekannt, und liegt an einer oder einigen Mods, die das UI (Userinterface) verändern.


    Dazu habe ich bereits relativ Gründliche Recherchen und Diagnosen erstellt.
    Hier zu finden: [LÖSUNG] Patch 1.5 - Spielstand nicht mehr Ladbar (Mod-Problem)


    Das ist also KEIN Hardwareproblem. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Moin...also das war der erste Rat der geholfen hat...vielen Dank


    Allerdings, "übergeht" man den Interface-Ordner, geht bei mir der PipBoy nicht mehr. Lösch ich die hudmenu.swf, stürzt Fallobst immer mal ab.


    Ideen?


    Update...
    Funktioniert alles ohne CTD, PibBoy ist auch da, Mods funktionieren. allerdings lädt die CPU im Hintergrund ständig irgendwas und der Waffenwechsel funktioniert nur schleppend bzw überhaupt nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!