Händler abgemurkst

  • Hallo ;)
    ich habe da ein Problem ......
    Ich habe Cury die Roboterfrau vor einiger Zeit zum Leben erweckt,da mir der Französische Akzent so gefallen hat.Nun war sie auch schon lange meine Begleiterin und "Geliebte".
    Leider hat sie manchmal irgendeine Dummheit gemacht,Als ich in Diamond City auf einem Stuhl saß und eine Wartezeit einräumte.
    Da ging dann manchmal plötzlich eine böse Schießerei los und ich sollte Cury wegschicken.
    Alles was Beine hatte ging auf mich los und auf der Flucht hab ich mit der Zeit ( 3x ) alle Händler niedergemacht im Eifer des Gefechts.
    Nun sind keine Händler mehr da.......
    Genauso erging es mir mit Gammel Karla,die lief mir direkt in die Kugel rein.
    Kann man die irgendwie zum Leben erwecken?


    Neues Problem ..... wollte heute wieder spielen,aber ein neues Update ging nicht mehr auf die Festplatte.Und so kam ich erst garnicht zum Spiel hin.Größere Festplatte reinmachen lassen? Sind über 300GB von Fallout drauf Ich bin schon 67 Jahre alt und kenne mich nicht so aus,da ich auch erst sehr spät mit dem PC angefangen habe und mir alles selber beibrachte,da keine Bekannten eine PC haben.

    Was mich nicht umbringt macht mich nur härter


  • Also zu deinem Problem mit den Händlern kann ich dir folgendes sagen:
    Verlasse Diamond City und warte mindestens 48 Stunden, kehre dann zurück. Jetzt sollten die Bewohner dir gegenüber wieder friedlich sein (falls nicht, weitere 48 Stunden schlafen).
    Dann vor dem Toten positionieren und die Konsole öffnen: Taste ö
    Jetzt kannst du den wiederzubelebenden Händler anklicken damit seine ID erscheint.
    Tippe nun resurrect ein und bestätige mit Enter.
    Schließe die Konsole durch erneuten Druck auf ö.
    Wenn alles richtig lief, dann sollte der Händler wieder 'lebendig' sein. Es ist aber möglich dass er sofort auf dich schießt und damit dann auch alle anderen Bewohner. Wiederhole dazu einfach die Schritte mit dem Schlafen.


    Zu deiner Festplatte: Wie kann das sein, dass du 300GB an Daten für Fallout 4 hast?
    Dazu drei Fragen:

    • Wie viele Festplatten nutzt du in deinem PC?
    • Liegen sowohl Betriebsystem als auch Fallout 4 Ordner auf der selben Festplatte?
    • Hast du einen abweichenden Speicherort deiner Savegames/Spielstände?
  • Mir ist Carla auch mal in die Schusslinie gelaufen, was übrigens im VATS recht gut aussieht.
    Da ich recht oft speichere, war der letzte Spielstand nur wenige Minuten alt.
    Die Schießereien in DC kommen meistens dann, wenn man eine Quest erledigt hat, an deren Titel ich mich nicht mehr erinnere.
    Es ist die Quest, in der man einen Drogendeal überfallen soll. Knallt man da den Sohn eines einflussreichen DC-Bürgers ab,
    schwört dieser Rache und schickt einem manchmal Attentäter in Form von Todesschützen. Wenn dein Begleiter in den
    Kampf eingreift und dabei einen Bewohner anschießt, werden die sofort feindlich.


    Kann die Ursache für die Schießerei sein.

  • Danke erst mal für Deine schnelle Antwort!
    Ich habe 3 Festplatten...auf C ist mein Systhem mit allen Programmen sowie auch das Spiel.Nach jedem Beenden eines Spieles speichere ich den neuen Spielstand ab und gehe dann auf den Desktop.
    Und wenn ich wieder spielen möchte klicke ich dann nach dem Vorspann "weiter" an.
    Auf der Festplatte D sind meine Bilder usw.
    Und F ist eine Festplatte von meinem alten PC,wo nur immer ein Backup gemacht wird.
    Mit den Toten das kann ich noch nicht versuchen,da ich nicht in das Spiel komme,da das neue Backup immer abbricht,da kein Speicherplatz mehr da ist.
    Sonst ist nirgends etwas von dem Spiel,was deine Frage 3 betrifft.
    Sorry wenn ich mich etwas Dumm anstelle,aber ich habe leider weiter keine Ahnung vom PC.


    Und wenn Du so oft speicherst wie ich (alle 5 Minuten) dann können da schon mal 70-80 GB zustande kommen. Evtl. um Platz zu schaffen mal die erste Hälfte rausschmeißen.

    Danke ;)


    Keine Ahnung wa da immer war.Es passierte hinter meinem Rücken irgendetwas....

    Was mich nicht umbringt macht mich nur härter


  • @gehill1, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Bitte benutze in Zukunft den Editierbutton deiner Beiträge um Doppelposts zu vermeiden, danke.


    Zum Problem mit dem Update:
    Ich gehe stark davon aus dass deine Speicherstände mittlerweile so umfangreich sind, das sie jeglichen freien Platz auf deiner Festplatte einnehmen, daher solltest du die alten und unwichtigen löschen. Am komfortabelsten geht das im Spiel. Da du das Spiel aber nicht starten kannst, musst du das händisch machen.
    Öffne den Ordner deiner Savegames (zumeist unter 'Dokumente', variiert je nach Betriebssystem), sortiere die Saves nach Datum und lösche einige von den ältesten. Du siehst anhand der Größe wie viele du für das Update mindestens löschen musst.
    Wenn du nun das Spiel wieder starten kannst, dann solltest du dort im Menü weitere obsolete Speicherstände löschen um wieder Platz auf der Festplatte zu bekommen.
    Wenn du den Arbeitsplatz im Explorer aufrufst, dann müsste dir dort die Platte C:/ als voll angezeigt werden, richtig?

  • Vielen Dank @Hardboiled,ich habe es geschafft durch das löschen alter Saves!
    Bekomme aber trotzdem eine größere Festplatte nächste Woche,da habe ich mal keine Sorgen mehr ;)
    Die Festplatte war randvoll!!


    Nochmals vielen Dank!
    Ich habe eh nebenbei immer mal Probs am PC,da ich kein Englisch kann!

  • Vielen Dank @Hardboiled,ich habe es geschafft durch das löschen alter Saves!
    Bekomme aber trotzdem eine größere Festplatte nächste Woche,da habe ich mal keine Sorgen mehr ;)

    Empfehlenswert wäre es, hier gleich eine SSD Platte zu kaufen. Die sind zwar um Ecken teurer, bieten aber den Vorteil der wesentlich höheren Geschwindigkeit, was Ladezeiten sehr verkürzt.
    Zum Englisch:
    Sollten für dich scheinbar wichtige Texte auftauchen, kannst du sie mir gerne per PN schicken, ich übersetze sie dir dann.
    Wie zeitnah ich das machen kann, kann ich aber nicht sagen, da ich ja nicht dauernd am Rechner sitze.

  • Genauso erging es mir mit Gammel Karla,die lief mir direkt in die Kugel rein.

    Made my Day! :D Mir laufen auch andauernd irgendwelche Leute in die Kugeln.


    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ja,das hab ich.War aber nichts dolles dabei!
    Wollte sie nun auch "Wiedererbeleben",aber ich weiß nicht mehr wo ich sie hingeschafft habe.
    Glaube,das ich etwas über sie gebaut habe,damit ich ihre Leiche nicht immer sehen mußte!

    Was mich nicht umbringt macht mich nur härter


  • @Gerald_A.....bekomme eine HDD rein,soll nicht gerade einen sooo großen Unterschied machen.Die Hauptsache das Spiel läuft flüssig ohne stottern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!