HTC VIVE - Fallout 4?

  • Hallo Zusammen,


    habe mir gestern die HTC VIVE bestellt... wisst Ihr ob es eine Möglichkeit gibt damit dann auch Fallout 4 zu spielen?
    Aktuell spiele ich noch auf PS4, aber wenn das möglich wäre würde ich mir Fallout auch auf dem PC kaufen und jetzt schonmal damit anfangen...


    Hab leider keine Infos dazu gefunden ob es auch möglich ist "normale" spiele damit zu spielen ohne etwas umprogramieren zu können.


    Also falls das geht... oh man das wäre der Hammer...


    Vielen Dank und viele Grüße :D

  • Du spielst FO4 auf der PS4 obwohl du einen "wahnsinnig starken" Spielerechner besitzt?


    So wie ich das verstehe, kann man aber nicht einfach so jedes Spiel mit der Vive nutzen. Bei Steam gibt/soll es bald eine Kategorie für "Vive Unterstützung" geben.

  • haha ja wenn man das so sagt hört sich das wirklich dumm an... XD


    Den PC hab ich bis jetzt nur für Videoschnitt und Fußball Manager genutzt... hab dann das Testprogram von Steam drüber laufen lassen und alles ist "grün". Bin aber eig. schon immer ein Playstationspieler... leg keinen Wert auf die beste Grafik usw.


    Aber irgendwie wurde ich spontan von VIVE gehyped und will es einfach mal ausprobieren. Und da ich Fallout4 auf der PS4 schon mega nice finde will ich das umbedingt ausprobieren.


    Ja leider ist die Kategorie mit Vive Unterstüzung noch so klein das da fast nichts gescheites zu finden ist.

  • So wie ich das bisher verstehe, wird es erst mal keine First Person Spiele wie Fallout oder andere Shooter geben. Das ist mit der Spielmechanik von VR nicht so richtig kombinierbar. Motion Sickness ist nur eines der Themen.


    Primär werden es also erst mal Minigames werden, ähnlich denen der Wii. Das andere Feld sind Cockpitspiele, wo der Spieler in einer festen Position sitzt und durch Drehung des Kopfes sich innerhalb des Cockpits umsehen kann.


    Bis wir mal in 3D frei in Welten wie dem Fallout Ödland umherstreifen können, wird es noch ziemlich lange dauern.

  • ...hab dann das Testprogram von Steam drüber laufen lassen und alles ist "grün".


    ich habe mehr Oculus verfolgt, aber ich vermute das es bei VIVE nicht viel anders ist.
    für Oculus brauchst du richtig dampf, mal so richtig. da ist der test den du gemacht hast quasi nutzlos.
    ich kenne genug leute (ich komme aus der rennspielsimulation, iRacing) die ihre 970er karte verkauft haben und sich eine 980ti zugelegt haben. und selbst damit scheint es noch eng zu werden, aber natürlich auf hohe qualität bezogen.


    wenn ich mir eine brille hole dann Oculus. zur zeit hat sie scheinbar die nase für meinen anwendungsbereich vorne.
    aber ich muss noch etwas warten weil ich meine anschaffung der 980er noch am verdauen bin. :D

  • es wird wahrscheinlich möglich sein, fallout damit zu spielen, doch da werden wohl Treiber, wie VorpX nötig. Bevor ich aber auf VR switche, werd ich erstmal auf die nächste Grakageneration warten, die vorraussichtlich gegen Sommer erscheint.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!