Siedlungsbau - Wände stapeln

  • Moin,
    beim Siedlungsbau ist mit ein kleines Problem aufgefallen, das ich seit gestern habe. Evtl besteht es schon länger, aber ich hab gestern nach längerer Pause (und neuem Patch) mal wieder gepielt.
    Und zwar rasten Bauteile, genauer gesagt Wände, nicht mehr übereinander ein. Ich kann sie zwar nebeneinander setzen und sie an Bodenplatten platzieren, aber wenn ich sie aufeinander setzen will (um eine hohe Wand zu ziehen) machen sie das nicht mehr.
    Ich kann zwar eine Wand setzen, einen Boden oberhalb dazu und DARAN eine weitere Wand oben aufsetzen, aber wenn ich den (ungewollten) Boden dann wieder entferne hängt die obere Wand in der Luft und läßt einen Spalt nach unten frei.


    Gab es da eine Änderung nach dem neuesten Patch? Und gibt es irgendeinen Trick oder 'ne Tastenkombi, um das Einrasten beim Bauen ein- und auszuschalten?

  • Ohne Trick ging's noch nie, aber schau mal hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich ein einfaches Video, vielen Dank erstmal, aber irgendwas läuft da bei mir noch nicht richtig.
    Im Video ab Sekunde 45... wenn ich Enter gedrückt halte (ich spiels auf PC) und das Mausrad bewege kann ich die Wand zwar nach unten bewegen, sie rastet aber nicht am Dachteil ein.


    Dann kam mir der gedanke, vielleicht rastet der tatsächlich nicht ein und die Wand ist halt nur so geschoben, das es so scheint als würde sie perfekt aneinander sitzen, im Grunde aber frei positioniert ist.... dann hab ich aber das Problem, wenn ich die Wand absetzen will müßte ich Enter drücken was ich aber noch gedrückt halte um die Wand mit Mausrad runter zu schieben. Laß ich Enter loß rastet die Wand automatisch wieder an der Wand oben ein. Wie also ein Teil fixieren über Enter, wenn ich Enter zum schieben gedrückt halten muß? :D

  • Japp, ich hab alles genau so gemacht wie im Video, darum versteh ich nicht, wo bei mir der Fehler ist.
    Vielleicht gibts da einen entscheidenden kleinen Unterschied zwischen der PC- und der Konsolenversion?

  • E taste halten und mit der mausbewegung verschieben. du kannst auch gegenstände langsamer drehen wenn du im baumenü die E-taste gedrückt hällst während du mit der maustaste klickst. ist mit dem patch gekommen.



    Eigentlich ein einfaches Video, vielen Dank erstmal, aber irgendwas läuft da bei mir noch nicht richtig.
    Im Video ab Sekunde 45... wenn ich Enter gedrückt halte (ich spiels auf PC) und das Mausrad bewege kann ich die Wand zwar nach unten bewegen, sie rastet aber nicht am Dachteil ein.

    wenn du die anmerkungen im video aktivierst, kommt ein link vom uploader, wo er den fehler mit einem video beseitigt, den du hast.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!