Schockmomente

  • Inspiriert aus einem Thema im Fallout NV Unterforum, wollte ich das auch mal hier rein bringen....
    Wer von euch hat sich in Fallout 4 schon mal so richtig erschrocken?


    Klar das Spiel ist nicht so wirklich gruselig aber Stellenweise dann doch wiederum...


    Mein Beispiel ist folgendes

  • Ich habe mich bisher nur ein mal erschrocken. Das war im leuchtenden Meer.

  • Ich habe mich bisher nur ein mal erschrocken. Das war im leuchtenden Meer.

    Sehr cool.... übrigens war auch einer meiner ersten Schockmomente das erste "Treffen" :pleasantry: mit einem Ghul... ich kenne sie aus Fallout NV... langsam dumm... unrelevant.... aber wie die biester im neuen Fallout auf einmal so weit springen ... da war ich auch beim ersten mal kurz überrascht ... :fuck:

  • Ich kann mich an zwei gute Schockmomente erinnern.
    Zum Einen war das generell wie bei dir @Primus , das erste Aufeinandertreffen mit Ghulen (und zwar ziemlich viele an diesem einen Krater) war ganz schön heftig. Ich natürlich, nur bewaffnet mit einer 10 mm, hab das Weite gesucht, hat aber nix genützt. Die haben mich schön fertiggemacht und ein Leuchtender war auch noch dabei! Ich war vielleicht Stufe drei oder so... =O


    Und ich hatte auch eine einprägsame Erfahrung im Leuchtenden Meer...

    " I hate tombs." - Lara Croft, 18 years old.

  • Ganz Klar ... Das Musem der Hexerei!


  • Ganz Klar ... Das Musem der Hexerei!



    japp ist echt krass da...

  • Nr. 1


    Ich gehe bei strahlendem Sonnenschein durch Concord, um mich ein wenig umzusehen. Die Raider sind (vorerst) vernichtet, Preston und Co. in Sicherheit im Sanctuary, und ich plündere so vor mich hin. Auf einmal höre ich etwas ...ein tiefes Grollen...ich drehe mich um, und direkt hinter mir steht ein riesenhaftes, echsenhaftes Wesen, ungefähr drei Meter hoch, mit riesigen tödlichen Krallen.....und haucht mein Leben aus.


    Nr. 2


    Mein erster Besuch im Superdupermarkt – überall Gerümpel, Schutt und Leichen, Leichen und noch mehr Leichen. Ich schleiche mich an ihnen vorbei....und bin fast vor Schreck gestorben, als die „Leichen“ plötzlich aufsprangen und auf mich zustürmten.


    Nr. 3


    Ich bin bei Hubris Comics, als ich auf einmal ein Geräusch höre, das ich nicht einordnen kann...so ein Rasseln...tsching, tsching....Im Regal sitzt ein Spielzeugaffe mit rot leuchtenden Augen und schlägt Zimbeln aneinander....Den habe ich vor Schreck sofort erschossen, das ist ein Kindheitstrauma von mir, seit ich mit dreizehn die Geschichte von Stephen King "Der Affe" gelesen habe und mich dann nicht mehr nachts aus dem Bett getraut habe.


    Nr. 3:


    MacCready und ich plündern ein verlassenes Haus. Es ist eine ruhige, klare Nacht, vorsichtshalber schleichen wir, doch der Balken ist grün – keine Feinde.


    Nur der Mond scheint durch die zerstörten Dachsparern und spendet ein wenig Licht, doch es reicht aus, um die Schränke und Schulbaden zu durchwühlen. Ich finde so das übliche, bin mit diesem Raum fertig und wende mich dem anderen Raum zu - im Türrahmen stehen zwei Puppen und starren mich an. Ich atme einmal tief durch, lache über meine Schreckhaftigkeit und gehe in Richtung Tür, will an ihnen vorbei -

    und die Puppen erwachen zum Leben!


    (Es waren zwei Kerle der BoS ohne Powerrüstung, die auch gerade durch das Haus stromerten und mir deshalb nicht als feindlich angezeigt wurden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!