Niedrige Aufösung auf Full-HD Monitor (24 Zoll)???

  • Liebes Forum,


    bei folgender Frage bitte immer dran denken, dass hier ein älteres Semester vor euch sitzt, das keinen Plan von Technik hat ;);) !


    Ich würde gerne meinen Laptop an einen externen Full HD Monitor anschließen, ein Modell hab ich mir schon ausgekuckt. Nun zwingt mich aber mein Gammelrechner, Fallout in der niedrigsten Auflösung zu spielen (1280 X 720 oder so). 2 Fragen dazu:


    1. Meine Auflösung ist ja kleiner als Full Hd. Lässt sich das Bild am Monitor strecken (und wenn ja, wie?)?
    2. Wenn 1 gehen sollte, schaut es dann noch halbwegs nach was aus?

  • Wenn du das Notebook mit dem zweiten Monitor verbunden hast, drücke einfach Windowstaste+P. Daraufhin erscheint ein kleines Menü. Wähle dort "Nur Projektor". Mache dann einen Rechtsklick auf den Desktop und wähle im Dropdown-Menü "Bildschirmauflösung". Dort müsste nun 1920x1080 angezeigt werden.
    Im Launcher von Fallout 4 kannst du unter Optionen dann auch noch die Auflösung für das Spiel erhöhen.

  • Eine höhere Auflösung des Spiels bringt meine FPS dauerhaft unter 25: nicht so toll.
    Wenn ich dich aber richtig verstehe, wird mit deinem ersten Tipp also nur die Darstellung auf dem Monitor festgelegt, nicht aber die Auflösung des Spiels selbst verändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!