Ok, dann auch ich. :)

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich bin zwar nicht mehr ganz neu, aber dennoch neu genug um mich mal Vorstellen zu können / müssen.
    Ich bin im RL der Rolf und gehöre mit 53 Jahren eher zu den älteren Spielern.
    Geboren bin ich in NRW, genauer in Solingen, der Stadt der scharfen Klingen (liegt neben Wuppertal wem es nichts sagt).
    Seit knapp 4 Jahren lebe ich aber in Karlsruhe, der Juristenstadt. :)
    Ich habe keine Kinder, lebe in einer WG (nein, ich studiere nicht), bin alleine und unendlich einsam (scherz)!
    Ich habe damals mit dem VC20 (wem es noch was sagt) angefangen, bin dann zum C64 und weiter zum Amiga (in der Version wo noch die Handabdrücke ((in verkleinerter Version)) der Entwickler auf der Rückseite des Gehäusedeckels waren).
    Vor ca. 22 Jahren habe ich mir dann den ersten PC gekauft. Das war ein 486SX 25 (SX weil er keinen mathematischen Co-Prozesor hatte und ja, das gab es damals noch) mit gigantischen 25 MHZ und wenn ich mich recht erinnere einer 170 MB (ja MB und nicht GB) Festplatte.
    Die Zeiten haben sich genauso gewandelt wie ich mich selber auch. Momentan spiele ich mit einem Rechner der so aufgestellt ist:
    1 TB Festplatte
    Asus Motherboard mit H61 Chipsatz
    i5 2500K CPU
    8 GB Ram
    GTX 650 GraKa
    BD-Brenner
    Nix besonderes, aber der Rechner ist ja auch schon 3,5 Jahre alt und was neues kommt (wenn überhaupt) erst anfang 2017 in Betracht.
    Nun zu mir: Nach meiner Schule habe ich eine Ausbildung als Galvaniseur gemacht. Da mein Körper aber nicht so wollte wie ich, musste ich eine Umschulung machen und bin seit 1994 Technischer Zeichner im Maschinenbau.
    So und jetzt wisst ihr teilweise mehr als andere Leute. :)
    Zum Schluß noch: Ich freue mich das ich dieses Board / Forum oder wie auch immer gefunden habe. Alle sind lieb und hilfsbereit. Natürlich gibt es auch Themen die mal etwas hitziger diskutiert werden, aber es bleibt immer alles im Rahmen.
    Und genau deswegen bin ich hier und bleibe hier (das ist "nur" eine Androhung :D )
    LG Rolf

  • Schau an schau an, ein gebürtiger Solinger ;)
    bin erst vor ein paar Monaten von BW wieder zurück nach Solingen gezogen.
    Wünsche dir viel Spaß im Forum :D

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Willkommen im Krieg!!!


    Und juhuu noch ein Klingenstadt Bewohner (auch wenn es ein ehemaliger ist) freu mich :D
    Viel Spaß bei uns hier im Forum/Board/Dingens/Gedöhns :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!