Werkbank in Sanctuary auf Fundament platzieren

  • Hallo,
    ich habe mir in Sanctuary das Originale Haus abgerissen (console, disable) wo die Werbank steht.
    Jetzt möchte ich unter der Werkbank ein Fundament platziweren was logischer weise nicht geht.


    gibt es event. einen Consolen Befehl wo man die Werbank verschieben kann ?


    eine Mod wäre auch nicht schlecht, aber die bringen eventl. Bugs mit sich so wie ich gelesen habe.


    Die Werbbank soll in Sanctuary schon bleiben, nur an einer anderen Position wo das Haus gestanden hat.

  • Ich weiß beim besten Willen nicht, warum du überhaupt das Haus abgerissen hast das war doch noch gut.


    Als einzigen Lösungsweg ist mir folgendes bekannt:
    Es gibt einen Konsolenbefehl der dir erlaubt eine neue Werkbank zu bauen.
    Wie der heißt ist mir nicht bekannt; steht aber hier im Forum !


    Wichtig:
    Hohe Gefahr des Cheaten´s und damit Ende für Erfolge !
    ( Gleichbedeuten mit: Neues Spiel anfangen )

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • @Woelfchen0815


    siehe Screenshots


    das mußte öffter wiederholen da das Haus aus mehreren Teile besteht z.B. der Boden wo die Powerrüstung stehet oder das Dach.


    Konsole öffnet man mit "ö" auf der Deutschen tastatur.


    ich habe auf die Wand links neben der Werkbank geklick um den Zahlencode zu bekommen.


    Beschreibung hat Ulysss94 gegebn.


    @UwePhse
    die Erfolge sind mir erstmal recht egal, Danke für den Hinweis



    kennt jemand den Consolen befehl wo man die gegenstände Drechen oder in der höhe verschieben kann ?
    ich hatte das mal irgendwo gelesen weis aber leider nicht mehr wo :(

  • verschieben ist "modpos x 123" oder y oder z, jenachdem wo du hinwillst.
    Dabei wir auch tcl abgeschalten und man kann Wände auch in den Boden schieben.


    Drehen soll wohl mit nem angle Befehl funktionieren, dass hab ich allerdings nicht zum laufen gebracht. Macht aber auch nichts, dreht man es halt vorher und schiebts dann mittels Console zurecht.

  • Das ganze lässt sich mir dieser MOD relativ simpel erledigen:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6494/?


    Kuhfuss an der Nummer ist, dass das wie alle derartigen MODs den sogenannten "Cell Reset Bug" auslöst und damit insbesondere deine "gefundenen" Power Armors imme wieder auf minimal Stand zurückfallen (also deine schön hochgezüchtete X01 mit einmal wieder eine T-45/51 ohne mods ist).


    Hierzu gibt es zwar zwischenzeitlich auch ein paar workarounds, aber solange du nicht einen ziemlichen Aufwand treiben willst, würde ich derzeit noch empfehlen die Finger davon zu lassen, oder einfach einen neues Spiel starten, bei dem du dich eh nur auf Siedlungsbau konzentrierst - dann wäre der Bug nicht weiter dramatisch ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!