Euer Fallout 4 Equipment TV/Monitor/Sound

  • Einen schönen guten Abend Ödländer der Apokalypse.


    Mich würde ja einmal interessieren,
    auf welchen Geräten ihr insbesondere Fallout (4) genießt. Ob Ihr es auf dem PC/ PS4 oder XBox One spielt, interessiert mich eher weniger!


    Bevorzugt ihr eher...


    ...einen Monitor ( bis 27 Zoll/ 144h/ 4K ) oder


    ...einen Fernseher ( Plasma/ LCD/ OLED/ 4K/ FullHD/ 3D Converter/wieviel Zoll ) oder


    ...spielt ihr es sogar noch auf einer guten alten Röhre.


    Bevorzugt ihr eher...


    ein OverEar Headset oder InEar Headset ( Mono/ Stereo/DTS/Bitstream/PCM etc ) oder


    eine Home Cinema Anlage ( 2.1/ 5.1/ 7.1/ Optisch verbunden oder über HDMI )


    Ich spiele zurzeit auf einen Sony Bravia TV mit 55 Zoll. Das Bild wird über ein High-Speed HDMI Kabel von Avinity, mit optimierter Abschirmung vor elektrischen Störsignalen übertragen.
    Der Sound wird via Optischem Signal direkt in meine 5.1 Anlage ( ungefähr 600w ) gespeist. Bitstream


    Nu zu euch....
    Mit welchem Equipment brecht ihr ins Wasteland auf???? Ihr könnt natürlich auch Fotos von eurem Equipment hochladen.

  • Spiele auf 27" LED mit 2560 x1440. bei einem größeren Monitor/Fernseher muss dann zwangsläufig 4K her. 1920x1080 sieht dann einfach "billig", pixelig aus auf so großen Fernsehern. 4K braucht mir dann aber zuviel Grafikleistung, so viel will ich dann nicht ausgeben.


    An meinem 50" Fernseher spiele ich eher selten, hat halt nur Full HD, sieht dann nicht so wirklich toll aus.

  • Ich musste mich vor kurzem auch entscheiden!


    Im Sommer hat sich mein PC verabschiedet.
    Er war schon alt und hat sich seinen Ruhestand redlich verdient. Also wollte ich mir diesen Monat, eigentlich einen neuen zusammen stellen lassen.
    ABER NIX DA.....


    Denn auch mein geliebter Plasma hat sich verabschiedet.


    Und da stand ich nun...


    Entweder der neue PC...
    oder ein neuer Fernseher.


    Neben dem zocken gucke ich unheimlich gerne Filme und Serien Zuhause, wenn es die Zeit und Arbeit zulässt.
    Und Filme lassen sich auf einem Monitor mMn nur schwer ertragen.


    Neben dem PC, besitze ich auch eine PS4 und da stand meine Entscheidung fest.
    Zur überbrückung bis der neue PC kommt, kann ich auch auf meiner PS4 zocken.


    Also her mit dem neuen Fernseher
    Budget: 1000 Euro, muss ja noch was für den PC übrig bleiben.


    Da stand ich nun wieder vor der Entscheidung.....


    FullHD vs. 4K, man plant ha voraus für den neuen Rechner


    Der einzige 4k Fernseher mit 55" für unter 1000 Euro war ein Samsung. Tatsächlich hatte der Elektronik Markt meiner Stadt, genau diesen im Angebot.
    Also hab ich ihn mir angeschaut und ich war schockiert wie schlecht das Bild war!!!!
    Da merkt man schon, dass sich 4K im Home Cinema Segment noch nicht durchsetzen konnte. Jedenfalls nicht für 700 Euro. Also habe ich mir lieber einen FullHD TV angeschafft.
    Und ich bin überrascht, wie gut ( mit den richtigen Einstellungen am TV, sowie der PS4 ) Fallout 4 zb. auf dem Fernseher aussieht. Und das, obwohl ich es auf der PS4 spiele, mit 30FPS. ||



    Und weniger. ....

  • Ich mach es mir mal ganz bequem, und Zeige Euch "nur" meinen aktuellen Fallout4-Arbeitsplatz. ;)
    Für Grobe Eckdaten muss meine Signatur reichen.



    Zu Sehen sind meine beiden Monitore 24" und 22" (Beide FullHD), Huckepack ein Netbook hinter/überm Hauptmonitor, Und mein 7" Android-Tablet mit Pipboy-App.


    Ja auch mit knapp 45, brauch/muss man nicht auf Adventskalender verzichten. ;)
    Auch gibt es ein paar Ecken, die ich wohl zuweilen beim Staubwischen vergesse. :S

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich daddel leidenschaftlich auf dem PC und nachdem ich gestern beim Zusammenbau eines PC bei nem' Freund gesehen habe, wie auffällig die 30fps bei den Konsolenversionen für mich sind, bin ich letztendlich auch froh darüber, dass ich auf dem PC spiele.
    Grundsätzlich zocke ich via Full HD, sprich 1920x1080, weil mehr brauch ich auch nicht am Schreibtisch, da 24" schon ganz ordentlich sind.
    Soundtechnisch bin ich unterschiedlich unterwegs. Tagsüber lass ich meistens mein 5.1 System laufen, da bassintensive Geräusche über den Subwoofer einfach besser klingen und morgens bzw. abends bin ich eher mit nem Stereo Headset unterwegs. Läuft alles über eine PCI-Soundkarte, da die noch mal richtig was rausholt.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • @Liberty Prime


    Ist halt immer eine sache der persönlichen Einstellung wie ich finde.
    Ich kenne 60FPS und 4K Auflösung.
    Aber bei Fallout 4 auf der PS4, bei fast immer 30 konstanten FPS und einer "guten" Grafik, stört mich das nicht wirklich, im vergleich zum PC.


    Aber beim Sound mach ich keine Kompromisse!!!!!


    Und das, seit Battlefield!!!
    Seit ( vor allem BF3 ), muss es in meiner Bude scheppern und krachen, wenn ich mit einem Kaliber 50' Gewehr abdrücke... ^^
    Rrrrrrrrr
    ......

  • Hab einen Acer K272HULbmiidp 27 Zoll/69cm LED-Monitor mit AHVA-Panel, was ein schönes angenehmes Mattes Bild erzeugt. Vorher hatte ich einen 27er iMac der auch mit 2560 x 1440 lief, allerdings durch die Glasscheibe vorne stark reflektiert hat.
    Da ich einen Scheiß auf FPS gebe und den Monitor als Multifunktionsgerät zum arbeiten, Filme gucken und nebenbei zum spielen haben will, reicht der vollkommen aus. Irgendwo hab ich noch einen 13 Zoll Fernseher fürs N64 und den Raspberry rumzustehen, benutz den aber nicht. Für Konsolen als auch fürs Fernsehen hatte ich nie wirklich was übrig, dafür bin ich ein großer Netflix-Fan und das lässt sich am besten auf einem kleinen Fenster neben dem Browser schauen.
    Als Soundsystem hab ich eine einfache 2.1 Anlage von Logitech dran, die bei Zeiten aber auch durch ein besseres System ersetzt werden muss.
    An Peripherie hab ich die billigste Logitech-Tastatur die man kaufen kann und finde sie besser als meine alte G15. Ich hab mir letztens erst eine Mad Catz RAT5 gekauft, die mit einem horizontalen Scrollrad kommt, was äußerst praktisch für den normalen Weballtag ist, wenn man einfach die Pfeiltasten für rechts und links drauflegt.
    Perspektivisch überleg ich mir noch einen zweiten 27 Zoll/LED Monitor zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!