• Heyho,


    ich hab einen komischen Bug mit VATS. Und zwar habe ich eine Trefferchance von 95 % für jeden Kopf, egal wie weit er entfernt ist, selbst wenn er verdeckt ist, egal welche Waffe. Die Schüsse treffen auch immer, sofern kein Hinderniss dazwischen ist. Alle anderen Körperteile haben nur den normalen, von der Entfernung abhängigen Prozentsatz. Bei Gegnern die keine Menschen etc. sind hat anscheinend das was dem Kopf am nächsten kommt immer 95 % (bei Mr. Handys zum Beispiel das mittlere Auge).


    Das macht das Umbringen zwar sehr einfach aber irgendwie ist es auch witzlos :I

  • Heyho,


    ich hab einen komischen Bug mit VATS. Und zwar habe ich eine Trefferchance von 95 % für jeden Kopf, egal wie weit er entfernt ist, selbst wenn er verdeckt ist, egal welche Waffe. Die Schüsse treffen auch immer, sofern kein Hinderniss dazwischen ist. Alle anderen Körperteile haben nur den normalen, von der Entfernung abhängigen Prozentsatz. Bei Gegnern die keine Menschen etc. sind hat anscheinend das was dem Kopf am nächsten kommt immer 95 % (bei Mr. Handys zum Beispiel das mittlere Auge).


    Das macht das Umbringen zwar sehr einfach aber irgendwie ist es auch witzlos :I

    Du hast den Begleiter-Perk von McCready - der ist verbuggt und verursacht das von Dir beschriebene Problem.


    Dagegen kannst Du leider nichts tun außer ggf. einen älteren Spielstand zu laden und McCready nicht zu umschwärmen. ;)

  • Der Begleiter-Perk von MacCready gibt leider nicht +20% sondern +2000%, weshalb man auch unter den unmöglichsten Umständen auf die maximalen 95% kommt.


    Insofern man auf dem PC spielt, heißt das aber noch lange nicht, dass man deswegen MacCready in die Wüste schicken muss.


    Es gibt bereits diverse Bugfix-Mods, die den Fehler beheben:
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1282
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2142


    Den Perk wirst du übrigens mit Hausmitteln nicht wieder los, sobald du ihn einmal bekommen hast.

  • Gut das ich das hier lese. War gerade dabei McCready klar zu machen :D
    Ein bisschen Spaß beim töten muss ja auch da sein^^
    Kann ich trotzdem noch die Quest für ihn machen oder mag er mich danach sofort?
    Auch wenn ich ihn nicht umwerbe bekomme ich ja den Perk.

  • Naja ich spiele auf PS4 daher bringen mir die Bugfixes nicht wirklich was :D
    Aber ich mach die Quest einfach mal zuende und schau was passiert.
    Da ich jetzt ja von den Bug weiß kann ich mir vorher nen neuen Save machen. Dann hab ich wenigstens ein Backup :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!