Verschiedene Rüstungs-Skins?

  • Tag Leute!
    Ich hab 'n paar Fragen zu den verschiedenen "überzieh-Rüstungen"..
    So während meiner ersten Schritte in FO4 ist mir aufgefallen, dass Raiderrüstungen oftmals mit verschiedener Optik versehen sind. Manchmal hat man nen halben Einkaufswagen auf der Brust, manchmal nen Käfig um den Kopf. Anders sieht das bei den anderen Rüstungen aus.. Also Leder, Synth, Metall und Kampfrüstung, die haben immer die gleiche Optik.
    Jetzt habe ich bei einem Freund im Lösungsbuch einfach mal die Kategorie "Rüstungen" aufgeschlagen weil ich ziemlich viel Wert auf die Optik meines Chars lege und gerne mit Rüstungsteilen experimentiere (spiele ca. 70% der Zeit 3rd Person weil ich so einfach besser durchs Gelände hüpfen kann) und habe dort gesehen, dass es zu jeder Rüstungskategorie 3 verschiedene Skins gibt. Die schwere Lederrüstung z.B. hatte höhere Stiefel und Stachel auf den Schulterpanzern glaube ich. Jetzt meine Frage:
    Hat das schon jemand im Spiel gesehen?
    Ich spiele jetzt seit ca 70 Stunden und bin auf lv 30, habe allerdings die meiste Zeit mit Erkundung, Plünderung, Crafting und Settlement verbracht und habe erst eine Hand voll Quests erledigt, weshalb ich sowohl bei den Fraktionen als auch in der Hauptmission noch sehr weit am Anfang stehe... Mir ist in dieser Zeit keines der besagten Rüstungsteile ins Inventar gefallen, ich habe auch noch keinen NPC gesehen der sowas trägt... Kommt das noch, oder weiß jemand wie ich da dran komme?
    Danke schonmal und entschuldigung, falls es so ein Thema schon gibt, ich konnte keines finden.
    Gruß aus dem Ödland! :D

  • Achso, da bin ich ja beruhigt! :D Ist das levelabhängig, oder kann man die in den hochstufigen Gebieten dann irgendwie erstehen? Und wenn es levelabhängig ist, tauchen die dann ab nem gewissen level einfach beim Händler auf oder tragen die härteren Gegner dann welche?


    Und danke für die schnelle Antwort! :)

  • Wobei das mit den skalieren nicht so wirklich funktioniert. Wenn ich nach ein paar Minuten Spielzeit schon mit Powerrüstung, Minigun, Fatman und Gaussgewehr gesegnet bin dann läuft da in meinen Augen was das skalieren angeht etwas nicht rund :D


    Hat aber dennoch das recht frühe ableben nicht verhindert im ersten Durchgang auf "normal" :/:D

  • Ach wie cool, das wusste ich gar nicht :D Dachte die Gegner bleiben auf einem level, weil man ja mit gewissen Perks auch Einfluss auf "niedrigstufige" Gegner nehmen kann. Weißt du ungefähr wo die levelgrenze für die Rüstungen liegt? Das wär dann auch erstmal die letzte Frage :D Dachte mit lv30 bin ich schon "highlvl", weil ich FO:NV z.B. mit lv20 oder so beendet habe

  • Stawista: Ich hab die Powerrüstung nach der Quest in der man das muss nie wieder benutzt :0 Hab mir gestern die x-01 besorgt und aufgemotzt. Die steht jetzt so Vogelscheuchen-Mäßig über meiner Siedlung in meinem Hauptquartier, daneben ein paar schwere Waffen, falls Todeskrallen mal auf die Idee kommen meine Siedler anzuknabbern :D Ansonsten ziehe ich bewaffnet mit 2 10-mm Pistolen und ner Schrotflinte durch die Gegend, völlig sneaky in Leichtbau-Lederrüstung :D

  • Wenn ich nach ein paar Minuten Spielzeit schon mit Powerrüstung, Minigun, Fatman und Gaussgewehr gesegnet bin

    Also das mit dem Gaussgewehr musste erst beweisen...


    ..denn meinen Erfahrungen nach bekommt man dies erst recht spät im Spiel

  • Also das mit dem Gaussgewehr musste erst beweisen...
    ..denn meinen Erfahrungen nach bekommt man dies erst recht spät im Spiel

    Das zu beweisen könnte sich jetzt im Nachhinein als schwierig erweisen ^^


    Habe das Gewehr bei einem Händler gekauft und mich sehr gewundert das es so schnell und unkompliziert zu bekommen ist. Hatte erwartet da erheblichen Aufwand auf mich nehmen zu müssen da es ja nunmal mehr oder weniger DIE Überwaffe des Spiels ist. Jedenfalls sehe ich das so. Eigentlich ist es DIE Überwaffe da Fatman/Raketenwerfer zB in geschlossenen Räumen .... muss man glaub ich nicht viel zu sagen ^^ Und Minigun und Co versperren mir den halbe Sicht und da steh ich gar nicht drauf (daher auch meist ohne Powerrüstung anzutreffen). Ist natürlich rein meine Sicht der Dinge.


    Vlt bisschen abgedriftet vom Thema :D

  • Das zu beweisen könnte sich jetzt im Nachhinein als schwierig erweisen ^^
    Habe das Gewehr bei einem Händler gekauft und mich sehr gewundert das es so schnell und unkompliziert zu bekommen ist. Hatte erwartet da erheblichen Aufwand auf mich nehmen zu müssen da es ja nunmal mehr oder weniger DIE Überwaffe des Spiels ist. Jedenfalls sehe ich das so. Eigentlich ist es DIE Überwaffe da Fatman/Raketenwerfer zB in geschlossenen Räumen .... muss man glaub ich nicht viel zu sagen ^^ Und Minigun und Co versperren mir den halbe Sicht und da steh ich gar nicht drauf (daher auch meist ohne Powerrüstung anzutreffen). Ist natürlich rein meine Sicht der Dinge.


    Vlt bisschen abgedriftet vom Thema :D

    Wenn du ein Gaussgewehr hattest dann werden es wohl eher ein paar Stunden gewesen sein. Bei wem hast du es denn gekauft ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!