*LÖSUNG* Hancock lässt sich nicht ansprechen (can't talk with Hancock)

  • Guten Tag liebe Nutzerinnen und Nutzer,


    Nachfolgend folgt ein Spoiler, also Achtung.





    Hauptproblem:


    Und darum geht es: Es handelt sich um das bekannte Problem, dass
    Hancockin seinem Büro an der Wand lehnt und euch immer fragt, warum ihr
    nicht mit einem der anderen Ghule geredet habt. Dies wiederholt sich
    permanent. Mehr sagt er nicht und mehr Interaktionsmöglichkeiten gibt es
    nicht.




    Weitere Probleme, die sich durch die vorangegangene Problemstellung ergeben:


    Missionen, die daraufhin, theoretisch, nicht abgeschlossen werden können:


    • Silver Shroud (00027556)
    • Pickman's Gallerie (ID ???)
    • Pickman's Geschenk (0004ad05)
    • Hancock kann nicht als Begleiter gewählt werden
    • Aufgabenbezogene Gegenstände können nicht abgelegt werden (Silvershroudanzüge)




    Warum?


    Der Bug tritt auf, wenn Hancock euch zu Bobbi schickt, um sie
    umzubringen, doch ihr sie stattdessen am Leben lasst (in der Mission:
    Konfrontiere Bobbi). Wie man den Fehler bereits im Vorfeld umgehen kann,
    habe ich leider noch nicht herausfinden können. Jedoch werde ich es
    weiter versuchen und euch dann hier mitteilen.



    Meine Theorie ist, dass ich davon ausgehe, dass die Spielerinnen und
    Spieler Hancock unbedingt als Begleiter auswählen sollten, sobald dies
    möglich ist. Meiner Ansicht nach sollte dies die meisten Probleme lösen.




    Fehlerbehebung:


    (konsole öffnen mit "ö")


    ö
    setstage FFGoodNeighbor07 90
    <Enter>
    ö



    Soweit ich es versucht habe, lässt Hancock dann von der Bobbi-Mission
    ab. Jedoch tritt dann der Fehler bei der Pickman-Mission auf. Auch wenn
    ich ihm im Spiel mitteile, dass ich bereits dort war. Aber beendet wird
    die Aufgabe dadurch nicht. Anschließend habe ich versucht, die Aufgabe
    mit Hilfe von Konsolenbefehlen zu beenden:



    Silvershroud:
    ö
    completequest 00027556
    <Enter>
    ö


    Pickman's Geschenk:
    ö
    completequest 0004ad05
    <Enter>
    ö



    Leider geht dies nicht zur Gänze, da mir die ID für Pickman's Gallerie fehlt, siehe : Brauche Missions ID "Pickman Gallerie"





    Ich bedanke mich bereits im Vorfeld für eure Unterstützung und verbleibe mit freundlichen Grüßen


    Wrutschgeluck



    PS: danke an Sauroid für den überarbeiteten Text :)

  • Es gibt eine "Töte Bobbi"-Mission von Hancock? Wusste ich bisher nicht.


    Ich habe bisher in 2 Spieldurchläufen nach meiner Ankunft in Goodneighbour bei Bobbi "Das große Graben" angefangen, hab dann alle Missionen gemacht in die Hancock involviert ist (Pickman, Silver Shround) und hab irgendwann später dann Bobbis Quest abgeschlossen. Mit dieser Reihenfolge gab bei mir bei beiden Spieldurchläufen keine Quest-Bugs und Hancock konnte ich nach Bobbis Quest auch problemlos mitnehmen.

  • Es gibt eine "Töte Bobbi"-Mission von Hancock? Wusste ich bisher nicht.

    ja, genau weiß ich es nicht mehr... aber wenn man innerhalb von "das große graben" bobbi am leben lässt, alles ausraubt und dann mit hancock spricht, verlangt er doch sein geld zurück. wenn man dann sagt: bobbi hat es, dann schickt er dich zu ihr (außerhalb von Goodneighbor) und du musst sie damit konfrontieren... meiner meinung nach konnte man sie dort dann sogar töten.



    meine reihnfolge:
    silvershroud (gestartet)
    das große graben (gestartet, gespielt bis hancock mich zu bobbi schickt)
    silvershroud (weiter gespielt aber nicht beendet) *(1)
    Pickmans gallerie (gestartet aber nicht beendet, da ich ab hier nicht mehr mit hancock reden konne)
    das große graben/confrontiere bobbi (beendet)


    *(1) den ersten Fehler bemerkte ich, als ich mich als silvershroud das erste mal mit hancock treffen sollte. da war zwar eine markierung unten vor dem balkon auf dem boden, aber kein hancock zusehen. dieser war wahrscheinlich durch das *fast* beenden von "das große graben" oben in seinem zimmer und hat auf mich gewartet, dass ich erst diese mission beende. er musste sozusagen zu diesem zeitpunkt an 2 Orten gleichzeitig sein... anders kann ich mir da keinen reim drauf machen.
    achja: und ich hab immer verneint, dass er mein companion wird. was ich jetzt als großer fehler herraus stellte... :(


    man sollte anscheinend die missionen komplett durchspielen bevor man eine neue anfängt. leider gibt es aber kein schutz davor und die entwickler haben wohl mit dem zufälligen und chaotischem spielerverhalten nicht gerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!