Radio geht nicht mehr

  • Hi, ich habe die ganze Zeit schon viel hier im Forum mitgelesen und musste mich jetzt wegen einer Frage mal anmelden, nun werde ich öfter mal was dazu schreiben.
    Mein Radio funktionierte die ganze Zeit ohne Probleme, aber seitdem ich ein Holoband in den Pitboy eingelegt habe geht das Diamond City Radio nicht mehr, obwohl angezeigt wird, dass ich im Funkbereich bin. Dasselbe ist bei der Militär Frequenz der Bruderschaft. Ich habe das Sendegebiet verlassen und nachdem ich wieder zurück gekommen bin, geht das Radio nicht mehr.
    Wäre schön, wenn jemand ne Lösung dafür hätte.


    Liebe Grüße aus dem schönen Frankenwald

  • 1. Es heißt Pip-Boy. ;)
    2. Du hast den entsprechenden Radiokanal im Pip-Boy aber auch aktiv? (angehakt)


    Ich weiß, das meine Gegenfrage etwas "blöd" klingt, aber oft übersieht man eben das offensichtlichste. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ist die Frage überhaupt noch aktuell? Ist ja doch schon länger her, dass die Frage gestellt wurde.


    Falls ja, Probleme mit dem Empfang von Diamond City Radio dürfte es geben, wenn man die Quest "Selbstvertrauen ist alles" absolviert hat. Im Questverlauf kommt Travis ja mit in die Beantown Brauerei und steht nach Questende zunächst einmal dort herum. So wie ich das sehe ist DC Radio dann für die Zeit des Rückweges von Travis nicht erreichbar, bis er es dann mit frischem Elan :D neu startet.
    Hinsichtlich der Zeit des Überbrückens wurde angeraten, einfach 24 Stunden zu warten oder zu schlafen, was bei mir z.B. funktioniert hat. Möglicherweise reicht es aber auch einfach weiterzuspielen, so geduldig war ich aber nicht. ;)


    Dass das Radiosignal der Bruderschaft nicht zu hören war hatte ich ebenfalls einmal, beim Start der Quest "Feuerunterstützung". Die Quest selbst ließ sich aber durch Aufsuchen des Polizeireviers Cambridge weiterverfolgen. Blöd natürlich, wenn man diesen Hänger beim ersten Durchspielen hat und erst mal nicht weiß, wie es weiter gehen soll. Der erste Questeintrag dürfte ja lauten: "Hör das Notsignal an" (oder so ähnlich) ohne dass man weitere Infos bekommt.

  • habe ungefähr 250 Stunden auf der Uhr, passiert eher selten und sporadisch. Für mich ist die Frage noch aktuell. Hacken sind selbstverständlich gesetzt. Man sieht die Radiowelle wie sie sich bewegt, es ist einfach irgendwie kein Ton. Alle anderen Sender funktionieren. :wacko:



    Im übrigen möchte ich mich bedanken und mal ein Lob aussprechen das es hier im Forum sehr nett zugeht und sich Leute ausführlich Zeit nehmen und fragen beantworten. Habe schon derbe andere Foren besucht.

  • Also ich hatte das Problem auch schon mit DC Radio, unabhängig von der Quest.
    Habe mich einfach mal mehrere Stunden schlafen gelegt (dabei das Radio aus) und dann wieder eingeschaltet.
    Nach ca 2 Versuchen lief es dann wieder....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!