Kuriose und effektive Skillungen und Spielweisen

  • Moin! Leider habe ich den Fehler gemacht und von Anfang an nach dem Prinzip "Kraut und Rüben" meine Talente verteilt. Jetzt hab ich in verschiedenen Videos schon recht kuriose aber auch effektive Skillungen gesehen, zB komplett Nahkampf ohne Waffen.


    Was habt ihr denn schon für außergewöhnliche oder besonders effektive Skillungen gemacht? Vielleicht habt ihr ja Lust eure Talente und Spielweise zu teilen. Freue mich immer wieder über neue Anregungen zum Spielen!


    Besonders interessant fände ich reinen Nahkampf ohne Waffen und ob das auch mit Schleichen mit kombinierbar ist oder man doch eher auf bessere Rüstung setzt, falls man aus der Entfernung angegriffen wird..


    Also freue mich über eure Geschichten! :)

  • Ich habe Deine Skillung - kann daher nichts beitragen aber den Beitrag find ich klasse.


    PS: Ich kann nur sagen, dass eine Schleichen + Schalldämpferskillung mir persönlich mehr Spaß macht.


    Aber das ist ja nix Besonderes

  • Ich bin auf Große Waffen + Waffenfreak + Wissenschaft geskillt. Spielweise wie folgt:


    Minigun, G-Laser, Rak.werfer und Napalmer aus dem Waffenschrank greifen, Munition dazu, in die X-01 klettern und die völlige Zerstörung entfesseln. Es gibt (aktuell L40, Survival) keinen Gegner, der zu schwierig wäre. Selbst Mirelurk Königinnen sind kein großes Problem, eventuell die als *Legendär* könnte noch hart werden, ist mir aber noch nicht begegnet.


    Natürlich ist "Starker Rücken" auch durchgeskillt, damit kann ich sogar im überladenen Zustand Schnellreisen. Ein elementarer Skill für die Handhabung von große Waffen, da ich bereits ohne Fatman ca. 300 Gewicht als Standard habe. Ein *Doppelschuss*-Plasmasniper, ein .308er Kampfgewehr und ne Auto-Shotgun mit +50% Ghulschaden sind auch noch im Gepäck, für die "Billiggegner".


    Grade eben wieder ne Situation gehabt: Ein Behemoth greift an. Nach 3 (in Worten: drei) Raketen war der Geschichte (Abrissexperte). Während dem Looten greifen zwei Radskorpione an. Also Napalmer raus, Feuer ist gegen die Viecher am besten. In dem Moment höre ich entfernte Schüsse. Als ich nachsehe, kämpft ein Sentry Bot gegen Mücken. Ich warte, bis der Bot die Mücken gekillt hat und gebe ihm mit dem GLaser den Rest. Herrlich. Ich habe für jede Situation die passende Antwort. (auch son Ding: die Mücken stufe ich "gefährlicher" ein als den Bot...hoffentlich releasen die bald das CK... || )


    Dazu muss ich aber auch sagen: Schleichen, ...oder generell ohne PA kämpfen ist einfach keine Option. Würde mir auch keinen Spass machen.
    Atm läuft Piper mit mir, ich wollte mich halt einfach mal von dem Hund trennen, weil ich einen Begleiter testen möchte, der reden kann. Das hat allerdings nen extremen Debuff meiner Inventargröße verursacht (Einsamer Wanderer fuktioniert auch mit Hund). Möchte Piper aber auch nicht das Inventar vollstopfen weil ich schon beim Anziehen der Dame bemerkte, das hier Bugs drinstecken. (sie trägt ein schönes Kleid, angezeigt wird aber *Kelloggs Outfit* bei ihr...)



    Noch ein Wort zu Meleewaffen: Ich mag sie nicht. Warum? Weil die meisten, ...oder zumindest die, die ich getestet habe einfach zu kurz geraten sind. In der PA steht man ja etwas höher. So habe ich z.B. bei Mirelurk Schlüpflingen immer nur Luftschläge gemacht, weil die Waffen nicht "bis zum Boden" reichen. Es fehlt sowas wie ne Nach-Unten-Bück-Schlag-Animation, oder die Melee Reichweite müsste im CK erhöht werden. Bis dahin lass ich aber vorerst die Finger von allen Nahkampf Schlägern.

  • Ich kämpfe ohne PA und fast nur mit Nahkampfwaffe.Bin immer solo unterwegs und schleiche sehr gerne.Der Nahkampfschaden ist 10 mal so hoch,wenn ich versteckt angreife.Die Nahkampfreichweite ist im Zeitlupen-Modus extrem erhöht und schleichen ist auf max.Der Kritschaden ist stark erhöht und ich kann drei Kritische Schläge aufheben und dann hintereinander raushauen...usw usw:).Nahkampf ist extrem gut und haut jeden Gegner um.Ich habe alle Perks nur darauf geskillt.


    Vagabund

  • Also wenn man irgendwann eh so ziemlich alles geskillt hat, kann man ja auch alles machen. Sowohl Fern- als auch Nahkampf.
    Rein Nahkampf ist unpraktisch, weil ja doch öfters mal Gegner auf Dächern sitzen. Ehe man da hingelatscht ist... Oder auch gegen Guhle, die einen radioaktiv verseuchen ist Nahkampf finde ich eher unpraktisch. Ansonsten nehme ich den Raketenbetriebenen Dampfhammer mit Betäubungsspezialfunktion: Damit kriegt man z.b. die Institutsrunner gut weg. Viel Gegenwehr leisten die auch nicht, da sie zwischendurch immer betäubt sind. Für die Mirelurkschlüpflinge oder RAD Kakerlaken schau ich halt nach unten, um sie zu treffen. Muß man mit Schusswaffen aber ja auch eh. Also selbes Ergebniss.


    Es gibt den Nuklearphysiker Perk, bei dem man mit Energiewaffen plus 50% (oder so) Schaden verursacht. Die Gammapistole mit größerem Reflektorspiegel macht dann ordentlich Schaden. Energieschaden plus Strahlungsschaden. Munition ist zwar teuer, aber was kostet die Welt.


    Ich spiele also sowohl mit Nahkampf als auch mit Fernwaffen (Rabea II) und auch mit kurz-Entfernungswaffen wie Schrottflinten. Die Mischung macht es. Für Mücken ist auch so eine Schrottflinte effektiv z.B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!