Laufen im Werkstattmodus

  • Hallo Leute.
    Der Nullchecker hat mal wieder ne Frage.
    Und zwar wenn ich in meiner Siedlung bin und das Werkstattmenü aufrufe, kann ich meine Figur nicht mehr bewegen.
    Ich habe nur die Möglichkeit etwas zu bauen oder zu verwerten.
    Habe aber bei PS4 und XBox gesehen das während des Menüs auch gelaufen werden kann.
    Ist das beim PC so oder mache ich was falsch?

  • Moin Nili!


    Also laufen müsste gehen, sprinten hingegen meines Wissens nach nicht. Laufen sollte dein Charakter eigentlich automatisch, außer du hast die Feststelltaste aktiviert. In dem Fall würde er gehen.


    Soweit ich weiß gibt es auf Konsolen das Umschalten zwischen Gehen und Laufen nicht in dem Sinne, wie es auf dem PC geht. Die Intensivität, wie sehr der Analogstick durchgedrückt wird, bestimmt dann die Geschwindigkeit des Laufens. Man kann also langsamer und schneller gehen :P

  • Du darfst das Werkstattmenü natürlich nicht über die Werkstatt aufrufen, sondern musst die entsprechende Menütaste dafür drücken in einem Siedlungsbereich. Welche Taste das ist auf dem PC, weiß ich allerdings nicht (wird auf der Konsole in einer dir gehörenden Siedlung oben links angezeigt).


    Sprinten geht auch.

  • Ja es ist nur wenn ich in dem Menü die Cursortasten benutze springe ich nur im Werkstattmenü hin und her.
    Laufen bzw. bewegen kann ich mich irgendwie nicht.

    Heißt das du bewegst dich im normalen Spiel mit den Cursortasten?
    Wenn ja dann probier mal WASD wenn das nicht direkt geht musst du deine Bewegungssteuerung umstellen, da man meines Wissens nach nicht einstellen kann wie man Objekte im Baumenü auswählt und das liegt halt auf den Cursortasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!