Gutes Personal ist schwer

  • Hallo.
    Ich hab mal wieder ne Frage.
    Und zwar habe ich einer Siedlung gegen Raider geholfen und bin nun daran die Siedlung wieder auszubauen.
    Ich habe Strom, Wasser und Schutz gegeben. Jetzt habe ich auch für Nahrung gesorgt.
    Jetzt bekomme ich angezeigt das noch keine Nahrung gestellt werden kann und ich bekomme ein rote Figur angezeigt.
    Muss ich da auch noch für Personal sorgen? Die Siedlung hat zwei Menschen als Bewohner.
    Also stehe ich momentan etwas auf dem Schlauch.
    Ich freue mich über Hilfe.

  • Da Du für 2 Einwohner auch nur 2 Nahrung brauchst, reicht es, wenn Du einen der Einwohner zum "ernten" schickst.
    Ein Einwohner kann ca. 6 Nahrung "ernten".


    Geht man davon aus, das die üblichen Nahrungsquellen 0,5 Nahrung produzieren, so würde sich der Siedler um 12 Nahrungsquellen kümmern.
    Hast Du zb. 15 Nahrungsquellen... so bleiben in der Tat 3 Ungenutzt. Kann Dir aber egal sein, da das Soll ja erfüllt wird.


    Natürlich könntest Du einen weiteren Siedler zum ernten schicken, der die restlichen 1,5 Nahrung auch noch erntet. ;)
    Nach dieser Rechnung hätte man eine Überproduktion von 5,5 , da 7,5 Produziert, aber nur 2 gebraucht würden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • In der Regel begibt sich der erste ankommende Siedler freiwillig zu den Pflanzen
    und
    erzeugt so zunächst einmal 6 Einheiten Nahrung


    Hat man schon Wachstütz-Punkte gebaut - dann wechselt oft der 2. oder 3. Siedler selbstständig
    in den Wachdienst


    Aber man kann natürlich den Siedlern auch "unter die Arme" greifen und ihnen via "Zuweisung" den Weg
    zur Arbeit zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!