[Release] Map-Improvement

  • Hallo,


    nun hats mich doch gepackt... ich kann/will/muss auch Moddingtechnisch etwas beisteuern.


    Dazu möchte ich die Pip-Boy-Karte "verbessern".


    Gepant sind:
    - Auflösung: (Interessanterweise verändert sich mit der Auflösung auch/sogar die Zoomstufe.) 8|
    -- v 4096 x 4096
    -- v 2048 x 2048
    - Karten-Verbesserung:
    -- v Präzisere Karte. (Wenn der Spieler mittig auf einer Straße steht, soll der Pfeil auch genau dort auf der Karte sein)
    -- v Besserer Kontrast (Um zb. Straßen, Markierungen etc. besser zu erkennen.)
    -- x Fehlende "Straßen" ergänzen. (Hierzu könnte ich Eure Hilfe gebrauchen.)
    - Karten-Markierungen: (Generell optional, eine Blankokarte ohne Markierungen wird enthalten sein)
    -- v Allgemeine Orte
    -- v Siedlungen (Optional mit eigenem Symbol)
    -- v Vaults (Optional mit eigenem Symbol)
    -- v Wackelkopf-Fundorte. (Optional mit zusätzliche Markierung)
    - Mapmarker:
    -- x Besserer Spielercursor/Pfeil. (Genauere Standortbestimmung)
    -- x Auffälligere Quest/Wegpunkt-Marker (Aktuell sind sie mitunter leicht zu übersehen)
    - Grenzen:
    -- x Regionen (Optional, Abhängig von der Nachfrage)



    Über weitere Vorschläge, Kritik und vor allem Hilfe würde ich mich natürlich SEHR Freuen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    16 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Hier findest du alle Sammelobjekt und Orte.

    Hübsch gemacht, aber genauso ungenau wie die von Reddit. :( (Zb. Siedlung: Taffington Bootshaus!)


    Ich hätte noch einen Vorschlag, der aber wohl etwas schwer umzusetzen wäre: Die Reichtweite der Artillerie, wenn man sie in einer bestimmten Siedlung baut.

    Das Hauptproblem hierbei ist, das es 1. keine genauen Angaben über die Reichweite der Artillerie gibt, und 2. der "genaue" Maßstab der Karte noch unbekannt ist. (Speziell das versuche ich noch herauszufinden.)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Präzise!
    Aber die sind durch die Bank alle "Schrott"! Da es ihnen wie der Vanilla-Map eben an Genauigkeit fehlt. :/
    So könnte ich meinen Fortschritt schon jetzt als eine art Map-Fix veröffentlichen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • auf der sich die Questmarker farblich abheben.

    Das würde ich liebend gerne und SOFORT umsetzen, wenn ich doch nur Die Datei mit den Markern/Symbolen finden würde! :(
    Wobei sich "Farblich" auf einem Monochrome Bild etwas widerspricht. ;) Auffälliger geht es aber in jedem Fall!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nach dem ich nun die ganze Nacht durch gearbeitet habe, und alle "offiziellen" Markierungen (Schnellreise-Symbole) so genau wie möglich platziert habe, konnte ich einen ersten Ingame 4K-Test starten.


    Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen. ;)


    So würde die Map in etwa aussehen, wenn man noch keine Orte entdeckt hat:


    Die Genauigkeit meiner Marker kann als "präzise" betrachtet werden. ;)


    Kleine Toleranzen sind akzeptabel finde ich?!?

    Natürlich könnte ich diese noch korrigieren. Würde mich aber erst einmal anderen Punkten meiner ToDo-Liste zuwenden.


    Bei einigen Markierungen stecke ich in einen Design-Dilemma.


    So sind zb. die Markierungen für das Institut und Prydwen nicht durch Erkunden entdeckbar.
    Hier gedachte ich evtl. "hohle" Markierungen zu benutzen.


    Vault 75 wird nicht als Vault angezeigt.
    Die Frage ist nun.. Vault-Markierung oder Standard? (Der Pip-Boy Marker zeigt ein Kirchen-Symbol "Malden Middel-School" an)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Alle Marker sind nun gesetzt!
    Fortschritt siehe Start-Beitrag.


    Was ich nun brauche, sind TESTER!
    Natürlich lege ich Wert auf Fairness und vor allem ehrliche konstruktive Kritik, sowie Verbesserungsvorschläge.


    Die ersten 5 User die sich per PN (Private Nachricht) melden, bekommen die Datei in selbiger zugeschickt.
    4K Version ca. 11 MB
    2K Version ca. 2,7 MB

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ab sofort ist die Pip-Boy Karte auf Nexus-Mods verfügbar. :thumbsup:
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5207/?


    Bilder? ;)

    Direkter Vergleich zwischen der Original-Karte und Meiner deutlich präziseren Version. (Ps: Ich stehe wirklich in der MITTE auf der Straße!)



    2K und 4K Versionen im Zoom-Vergleich.


    Und noch ein paar Beispielbilder mit allem Markierungen:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    2 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Vielen Dank für deine Mühe und die investierte Zeit, diese Mod nehme ich doch gerne an!
    Stellt sich für mich nur die Frage warum das die Programmierer von Bethesda das nicht schon von Anfang an so gemacht bzw. hinbekommen haben. Manchmal glaube ich das bei einigen Sachen nach dem Motto "die Modder werden es schon richten" gearbeitet wird. :thumbdown:

  • Super Mod, danke dafür! :thumbsup:
    Ich weiß nicht ob es umsetzbar ist, aber wenn ja kannst du hinzufügen, dass man mehrere Marker setzen kann? Würde mich riesig freuen. ^^
    Ich markiere mir gerne mal Orte für später und mit einem Marker ist das dann doch doof.
    Und setz doch mal den Link zum Mod gleich oben rein damit ihn jeder sieht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!