Dinge verschwinden aus Haus und tauchen woanders wieder auf, auch Ausrüstung.

  • Hallo! In meinem fertigen Selbstbau Haus habe ich einige dekorative Artikel aufgestellt (Vasen, Spiele auf dem Tisch, Teekessel etc.), doch fast jedes Mal, wenn ich von einer Mission zurückkehre, fehlen viele Artikeln oder sind in ihrer Position verändert (eine Tasse zum Beispiel halb in den Tisch eingesunken oder die Vase liegt außerhalb des Hauses halb in der Erde steckend). Es kann also nichts mit Diebstahl zu tun haben. Das nervt wirklich, weil ich versuche, alles gemütlich einzurichten, und jedes Mal die Hälfte der Sachen fehlt. Auch hatte der Hund einmal eine leichte Hundeschutzweste um, die garantiert niemanden in Sanctuary geklaut haben wird. Dennoch war sie nach einer Mission mit einem anderen Begleiter einfach weg. Geht Euch das auch so?


    Auch zugewiesene Pflanzen sind oft verdorrt (neben einem Brunnen) oder plötzlich angeblich gar nicht mehr zugewiesen. Einmal musste ich fast alle Pflanzen "reparieren". Wie können zugewiesene Aufgaben einfach nicht mehr zugewiesen sein?
    Habe wirklich keine Lust, mich jetzt auch noch persönlich um jede Karotte zu kümmern!!! Was sind eure Erfahrungen?

  • 1. Gegenstände als Deko im Haus aufzustellen, macht auf Grund der aktuellen Physik in Fallout 4 leider KEINEN Sinn, da in der Tat selbige gerne mal im Tisch Boden "versinken", oder runterfallen etc. pp.
    Das ist wie schon erwähnt, der "erweiterten" Physik-Engine zu "verdanken". :( (In FO3&NV war das noch nicht der Fall)


    2. Das die leichte Rüstung von Dogmeat auf einmal verschunden sein soll, ist dann in der Tat höchst merkwürdig! Hier kann/muss es sich um einen Bug handeln. :(


    3. Pflanzen können eigentlich nicht "verderben"! 8|
    Das unter Umständen ein zugewiesener Siedler fehlt, ist möglicher Weise auf einen Angriff der Siedlung zurückzuführen. (Nur eine Theorie)
    Im Rahmen eines solchen Angriffes, können Strukturen wie Geschütze, Generatoren etc. "zerstört" werden... möglicherweise auch Pflanzen.


    Unterm Strich ist nur Punkt 1 leider bei "jedem" so, und auch allgemein bekannt. :/
    Die restlichen Probleme kann ich so (Gottseidank) nicht bestätigen, oder hatte sie noch nicht.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!