Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Ich hab sowas von abgefeiert als die drei Schwarzen mit Sturmasken und Pistolen ankamen und Tony die erstmal vollgeschwafelt hat das die keine Eier haben weil sie nur Replicas hatten.
    Oder der verrückte Russe der nicht stirbt, einfach göttlich :D
    Aber Brett Pitt hat die perfekte Rolle bekommen, als dümmlicher Hinterwäldler.

  • Dschingis Khan - Der Blaue Wolf


    Ein nicht ganz gelungenes Historienepos über der mächtigsten Herrscher der Welt.
    Fast jedes Jahr kommt ein neuer Dschingis Khan Film auf den Markt. Was mir bei allen Movies aufällt, ist das sich jedes mal die Chronick des Helden verändert. Wo er in einem Film versklavt wird, wird er in einem anderen "nur" eingesperrt und bei anderen kommt gar nichts dergelichen vor. Das liegt daran (wie schon von mir erwähnt) das die eigentliche Geschichte des Khan unbekannt ist und das nur Details bekannt sind.
    zurück zum Film...


    Ich würde diesen mehr als 08/15 Film bez. weil nicht großartig neues darin vorkommt, einzig die Schlachten sind Episch.


    Was mich bei allen Filmen von Dschingis Khan ärgert ist das in keinem gezeigt wird, wie er China erobert oder den rest von Asien Kopf an die Wand!
    Auch in diesem ist nur eine Andeutung wie das rießige Heer auf die Chinesiche Mauer stürmt



    6,5/10



    Circle of Pian


    Ein Film über die Mixed Martial Arts (MMA) Branche.
    Ist ganz solide gemacht und errinert an manchen stellen an Kickboxer mit Van Damme.
    Auch hier würde ich die bez. 08/15 verwenden


    6/10

  • ATL - Verloren in Atlanta
    Ich dachte mal den Trailer gesehen zu haben, aber ich irrte mich.
    Absoluter Mainstreamquark mit Happy-End, allerdings war die Kameraführung spitze.
    Es geht um ein paar Jugendliche Schwarze in Atlanta die nicht wissen was sie nach der Schule machen wollen.
    4/10

  • Men with the Screaming Brain
    Reicher Ami geht nach Bulgarien um Geschäfte zu machen - komsiche Frau haut ihn auf den Hinterkopf - Er im Koma - Seine Frau macht mit dem Taxifahrer rum - bla bla bla - Ami trägt nun auch das Gehirn vom Taxifahrer und seine Frau steckt nun in dem Körper der ollen die ihn umbringen wollte.
    Aber eine Sache bleibt für mich unklar: Warum guck ich solche dummen Filme eigentlich?
    Bewertung kann man sich anhand des Textes denken.


    Five Minutes of Heaven
    1975 - Nordirland: Ein Protestant erschießt einen Katholiken und wird zu 12 Jahen verknackt.
    33 Jahre später - Der Bruder des Toten und der Mörder sollen sich in einer Fernsehsendung versöhnen.
    Letzendlich wird die Show abgebrochen und es kommt zu einem anderwetigem Showdon.
    Sehr empfhelenswert.
    9/10

  • This Is England


    Der Film spielt im England der 80er Jahre,die "eiserne Lady" Maragret Thatcher ist an der Macht,der Falklandkrieg ist im vollen Gange und die Skinhead Kultur,welche im Film behandelt wird,befindet sich in einer Wandlung.


    Der 12-Jährige Schaun hat im Krieg seinen Vater verloren und ist zudem noch das Opfer von Spott und Hohn in der Schule.Nach einer besonders heftigen Auseinandersetzung trifft er auf eine Skinhead-Bande und deren Anführer Woody.Woody kümmert sich um Shaun und integriert diesen in seine Bande.Angemerkt sei hier,dass Shaun weitaus jünger ist als der Rest.Shaun findet in Woody eine Art Vaterfigur,hat nun viele Freunde um sich rum und es ergibt sich sogar soetwas wie die erste richtige Beziehung zu einem Mädchen.Alles ändert sich jedoch,nachdem Combo,ein weiterer Skin und alter Freund von Woody aus dem Gefängniss entlassen wird und zur Gruppe stößt.Im Gegensatz zum recht unpolitischem Woody fährt dieser eine ganz klar nationalistische und fremdenfeindliche Schiene.Durch Combo wird die Gruppe in zwei Teile gespalten und das Drama nimmt seinen Lauf...


    Der Film steht als Synonym für die Aufspaltung der ursprünglichen Skindheadbewegung in eine rechte und eine unpolitische Front.Der Rückblick auf die Veränderung der Skinhead-Subkultur ist sehr authentisch gehalten,denn es war das Anliegen des Regisseurs das ganze so darzustellen,wie es sich ihm selbst,während seiner Jugendzeit,geboten hat.


    Ein absolut sehensweter Film ! :thumbsup:


  • Hörrt sich interessant an, wird demnächst geguckt.
    Die Geschichte erinnert ein wenig an "Episodes from Liberty City - The Lost and Damned"

  • This Is England


    Hab ich letztens auch mal gesehen. Ist ein nettes, aber ziemlich harmloses Filmchen. ^^


    @ Topic:


    Zuletzt hab ich Sunshine gesehen. Solche SciFi-Weltraum-Filme sind genau mein Geschmack. Vergleichbar ist er mit "Event Horizon", welcher ich schon gut fand. Ganz nach dem "Alien-Prinzip" wird eine Raumschiff-Crew dezimiert, bis es dann ans Eingemachte geht. Für mich eigentlich ein nahezu "perfekter" Film, deshalb vergebe ich 9/10 Punkte.

  • wenn wir gerade bei harmlosen Englischen Filmschen sind:


    "Football Factory" und "Rise of the Footsoldier" denen würd ich beiden 9 von 10 geben.
    Deku: da haben wir wohl den selben Geschmack - Event Horizon war top, aber nichts geht über die Alien Triologie (alien 4 zählt nicht:)) und Predator

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Moon 2010 mit Sam rockwell
    Most epical Movie ever
    Am besten ihr lest den Inhalt vorher nicht, ansonsten ist die Wirkng im Eimer
    10/10


    The Warriors 1979
    Kultfilm. Eine New Yorker Bande geht zu einem großen Bandentreffen. Der Redner wird erschossen und der Mord wird dieser kleinen Bande aus neun Mann angehängt. Alle anderen Gangs versuchen nun Rache zu üben. Für sie beginnt eine Heimreise der anderen Art.
    8/10

  • The Warriors 1979


    Spielt der Film irgendwo an einem Brunnen bei dem es eine Prügelei oder irgendwas gibt?


    Habe mal an Silvester in den 90ern einen Film bei meiner Cousine gesehen den ich seit dem noch mal sehen will. Keiner kann sich an den Film mehr erinnern. Ich erinnere mich nur an Banden und einen Mord an nem Brunnen, oder so ähnlich.

    "Die Menschheit teil sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht."

  • Spielt der Film irgendwo an einem Brunnen bei dem es eine Prügelei oder irgendwas gibt?


    Habe mal an Silvester in den 90ern einen Film bei meiner Cousine gesehen den ich seit dem noch mal sehen will. Keiner kann sich an den Film mehr erinnern. Ich erinnere mich nur an Banden und einen Mord an nem Brunnen, oder so ähnlich.


    Da fällt mir nur "Cyborg" mit Jean Claude Van Damme ein. Da gibt's nen Brunnen und auch Banden. Aber der ist ziemlich grottig. :D


    An "The Warriors" kann ich mich noch knapp erinnern, hab den Film aber Jahrzehnte lang nicht mehr gesehen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!