Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Dark City (Directors Cut):



    Irgendwann in den 40er Jahren. Ein Mann wacht blutverschmiert in einer Badewanne auf, neben ihm liegt eine Leiche.
    Kaum bei Bewusstsein, wird er von Männern in schwarzen Mänteln, die offensichtlich anders als andere Menschen sind, verfolgt.


    Auf der Suche nach seiner Identität entedckt er mehr als ihm lieb ist. Unteranderem, warum es niemals Tag wird.



    9,5/10


    Und die 0,5 gehen auch nur wegen der dürftigen DVD Qualität ab. Die Story an sich verdient 10 von 10. Die perfekte Mischung aus Thriller, SciFi und Krimi und einer der besten Noire Filme die ich jemals gesehn habe. Den Direktors Cut würde ich auch dem Original vorziehen, da der erste innere Monolog fehlt, der leider schon etwas zuviel über die Geschichte Preis gibt.


    Mit Rufus Sewell, William Hurt, Kiefer Sutherland und Jennifer Connelly ist der Film sogar recht gut besetzt. Schade dass er
    hauptsächlich auf DVD Erfolg hatte. Zumal Jennifer Connelly beweist, dass sie nicht nur eine gute Schauspielerin ist, sondern
    auch eine verdammt gute Sängering:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Also mein letzter Film war the Beach im TV...coolo gemacht find ich...die Idee an sich allein...sehr geil!!
    Ansonsten kann ich jeden nur meinen absoluten GOTT ans Herz legen...oder Götter...
    Al Pacino-Jonny Depp und Marlon Brandon-R.I.P....
    ALLE Filme sind der Hit...


    Zu Uhrwerk Orange...hab mir den vor 3 Jahren mal gegeben,nicht so recht verstanden und fand ihn auch recht strange....nie wieder angeschaut.
    Vielleicht sollte ich mir den nochmal anschauen,denn was hier geschrieben wird hört sich ja schon interesssant an.

  • Ich hab erst kürzlich Stephen Kings "Es" gesehen,


    pennywise1.jpg



    ich denk dazu brauch ich nicht viel zu Erklären, bis auf das Ende hat mir der Film sehr gut gefallen.
    Wer ihn auch mal schauen möchte, sich ihn aber nicht unbedingt kaufen/ausleihen will dem kann ich nur youtube empfehlen,
    ich selber hab den Film dort geschaut, sehr gute Qualtiät, das einzige Manko ist der Ton, der ist etwas leise geraten, mit Kopfhörern wirds es aber besser.


    Hier der Link zum Anfang des Films, einfach durchklicken für die anderen Parts:


    EDIT von Assassin: Link entfernt

  • Harry Potter vor 2 Wochen im Kino. 3D Kino Filme sind fürn Arsch.

    In this wild world of ours everything can be divided into one of three categories: things that don't make sense, things that do make sense, and shit that's magic.

  • Last Man Standing 1996 mit Bruce Willis
    Gegen 1922. John Smith (Bruce Willis) kommt in eine kleine verschlafene Sadt in Texas und muss feststellen das die Stadt von zwei Banden beherrscht wird. Der Sherif hällt sich aus allem raus. Zur Begrüßung bekommt Smith erstmal eine kaputte Frontscheibe und kaputte Scheinewerfer. Daraufhin erschießt er den Verantwortlichen und geht in die Bande der Italierner, bei denen er aber nicht lange bleibt. Im Laufe des Films spielt er Beide Banden gegeneinander aus.
    Der Film ist eine Mischung aus Western und Gangsterfilm und mal etwas anderes.
    7,5/10

  • Also ich hab gestern mal wieder The Losers und Repo Man geschaut kann ich beide nur empfehlen. Und gleich werde ich Hitman schauen.


    Bin gerade auf der suche nach einem Film den ich ungefähr vor 6-7 Jahren gesehen hab (das heist nur einen Teil hab ich gesehen) jedoch weiß ich nicht mehr wie der Film heißt. Im film wird ein Mann der komplett Pleite ist für geld gejagt bis zum Tode, und diese verfolgung wird gefilmt und und im TV(natürlich nur im Film) übertragen.
    Leider ist das nicht sehr viel an Informationen aber vieleicht hat ja einer so ne Ahnung.

  • Sucker Punch


    Für einen Film, der in Kritiken oftmals als "Nerd-Sex-Fantasie" abgestempelt wurde, hat er mich wirklich überrascht. Jason hat eigentlich schonmal alles über den Film gesagt was es zu sagen gibt.
    Seit langem wieder mal ein Film, der mich nachhaltig beschäftigt und bei dem es sogar Spß und Sinn macht mal etwas darüber nachzudenken. So zum Beispiel über die drei Handlungsebenen und von wem diese Ausgehen.


    Zur Story: Ein Mädchen tötet ausversehn ihre kleine Schwester und kommt in eine Nervenheilanstallt. Dort erfährt sie zufällig, dass sie eine Logotomie erhalten soll. Zusammen mit vier weiteren Insassan macht sie einen Plan zur Flucht - doch dies Spielt sich schon in einer anderen Handlungsebene ab.



    Da ich den Film auf DVD gesehn habe, gab es dort noch ein paar kleine Extras dazu. Animierte Kurzfilme mit Hintergründen zu den einzelnen "Tänzen" von Babydoll.


    Eine genaue Bewertung kann ich leider nicht geben, da ich mir noch nicht wirklich sicher bin ob mir der Mangel an Erklärungen gefällt oder nicht :)
    Aber so oder so bewegt sich der Film zwischen 8 und 10 von 10 Punkten. Allein schon die Bildsprache des Films ist Hammer...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Last Man Standing 1996 mit Bruce Willis
    Gegen 1922. John Smith (Bruce Willis) kommt in eine kleine verschlafene Sadt in Texas und muss feststellen das die Stadt von zwei Banden beherrscht wird. Der Sherif hällt sich aus allem raus. Zur Begrüßung bekommt Smith erstmal eine kaputte Frontscheibe und kaputte Scheinewerfer. Daraufhin erschießt er den Verantwortlichen und geht in die Bande der Italierner, bei denen er aber nicht lange bleibt. Im Laufe des Films spielt er Beide Banden gegeneinander aus.
    Der Film ist eine Mischung aus Western und Gangsterfilm und mal etwas anderes.
    7,5/10


    Last Man Standing ist doch kein Western, nur weil er in der Wüste von New Mexico spielt. Ist ein Gangsterfilm im weitesten Sinne, der zur Zeiten der Prohibition spielt und beschreibt die Rivalität zwischen zweier Schmuglerbanden. Allerdings ist das Orginaldrehbuch wirklich mal ein Western gewesen. Man hat andere Charaktere eingesetzt, das Genere geändert und fertig war die Wurst. Es handelt sich um den Kultfilm vom Meister der Italowestern überhaupt Sergio Leone mit dem Originaltitel: Per un pugno di dollari (Für eine Handvoll Dollars).


    Die Iddee diese Story nochmal Neuaufzulegen und in ein anderes Set zu verpacken ist ganz gut gelungen, aber wenn man das Orginal kennt, hat man halt immer das Gefühl alles schonmal gesehen zu haben. Wegen einem überzeugenden Bruce Willis mit geilen Einzeilern gebe ich hierfür 8/10 Punkten.


    Das Orginal "Für eine handvoll Dollar" von 1964 bekommt glatte 10/10 Punkten (-1,5 für veraltete Stilistische Mittel und lahmen Schnitt) früher wurden Filme halt anders gemacht. (wer auf Italowestern steht sollte sich den und den zweiten Teil "Für eine paar Dollar mehr" ruihg mal anschauen).

  • :popcorn: So hatte Armageddon geschaut einfach ein Hamma Film danach das Fünfte Element, dann versprochen ist versprochen und dann der 1 Ritter und dann noch 12 monkeys UND als letztes The 6th day, in dieser reihe.
    Das alles auf n alten video rekorder eben mit kasetten voll cool scheiß blue ray alter kasette hat immer noch die bessere grafik (spaß :D )

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Black Death


    Ein kleines Dörfchen wird im Mittelalter von der Pest verschont und ein Trupp Söldner soll für den Erzbischof herausfinden, warum und ob dort Hexerei am Werke ist. Als Ortskundiger der Gruppe wird ein Novize eines Klosterordens genommen, der noch Grün hinter den Ohren ist.


    Wunderbare Darstellung des damaligen Fanatismus und eine gelunge und Nachvollziehbare Charakterentwicklung.
    Je weiter der Film sich dem Ende zuwandte, umso heiterer wurde meine Gemütslage. :D


    Ich kann ihn nur empfehlen.

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

  • Prestige - Meister der Magie 2004 Christopher Nolan
    Der Film handelt von der Konkurenz zweier Zauberer im London des 19. Jahrhunderts. Speziell geht es um einen Trick bei dem der Zauberer innerhalb einer sekunde die Position wechselt.
    Christopher Nolan hat mit dem Film eine grandiose Leistung vollbracht. An dem Film gibt es nichts zu bemängeln, die Charaktere kommen sehr realistisch rüber und die Story ist einfach genial.
    9/10


    Reservoir Dogs 1992 Quentin Tarantino
    Ich muss ehrlich sagen das ich Tarantino und seine Filme nicht sonderlich mag, aber der Film war doch ganz gut.
    Eine Bande von professionellen Räubern bricht in einen Juwelier ein und wird dabei von der Polizei abgefangen. Einige von ihnen sterben. Nun müssen sie den Verräter in ihren Reihen finden.
    7,5/10


    Final Destination 4
    Naja, der Film handelte eigentlich über Schicksal und Bestimmung, aber eigentlich sieht man nur hohle, aber qualitative Action.
    4,5/10

  • The Expendables


    Ganz ehrlich? Würden all die Stars nicht mitspielen, würde ich dem Film vielleicht 3/10 geben. Ausserdem fehlten mir mehr selbstironische und lustige Sprüche, der Film nimmt sich einfach viel zu ernst. Besonders von der Szene wo Arnold Schwarzenegger kurz auf Sylvester Stallone trifft, hätte ich mehr erwartet. Und was war mit Jet Li, dem Meister aller Klassen, los? Seine Kampfszenen entsprachen wirklich nicht seinem Standard, Realismus hin oder her. Naja, ich steh eh nicht sonderlich auf reine Actionfilme. Ich gebe dem Film 5/10.

  • @ Deku:
    Ich persönlich fand den Film eigentlich ziemlich cool (nicht zu verwechseln mit ziemlich gut ;) ). Stallone hat genau das gemacht was er versprochen hatte, n trashigen Actionfilm im 80 Jahre Format.
    Ich glaub auch nicht, dass der Film sich "zu ernst" nimmt. Auf anhieb fallen mir schon wieder die beiden Scenen ein: Einmal, mitten im einem "wichtigen" Dialog klingelt einfachmal Statthams Handy und er fängt an Bullshit zu erzählen. Die andere wäre dann mitten im letzten Battle. Alle schießen wüst umsich, nur einer rennt ne gefühlte halbe Stunde rum und verteilt C4 an sämtlichen Wänden. Übertriebene Action und Gewalt, serviert auf ner (bewusst) mauen Story - der Film kann sich garnicht ernst nehmen, schon allein weil er nicht ernst gemeint ist.


    €dit: Ich seh gerade, dass das so wirk als würde ich deine Meinung kritisieren. Dem ist natürlich nicht so. Ich bring bloß ne Meinung von jemandem aus der Zielgruppe des Films dazu^^

    ...what doesn't kill you gives you exp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!