Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Superbad 2007
    Drei Nerds versuchen bei Frauen zu landen indem sie Alkohol auf eine Party bringen wollen. Das Ganze verwandelt sich in eine lustige Odysee.
    Nette Komödie mit netten Witzen.
    8/10


    The Social Network 2010
    Mark Zuckerberg macht Facebook und haut seinen besten Freund in die Pfanne. Was der Zuschauer davon hat bleibt unklar.
    4/10


    Oceans Twelve 2004 George Clooney, Brad Pitt, Matt Demon, Julia Roberts, etc.
    Die Bande um Danny Ocean soll nun das Diebesgut des ersten Raubes zurückerstatten. Zu diesem Zwecke fährt die Gruppe nach Europa und "duelliert" sich mit dem Nachtfuchs. Wenn die Gruppe vor dem Nachtfuchs ein berühmtes Faberge-Ei klaut, übernimmt der Nachtfuchs die Entschädigungskosten des ersten Raubes. Ein sehr raffinierter Film, mit einer guten Story. Allerdings kann man nicht sagen das er gut in die Fußstapfen des Vorgängers treten kann.
    8/10


    The Experiment 2010 USA (Remake)
    Ein ganz Einfaches Spiel: Jede Testperson bekommt für die Teilnahme an einem 14-Tägigen Sozialexperiment 1000$. Ein viertel der Testpersonen sind die Wärter, der Rest sind die Gefangenen und werden in Zellen eingesperrt. Daraus entwickelt sich ein sehr starker Konflikt, mit fatalen Folgen.
    8,5/10

  • Es ist schon etwas her, aber mein letzter Film war 13.


    Er war ein Film der etwas anderen Klasse. Für das, dass Jason Statham mitgespielt hat, gab es keine Aktion im eigentlichen Sinne. Der Film hat auf einer ganz anderen Art und Weise Spannung erzeugt, die unbeschreiblich war. Ich muss sogar zugeben, dass es mal wieder ein Film seit langem war der es schaffte, mir vor Spannung richtiges Herzrasen zu bescheren.


    Ich gebe dem Film 8 / 10 Punkten und sage euch, guckt ihn an, wenn ihr mal Langeweile habt.

  • gestern im freetv watchman fand ich gut besonderst die charaktäre, mag sowieso eher die antihelden die swar "gut" sind aber iwie auch bisschen ihre macht missbrauchen und mal die bösewichter umlegen stad die nur zu verbrügeln

  • El Alamein - Die Hölle des Wüstenkriegs 2002 Ital. Produktion
    Im Grund nur ein weiterer Anti-Kriegsfilm, nur eben diesmal über italienische Truppen in Lybien während des WW2.
    Inhalt: 7,5/10
    SpecialFX: 3/10
    Sound: 8/10
    Schauspieler: 6,5/10


    The Big Lebowski 1998
    Es geht um den "Dude", einen Arbeitslosen der gerne Bowlen geht. Durch eine Verwechslung kommen ein paar Schläger in sein Haus und verlangen Geld von ihm. Da er noch nicht einmal weis warum er ihnen Geld geben sollte, pissen sie auf seinen Teppich. Daraufhin vordert der Dude von dem Typen mit dem er verwechselt wurde einen neuen Teppich. Die Geschichte entwickelt sich sehr amüsant.
    7,5/10

  • Romeo must Die mit Jet Li, Aaliyah, DMX


    Ein sehr Actionreicher und emotionaler Film. mit einem meiner Lieblingsschauspieler Jet Li. Hab schon viel gutes von dem Film gehört und konnte ihn endlich mal sehn.
    Für Action und Martial Arts Fans sehr zu empfehlen
    9/10

  • L.A. Confidential 1997
    Wir schreiben das Jahr 1953. Ein junger Polizist profiliert sich durch die aufklräung eines Massenmordes in einem Cafe. Doch der Fall ist trotzdem noch nicht abgeschlossen. Stückchenweise kommt die Wahrheit ans Licht.
    Ein wirklich brillianter Film der sehr viel Spannung erzeugt
    9,5/10

  • L.A. Confidential ist klasse! Kevin Spacey ist mein Lieblingsschauspieler.
    Gestern hab ich The Life of David Gale (2003) gesehen.
    David war ein Activist gegen Todesstrafe, ist aber zurzeit zum Tod verurteilt geworden...
    In Film sagt David, "There is no truth, only perspectives." Das Ende ist überraschend und tiefsinnig.


    9/10

  • Harry Potter 7.2 2011
    Netter Abschluss der Octologie (8 Teile). Sehr Episch inszeniert und gut gespielt, besonders die Filmmusik ist beeindruckend.
    9/10


    Lethal Weapon 1 1987
    Stumpfer Polizei-Aktionfilm aus den 80er-Jahren.
    4/10


    Ansonsten bin ich grad bei Tom und Jerry - Ultimate Classic Collection, einfach nur zum weglachen, sollte man gesehen haben :D

  • Zählt es sich in gedanken einen Fallout film auzumalen :)

    καὶ τὸ φῶς ἐν τῇ σκοτίᾳ φαίνει" und "καὶ ἡ σκοτία αὐτὸ οὐ κατέλαβεν = Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst / begriffen.

  • Die! - Ein Spiel auf Leben und Tod


    Gähn schnarch. Was für ein langweiliger Film. Eine Mischung aus Saw und 13 bei dem es darum geht, dass 6 Leute gefangen werden die versucht haben sich selbst umzubringen und nun an Spielen teilnehmen um "neugeboren" zu werden.


    Schlechter Mix von zwei guten Filmen.

  • 37min von The Strangers dann schmierte der Film ab, aber die Minuten die ich gesehn habe waren echt geil.


    Sehr spannend wie ich finde aber Typisches Merkmal auch hier wie bei jedem Psychofilm der Akku vom Handy ist leer, wenn SIE mal wieder hilfe braucht.

  • 12 Monkeys 1997
    Im Jahre 1997 hat ein Virus 99% der Weltbevölkerung vernichtet, der Rest der Menschen lebt unter der Erde. Ein Schwerverbrecher (Bruce Willis) wird in die Vergangenheit geschickt um Informationen zu sammeln die der Menschheit helfen sollen den Virus zu bekämpfen. Beim ersten Versuch landet er allerdings 6 Jahre zu Früh in der Vergangenheit und wird als Geisteskrank erklärt und in eine Psychatrische Klinik gesteckt und wieder in die Gegenwart unter die Erde zurückgeholt. Danach schickt man ihn wieder in das Jahr 1996.
    Dort soll er die Armee der "12 Monkeys" aufhalten, die offensichtlich das Virus verbreitet haben.
    Ein sehr spannender Film mit einer Matrix-ähnlichen Story.
    8/10


    Das Wiegenlied vom Totschlag 1970
    Es handelt sich hierbei nicht um einen klassischen Western sondern eher um ein Drama. Ein junger Kavalerie-Soldat soll mit seiner Truppe einen Geldtransporter begleiten, in dem sich eine Frau und eine Menge Geld befindet. Der Transport wird von Indianern überfallen und nur der Soldat und die Frau überleben. Die Beiden beginnen eine Wanderung durch die Amerikanischen Wälder, die damals noch größtenteils Amaerika bevölkerten. Der Film endet mit dem Massaker von Sand Creek, bei dem über 500 wehrlose Indianer abgeschlachtet wurden.
    Der Film ist zwar von 1970 und das Blut ist nur Ketchup, aber die moralische Botschaft des Films ist unverkennbar.
    8/10


    Ist zwar schon länger her, aber:
    Drive Angry 2011 Nicolas Cage
    Unlogischer Fantasy-Action Film mit dummer Geballer ohne Sinn.
    3,5/10

  • Hab Inglourious Basterds gesehen.


    Was lässt sich dazu sagen, typischer Tarantino-Streifen der grösstenteils auf geschichtliche Hintergründe verzichtet und stattdessen auf explizite Gewaltdarstellung setzt. Fans werden sicherlich gut unterhalten - Für alle anderen ein passabler Actionfilm ohne grosse Story.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Uhrwerk Orange 1971
    Der Film handelt in einer Fiktiven Zukunft in London über einen Jungen namens Alex, der seine Freizeit damit verbringt mit seinen Kumpels Leute zusammenzuschlagen, zu vergewaltigen, zu Rauben, usw. Allerdings wird er eines Tages von seinen Kumpels verraten. Von dort an beginnt eigentlich erst das sozialkritische Drama. Er kommt ins Gefängnis, wird dort allerdings für eine alternative Behandlungsmethode vorgeschlagen, in der mittels Schocktherapie die Gewalt abtrainiert wird. So kommt es das jedes mal wenn er an Gewalt denkt Brechreiz bekommt. Als er wieder frei ist, rächen sich alle an ihm denen er früher unrecht getan hat.
    Letztendlich handelt das Drama eher um den Entzug des freien Willens und sozialer Kritik an der Gesellschaft.
    Bewertung entfällt


    Der Club der Toten Dichter 1989
    An einer Elite Jungen-High-School beginnen einige Schüler nach einem vergangen Vorbild den Club der Toten Dichter zu neu zu gründen und ziehen nachts in eine alte Indianer-Höhle und Rezitieren und diskutieren über Lyrik. Letzendlich geht es eher um das ausleben der eigenen Träume und die bestimmung der eigenen Zukunft.
    7,5/10


    Die Brücke von Arnheim 1977 mit Sean Connery
    Ein typischer 70er Jahre Kriegsfilm. Die Westalliierten landen im Rahmen der Operation Market Garden hinter den Feindlichen Stellungen in den Niederlanden und versuchen so viele Brücken wie möglich zu besetzten um die Invasion nach Deutschland zu sichern. Der Film ist recht gut inszeniert und endet mit einer lokalen Niederlage aber einem globalen Sieg.
    7/10


    Steiner - Das Eiserne Kreuz 1977
    Ostfront ca. 1943. Der erfolgreiche Offizier Steiner bekommt einen neuen vorgesetzten, der unter allen Umständen das Eiseren Kreuz haben will. In dem Film geht es eher um Die verschiedenen Ziele die Steiner und sein Vorgesetzter verfolgen, was letztendlich zu reichlich unnötiger Blutvergießerei führt. Allerdings ist der Film mit sehr viel Action überladen, was damals zwar von Bedeutung war, aber heute keinen guten Film ausmacht.
    6/10


    Sucker Punch 2010
    Handlung ist ja eigentlich bekannt.
    Nachdem ich den Film gsehen habe dachte ich nur noch "What da Fuck?"
    Man kann den Film von der Idee in einigen Punkten mit Matrix vergleichen.
    8/10


    Taking Woodstock 2010
    Es geht um die Umstände wie es zum Woodstock Music Festival gekommen ist und den Jungen der dahinter steht. Ein sehr netter Film.
    8,5/10


    Tommorrow when the War began 2010
    Die moderne australische Variante von "Die Rote Flut". Teenager sind auf einem Camping Trip, während ihr Land von Chinesen eingenommen wird. Die Teenager gehen in den Wiederstand und setzten dem Feind mit Guerilla-Kampf entscheidene Treffer. zu
    7,5/10


    Tom und Jerry - The Ultimate Collection ab 1940
    Einfach nur genialer Humor
    9/10


    Looney Tunes - verschiedene Best Ofs ab 1940
    Bugs Bunny ist einfach Klasse
    9/10

  • Hey Zitres, Filmnacht gemacht? ^^


    Jetzt will ich aber auch mal ne persönliche Bewertung von Uhrwerk Orange von dir hören. "Bewertung fällt aus" hätte ich auch gesagt, da der Film zeitlos und unvergleichbar ist.


    Aber Steiner - Das Eiserne Kreuz, dem Film hätte ich eher 8 von 10 gegeben, trotz der mittlerweile, teilweise ungewollten trashigen Action ist die Aussage vom Film doch tiefgängig genug und übertrifft den Film Stalingrad...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Hey Zitres, Filmnacht gemacht? ^^


    Jetzt will ich aber auch mal ne persönliche Bewertung von Uhrwerk Orange von dir hören. "Bewertung fällt aus" hätte ich auch gesagt, da der Film zeitlos und unvergleichbar ist.


    Aber Steiner - Das Eiserne Kreuz, dem Film hätte ich eher 8 von 10 gegeben, trotz der mittlerweile, teilweise ungewollten trashigen Action ist die Aussage vom Film doch tiefgängig genug und übertrifft den Film Stalingrad...


    Naja, bei Steiner kommt der Inhalt etwas zu kurz und dafür ist zuviel trashige Action drin. Dazu ist die Besetzung nicht doll und Filmmusik ist auch nicht herrausragend, aber auf 7/10 können wir uns schon einigen.


    Bei Uhrwerk Orange fand ich besonders die gegenüberstellung von Gewaltanwendung und der Gewalt die er selbst danach spürt interessant. Sämtliche Parteien in dem Film mutzen ihn komplett aus, ob nun seine Eltern, der Gefängniswärter, seine Droogs, oder der Buchautor und letzendlich der Politiker. Zusammenfassend kann ich sagen handelt der Film von einer Gewaltorgie hin zu einem totalem Drama. Besonders die Unterlegung von Beethoven zu den Gewaltszenen, fand ich war ein sehr geschicktes Mittel des Regiesseurs um den Zuschauern die Schmerzhaftigkeit von Gewalt nahe zubringen.
    Ich glaub ich werde den Film nochmal gucken um ihn besser zu verstehen.


    Eine Filmnacht war das nicht, aber alles erwähnenswerte was ich seit dem letztem Beitrag geguckt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!