Sanctuary Bug oder stimmt da was nicht

  • Also bei mir steht die Moral auch, wenn ich nicht in der Stadt bin. Die Anzeige im Pip-Boy soll auch nicht immer richtig sein. Allerdings nervt etwas, dass meine Moral bisher nie über 99 war. Würde die Trophy auch gern machen. Hat jemand einen Tipp für das letzte Prozentchen?

  • Hm ja, das habe ich schon gemacht mehrmals, aber ohne Erfolg.


    Ich versuchs mal zu beschreiben: Bin unterweg und sehe auf der Karte, dass die Moral bei 98% ist. Gehe nach Sanctuary und sehe, dass die Moral bei 99% ist, allerdings mit Pfeil nach unten. Wenn ich jetzt in der Stadt stehen bleibe tut sich nichts, weder am Pfeil, noch an der Zahl selber. Das habe ich mehrmals probiert (ist auch leicht nervig, nur in der Siedlung rumzustehen).


    Wenn ich dann irgendwann wieder gehe, sinkt die Moral auf 98% (ohne Pfeil nach oben oder unten).


    Bin ratlos. :(

  • Hast du schonmal versucht, aus anderen SIedlungen einige Bewohner nach Sanctuary zu schicken und zusätzliche Shops aufzustellen?
    Hab irgendwo gelesen, dass die Moral auch steigt, wenn Dogmeat oder ein Streuner (sozusagen als Wachhund) in der Siedlung ist.
    Ansonsten seh ich auf dem Screenshot im ersten Beitrag, das die Wasserproduktion auf NULL ist ?!? Das mögen die SIedler natürlich GAR NICHT.

  • Habe sie jetzt bekommen!!


    Danke nochmal für die Tipps.
    Was jetzt genau entscheident war kann ich aber nicht sagen. habe nichts anders gemacht und nochmal in der Stadt gewartet. Bin kurz mit dem Hund raus (also unserem echten, nicht Dogmeat :D) und als ich wiederkam war die Moral auf 100.

  • Für eine bessere Moral gibt's viele Sachen was man dafür tun kann. In dem man in allen Bereichen einen gewissen Überschuss hat, hoher Charisma wert, Läden bauen auch Statuen sonstige Deko könnten dazu Beitragen (könnte, bin mir nicht sicher) sowie noch Quests der Minutemen machen, Quests der Siedler selbst gibt's auch solltest mal schauen ob irgendein Siedler irgendwelche Sorgen hat, Siedler zuweisen das sie was zu tun haben und Begleiter zu der Siedlung schicken.

  • Für eine bessere Moral gibt's viele Sachen was man dafür tun kann. In dem man in allen Bereichen einen gewissen Überschuss hat, hoher Charisma wert, Läden bauen auch Statuen sonstige Deko könnten dazu Beitragen (könnte, bin mir nicht sicher) sowie noch Quests der Minutemen machen, Quests der Siedler selbst gibt's auch solltest mal schauen ob irgendein Siedler irgendwelche Sorgen hat, Siedler zuweisen das sie was zu tun haben und Begleiter zu der Siedlung schicken.

    Sorry auch hier gilt... bitte erst TESTEN oder in vertrauenswürdigen Quellen recherchieren, bevor man CRAP schreibt ^^
    Die hälfte deines Beitrags ist definitiv falsch!

  • Also vielleicht als kleine Orientierung wie es bei mir geklappt hat:


    Ort: Sanctuary
    Charisma 10 +1(Wackelpuppe) +1(Hut mit CHA+1)
    Siedleranzahl: 22
    Essen: 24
    Wasser: 80
    Energie: 64
    Schutz: 185
    Betten: 22


    Läden der Stufe 3 (habe ausschliesslich Kliniken und Gastronomie gebaut) habe ich soviele gebaut, wie ich freie Siedler zur Verfügung hatte. Habe an ein paar Standorten eine Glocke gebaut um sie zu versammeln.
    Komischerweise fehlten immer 2 Siedler. Eigentlich dürfte nur Mama Dingensda wegfallen, weil ich Marcy und Lou zum Essen anbauen abkommandiert habe. Egal, ich kam dann auf 16 Läden.


    Bis 97 Moral ging es fast von selbst. Danach musste ich immer für 6 Ingame Stunden in der Siedlung stehen, bis sich die Moral einen erhöht hat. Dann 24 Stunden schlafen und das selbe von vorn.


    Als dann endlich 99 Moral angezeigt wurde, habe ich einfach so lange in der Siedlung gewartet bios die Trophy kam.


    Im Grunde also alles was hier bereits mehrfach geschrieben wurde :D
    Nervig war sie trotzdem, weil die hohe Moral eben kein Mensch braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!