Vorgehensweise zum Ende hin *Spoiler*!

  • hallo Ihs,


    erst mal Achtung an alle die noch nicht durch sind. Einige Spoiler hier! Beziehe mich - vermutlich - auf der Ende von Fallout NV.



    viele hllfreiche Tipps hab ich hier schon bekommen und gefunden. Nun steh ich wieder ratlos da.


    Bin etwas 'wirr' vorgegangen scheinbar. Wollte halt wie immer 'auf meine Art machen'. (und sorry wenn ich nicht alle Namen und so richtig hab, ich kann mir das alles nicht merken... :S


    Meine Story:
    Zum Strip selber bin ich erst recht spät..... hab dann da auch soweit wie ging gemacht. Bin eigentlich Freund von allen. (Spiele halt "die Gute").



    Aber 3 Queste bekomme ich nicht abgeschlossen:


    Im Torch stehen sich Gecko und [lexicon]Todeskralle[/lexicon] weiterhin gegenüber und ich schlepp die unnützen Eier mit, die ich der roten Trulla nicht abgeben kann.
    Im Searchlight Camp muss ich noch weitere verstrahle Abzeichen finden. Der Punkt zeigt auf eine leere Stelle Mitten im Camp. Tja. Alles schon mehrfach durch. Nix


    Dann habe ich für den Talentsucher im Tops 4 Leute angeheuert. Er gibt mir auch Geld, ich bekommen einen super Ruf und der alleas, aber unter Aufgaben stehen immer noch 3 Sachen "spreche mit dem Talentsucher...." "Spreche mit dem Taltensucher" und einmal "noch 3 anheuern!".


    nun gut, hab das erst mal so gelassen. Bin dann das erste mal zu Benny.... hab den wortwörtlich totgelabert in 'meiner Suite' ;9


    Und stehe vor der Wahl:


    Mr. House töten
    Ja-Sager töten


    ich mag House nicht... und will die RNK unterstützen.
    Der Ja-Sager wies mich an und ich ging zu House (immerhin 4 Schneekugeln vorher eingelöst). Da House unnachgiebig war, hab ich den PC gehackt und hab House gekillt...
    und nun ist der Ja-Sager der neue 'Mr. House'


    Nächste Wahl:
    der RNK am Hoover helfen
    und oder am Stromgenerator rummachen.


    ich half den Präsidenten zu beschützen. Nach dem ich heldenhaft den Präsi geschützt habe, beleiben alle gedruckt am Hoover stehen. Aber da ist nichts mehr. Und niemand will mit mir reden. Captain Moore ist auch wech... *hmpf*
    (in der RNK Botschaft ist auch kein Bürgermeister mehr...)


    Zwischendurch war ich im "geheimen Fort" von Mr. House... habe die Sekuritons deaktviert. *hm*
    (Ceasar lebt aber, den hab ich im Zelt nicht bekommen waren zu viele)


    wollte dann daen Stromgenerator Quest machen.... aber sobald ich in den Raum gehe, greifen mich die RNK'ler an. Killen wir einen, hab ich direkt negativen Ruf. Weil ich dem Ja-Sager damit helfe?



    Was tun?
    Nur Kimball beschützen und dann noch mal gucken ob der Quests sauberer läuft?


    oder doch nicht den Ja-Sager im Mr. House Rechner aktivieren?


    Oder hatte ich nur Pech das mal wieder ein Quest buggy ist? Oder hab ich was wichtiges vergessen?

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • Im Thorn und im ACES (Tops - talentsuche) das klingt nach Bug...


    Und zum rest, du musst dich entscheiden, arbeitest du für ja sager, pisst du unweigerlich der RNK ans Bein, um den schaden zu minimieren kannst dich auch mit nem Stealth Boy reinschleichen, das merkt keiner. Oder du arbeitest nur noch für die RNK, wenn du Haouse eh schon aus dem Weg hast, is ja fast nix mehr zu tun.


    Und poste mal was du für n ende hattest wenn du dich für die RNK entschieden hast, die Penner wollten immer das ich die Brotherhood ausschalte, geht ja mal garnicht...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • da ich mich doch recht früh also Pro RNK'lerin entschieden habe, will ich zumindest mit denen Arbeiten.


    Bruderschaft killen? nein, die waren ok zu mir... mal sehen.



    >>> ich werde wohl leider ein paar Spielstunden zurückladen müssen und dann noch mal gucken. (damit der Hoover Quest / Präsident ohne Probs am Ende läuft)

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • das dacht ich mir eben auch, die Bruderschaft macht mich zum palladin und ich soll die dafür killen - ohne mich :D :D


    als erstest wollte ich für house arbeiten, der wollte die Bruderschaft tot sehn - da is er gestorben, danach wollte die RNK die BoS tot sehn - da mussten sie dann auch weichen :D :D :D :D

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Oha... also egal was man macht...



    ok ich glaube ich werde Mr. House und Ja.Sager noch in Ruhe lassen und nen anderen Weg versuchen. *gnaaaaa* oder doch meine erste Variante?
    gemein...
    Glaube nämlich nicht, dass ich es erneut durchspiele..... weil: man kennt ja doch schon alles.

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • OT:


    vielleicht weil ich nicht "man" bin ;)
    und selber entscheide was ich wie spiele ;o)


    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • Man muss die BoS nicht unbedingt ausschalten, wenn man für die RNK spielt. Ich habs geschafft, einen Waffenstillstand auszuhandeln. :thumbup:

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

  • hm ....


    Also:
    House = †
    Ja-sager im Rechenzentrum
    Securiton Armee aktiviert
    Staudamm durchgekämpft (RNK unterstützt)
    Legat = †


    dann soll ich auf einmal den General Oliver töten. Und egal was ich auswähle, auch mit Sprache 100, sind die RNK nimmer meine Freunde.
    Ich bin die Herrscherin, was dem Ödland letztendlich auch nix gebracht hat, also für mich *fail*


    tja wo ist der Punkt wo ich auf "Waffenstillstand" gehen kann....

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • Um zwischen RNK und BoS einen Waffenstillstand auszuhandeln,musst du die BoS Questreihe abgeschlossen haben,bei der BoS beliebt sein und Ältester McNamara MUSS immernoch im Amt sein.Hilf man Hardin Ältester zu werden gibts die Option nicht.


    Das alles muss vor "Für die Republik Part II" passiert sein und dann musst du eigentlich nur noch,nachdem Colonel Moore dich losschickt um die Bruderschaft auszulöschen,mit McNamara über die bevorstehen Zerstörung reden und dann solltest du die Option des Waffenstillstands bekommen.Allerdings sinkt dei nRuf bei der RNK etwas,wenn du die Quest auf diese Weise abschließt.


    Ich hoffe,dass das jetzt gefragt war :D

  • Ja danke! :)


    aber ich dachte erst an Waffenstillstand mit der RNK...nachdem ich die Securitons Armee ins Leben gerufen hatte.


    Der "BoS" Quest wo der Älteste ausgetauscht werden soll liegt (leider) Stuuuuunden zurück.. naja.



    Habe nun beide Varianten: Damm/Strom ja und Damm nein. Das Ende bleibt das gleiche in meinem "Weg durchs Ödland". Irgendwie scheine ich das nem falschen Gedanken gefolgt zu sein. Aber egal. Es hat mir bisher 122 schöne Stunden geliefert. Und wer weiss, vielleicht spiele ich es nochmal ... in anderer Variante.


    Danke an alle :)

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • Was mir hier sehr deutlich auffällt, der Legion hilft niemand oder??
    Und hat schon mal jemand alles umgenietet? House, Cesar (ok, sind ja beliebt Opfer), Ja Sager, den Präsi der RNK nicht retten und am besten noch die befehlshaberrin vom Hooverdam...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Werd der Legion höchstens mal helfen um das Spiel mal aus diesem Blickwinkle zu sehen,aber irgendwie werd ich mit denen nicht warm. XD


    Kann mit der Fraktion nichts anfangen.


    Ist es überhaupt möglich den Ja Sager zu zerstören?


    Wenn man ihn nämlich angfreift,dann wird er dem Spieler gegenüber nicht feindselig.Alles was er sagt ist,dass es wohl seine Schuld sein muss.Er stirbt dann,aber das interessiert niemanden.Die Wildcard-Quest schlagen nicht fehl und wenn man zum Tops-Casino zurückkehrt steht er davor und labert irgendwas davon,dass er sein System einfach auf einen anderen Securitron überspielt.

  • hmm, da benötige ich wohl etwas mehr Impulsgranaten um jeden securitron auszuschalten ;)


    Aber im ernst, das wäre irgendwie schwach, bei allen anderen fallout Teilen war das irgenwie cool alle großen Fraktionen zu zerschlagen und das ödland sich selbst zu überlassen - dabei sind doch bei Obsidian n haufen leute von Black Isle....

    ...what doesn't kill you gives you exp...


  • Aber im ernst, das wäre irgendwie schwach, bei allen anderen fallout Teilen war das irgenwie cool alle großen Fraktionen zu zerschlagen und das ödland sich selbst zu überlassen


    So richtig zerschlagen war niemand. In meiner Version und am Ende


    Die Legions hatte kaum noch Leute
    Die RNK hatte auch kaum noch eine Chance
    Die BoS haben einen Landstrich unter Kontrolle
    Die Pulverbanditen treiben sich rum, aber haben kaum eine Chance
    Die Rumser bleiben weiter unter sich
    Die Khane haben sich an anderer Stelle breit gemacht.
    Die Kings scheinen weiterhin gut in Freesides zu hausen


    es herrscht nun Anarchie und richtig gut ist es nicht. Es ist brutalter als wie früher... und nach dem Krieg ist vor dem Krieg. Irgendwie bin ich damit auch nicht glücklich und ich überlege ernsthaft, da nicht noch was 'besseres' für mich rauszuschlagen.

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!