Location: Wächterplatz

  • Hi, ich hab gestern mal die Ecken der Karten erkundet und bin da über einen Ort gestolpert, der sich "Wächterplatz" nennt. Da ging es dann ewig weit runter und unten hab ich dann irgendeine Startsequenz abgebrochen.


    Was hat es damit auf sich? Gehört das eventuell zu einer späteren Quest? Hab ich mir damit was kaputt gemacht?


    (Bitte so spoilerfrei antworten wie möglich)

  • Dadurch öffnet sich ja nur eine Tür, die Startfrequenz kann man jederzeit wieder einschalten.
    Ich bin einmal druch und dann war das Gebiet "abgeschlossen" Ob es für eine spätere Quest ist, weiß ich nicht.


    PS: Das Gebiet da ist der wahnsinn, so stelle ich mir eine nukleare Apokalypse vor :D

  • Naja mal schaun, ob da noch was kommt. Ich fand das "Leuchtende Meer" allgemein etwas zu leer - ein paar Locations ohne irgendwelche nennenswerte Beute. Hätte mir zumindest gewünscht, dass hier und da was rumliegt ... z.B. ein paar Koffer beim Flugzeug oder so. Zumindest wars ab und zu herausfordernd gegen die legendären Todeskrallen und legendären Radskorpione nur mit einem Chemieanzug (also quasi ohne nennenswerte Schadensresistenz) zu bestehen.


    Ich glaube ich geh dann mal langsam nach Diamond City und fange die Hauptquest an :D .

  • Es wird eine quest dort geben, auf seiten der Bruderschaft.
    Mit dem abschalten der Startfrequenz hast du lediglich den Atomaren Holocaust verhindert du bist ein Held...
    Ach nee warte mal, die Startfrequenz wurde vor gut 200 jahren aktiviert, und die Rakete? wirst du dich jetzt wohl fragen
    naja, die is vor 200 jahren irgendwo runter gekommen und hat da wohl ne verherrende wirkung gahabt ;(

  • Naja mal schaun, ob da noch was kommt. Ich fand das "Leuchtende Meer" allgemein etwas zu leer - ein paar Locations ohne irgendwelche nennenswerte Beute. Hätte mir zumindest gewünscht, dass hier und da was rumliegt ... z.B. ein paar Koffer beim Flugzeug oder so. Zumindest wars ab und zu herausfordernd gegen die legendären Todeskrallen und legendären Radskorpione nur mit einem Chemieanzug (also quasi ohne nennenswerte Schadensresistenz) zu bestehen.


    Ich glaube ich geh dann mal langsam nach Diamond City und fange die Hauptquest an :D .

    Ich betreibe mal etwas Leichenschändung und reaktiviere hier den Threat.


    Im leuchtenden Meer gibt es durchaus tolle Dinge zu entdecken. Hat mir extrem gut gefallen.



    Es gibt eine Funkstation - diese musst Du aktivieren. Daraufhin werden 3 Signale verstärkt.



    Die Station ist neben der alten Straße die in das Gebiet führt. Hat einen ca. 20 Meter hohen Turm - kann man nicht übersehen.



    Du musst ganz behutsam durch die Gegend laufen und genau darauf achten ob das jeweilige Signal stärker oder schwächer wird. So findest Du die Quellen.


    Viel Erfolg bei der Schnitzeljagd - macht Spaß :)


    Ich erkunde jetzt da weiter die Gegend. Mal schauen was man bei dem Nebel dort noch findet....


    PS:


    Das ist mal wieder die "falloutische Anti-Logik:


    Inmitten des Einschlagsgebiets steht dieser - absolut intakte Funkturm - und die Flagge der USA weht auch noch :thumbsup::huh:X/:S


    Das Ding wäre aufgrund seiner Bauweise das ERSTE gewesen, dass durch die Druckwelle eingeknickt wäre....


    Aber ok - Fallout und Logik...... 200 Jahre alte essbare Karotten und Melonen beim Flugzeugwrack :thumbsup:

  • Zumindest wars ab und zu herausfordernd gegen die legendären Todeskrallen und legendären Radskorpione nur mit einem Chemieanzug (also quasi ohne nennenswerte Schadensresistenz) zu bestehen.

    Warum ziehst Du auch nur den Chemieanzug an? Warum steigst Du nicht noch zusätzlich in ne gut ausgerüstete PA ein?

  • @Bushcrafter
    Den ganzen Kram den du aufzählst, hab ich damals natürlich entdeckt ... mir gings eher darum, dass zwischen den Locations nichts zu finden ist.


    @holziehw13
    Weil ich geizig bin! :D Powerrüstung brauchen eine verbrauchbare Ressource und ich wusste damals noch nicht wie lange ich mich in dem Gebiet aufhalten werde. Allerdings kann ich zurückblickend sagen, dass ich die Powerrüstungen im ersten Spieldurchlauf sowieso nur gesammelt habe und nur beim Kampf am Anfang in Concord genutzt habe - eventuell mache ich das im aktuellen Spieldurchlauf etwas anders.

  • @Bushcrafter
    Den ganzen Kram den du aufzählst, hab ich damals natürlich entdeckt ... mir gings eher darum, dass zwischen den Locations nichts zu finden ist.

    Naja,.....dazwischen ist Strahlung und Zerstörung..... :P


    Ich hätte es im Nachhinein cooler gefunden, wenn der Einschlagskrater so mysteriös wäre wie ein Fallout 2.


    Da musste man sich ein Seil besorgen und dann richtig tief rein..... Gott ist das lange her....


    Aber so 100 Meter nach unten mit Klettereinlage wäre cool gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!