Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Also ich hatte mit der von Stan zur Verfügung gestellten Datei keine Probleme mit einem Cell Reset, was auch der Grund war wieso ich überhaupt diese Lösung gewählt habe. Da nur der Baubereich im Umfeld der Brücke und nicht in Sanctuary direkt geändert wird sollten keine Probleme auftreten, jedenfalls hatte ich keine ! ich habe von der Reihenfolge zuerst die Mod mit der neuen Brücke genutzt damit ist die alte ersetzt worden und erst danach den Baubereich mit der .esp von Stan erweitert. Du hast auch die alte Grenze nach wie vor in Grün angezeigt kannst aber darüber hinaus noch was hinstellen. im Bereich der "neuen" Brücke kannst Du auf normale Weise eh nicht bauen, da die Brücke wie schon ein "normal gebautes" Teil gilt sondern nur mit "verschieben" arbeiten z.B. mit der Mod : http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3615/?

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Also ich hatte mit der von Stan zur Verfügung gestellten Datei keine Probleme mit einem Cell Reset, was auch der Grund war wieso ich überhaupt diese Lösung gewählt habe. Da nur der Baubereich im Umfeld der Brücke und nicht in Sanctuary direkt geändert wird sollten keine Probleme auftreten, jedenfalls hatte ich keine ! ich habe von der Reihenfolge zuerst die Mod mit der neuen Brücke genutzt damit ist die alte ersetzt worden und erst danach den Baubereich mit der .esp von Stan erweitert. Du hast auch die alte Grenze nach wie vor in Grün angezeigt kannst aber darüber hinaus noch was hinstellen. im Bereich der "neuen" Brücke kannst Du auf normale Weise eh nicht bauen, da die Brücke wie schon ein "normal gebautes" Teil gilt sondern nur mit "verschieben" arbeiten z.B. mit der Mod : http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3615/?

    Hi das Problem taucht schon auf sobald ich die Mod installiere.
    Egal ob jetzt die neue Brücke oder die restaurierte Brücke.

  • Ah ok, ich hatte keine Probleme damit. Was ich allerdings gemacht hatte war das ich alles im Bereich der Brücke (also nur der eigentlichen alten Brückenkonstruktion, nicht darüber hinaus) zurück gebaut habe. Hab also alles verwertet was im Bereich der alten Brücke gebaut wurde.


    Die stand vor Installation der neuen Brücke wieder komplett Jungfräulich da ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ah ok, ich hatte keine Probleme damit. Was ich allerdings gemacht hatte war das ich alles im Bereich der Brücke (also nur der eigentlichen alten Brückenkonstruktion, nicht darüber hinaus) zurück gebaut habe. Hab also alles verwertet was im Bereich der alten Brücke gebaut wurde.


    Die stand vor Installation der neuen Brücke wieder komplett Jungfräulich da ^^

    Habe mal einen Spielstand genommen wo ich alle Häuser und allen Unrat entfernt hatte und dann die Mod installiert, gleiche problem taucht wieder auf. Alles wieder da und lässt sich auch nicht mehr entfernen.
    Hab dann mal die Mod wieder Deaktiviert und nur die Datei von Stan_Cartman genommen, ebenfalls das Problem. :(
    Sobald ich beides wieder Deaktiviere ist alles wieder ok. ?(
    Hier mal eine Liste meiner derzeitigen Mods. Die anderen zwei für die Brücke hab ich erst einmal entfernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von JohnnyBlue () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

  • Da sind ne ganze Menge Mods bei die ich nicht kenne oder installiert habe wie z.B. die ganzen "Scrap" Mods, da würde ich nur ins "Blaue" raten. Was ich halt mache ist das ich eigentlich ausschließlich Baumods verwende und keine Mods welche z.B. die Texturen verändern. Das Risiko mit jeder noch so kleinen Mod an anderer Stelle unter Umständen ein Chaos zu produzieren bleibt natürlich immer bestehen. Sry wenn ich Dir da nicht weiterhelfen kann.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Also ich bin ja schon ein Fan von kombinieren verschiedener Baumaterialien wie Holz mit Metal usw. nur würde ich nicht zu viel Alt mit Neu mischen wie z.B. bei Deinem "Spielerhaus" wie z.B. relativ neue Fenster und alter Eingangsbereich, altes abgeranztes Dachteil neben neuem Dachteil. Das wirkt für mich nicht so aus einem Guß, was keine Kritik sein soll, bitte nicht Falsch verstehen, aber wenn Du noch recht weit am Anfang stehst solltest Du Dir Überlegen ob Du glaubst das so im Commonwealth vorzufinden (wenn das überhaupt Dein Gedanke ist) und ob Du so konsequent weiter bauen möchtest sonst kann Dir das passieren wie mir bereits mehrfach, das ich meine ersten Bauprojekte toll fand und nachdem ich so die Möglichkeiten ausgelotet habe alles wieder eingerissen wurde weil ich bessere Materialien gefunden habe, oder einfach weiter war mit der Baufertigkeit. Ansonsten aber schon sehr ansprechend und sauber bei Dir ^^


    P.S.


    Hab mal ein paar Screens von einem Haus gemacht (nur Außenansicht) was jetzt bei Longfellows Hütte auf den Klippen steht wo verschiedene Materialien verbaut wurden (Stein, Holz, Stahl / Blech, Gewächshaus) das meinte ich mit verschiedene Materialien kombinieren, war nur mal so ne Idee. "Admiral Benbow"

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    2 Mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • nur würde ich nicht zu viel Alt mit Neu mischen...


    Genau das ist mir auch aufgefallen beim Betrachten der Siedlung JohnnyBlue. GrausamerWatz ist ein Meister im Basteln mit verschiedenen Baumaterialien... ich staune auch immer wieder was so alles möglich ist.


    Ich bin mehr auf Modular Basteln aus... also keine kompletten Wände stellen. Alles einzeln Basteln... dauert nur sehr lange :)


    Achja... wenn wir schon dabei sind...


    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

    2 Mal editiert, zuletzt von MagicMax ()


  • Hab mal ein paar Screens von einem Haus gemacht (nur Außenansicht) was jetzt bei Longfellows Hütte auf den Klippen steht wo verschiedene Materialien verbaut wurden (Stein, Holz, Stahl / Blech, Gewächshaus) das meinte ich mit verschiedene Materialien kombinieren, war nur mal so ne Idee. "Admiral Benbow"

    Wow, sehr schön. Top!

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • So , dank Auryn kann ich weiterarbeiten , es folgen bald mehr Mods von der Siedlungsüberarbeitung . Bin auch am überlegen zuerst Far Hourber und Nuka world drankzunehmen und diese mit mehr Leben zu füllen - weil nicht so groß '' alleine ist das immer so nen Ding '' .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Was zur ?! Steam hat mein Spiel wieder auf 1.7.5 gezogen !!

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Nein bist du nicht , der beschissene 1.7.5 verursacht nur CTD's zerstört scipts etc - nur kann man das Autoupdate nicht ausschalten.
    Somit wird immer wieder der Gamebreakerpatch gezogen....

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • So lange bis das Problem behoben ist. Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, wenn man nichts anderes parallel online spielen will.


    Zur Abwechslung mal wieder ein Bild von mir :)


    Ich habe mir ein paar neue Munitionskisten gebastelt, damit ich den Krempel endlich mal sauber einsortieren kann


  • Ich versteh dich schon keine Frage ... nur es geht um´s Prinzip. wenn du dir ein neues Auto kaufst mit z.B. elektrischen Fensterhebern wilst du am tag der Abholung ja auch keinen Fensterheber vom Verkäufer in die Hand gedrückt kriegen mit der Begründung " Es gibt ein Softwareproblem, bitte benutzen sie den hier bis es gelöst ist ".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!